Beiträge von Marc


    Ich möchte nicht respektlos sein, aber das hättest Du besser mal gemacht :) denn jetzt eine Pearl-BD zu empfehlen ist etwas sinnbefreit, alleine schon wegen deutlich teurerer Investition. Ist bestimmt eine super BassDrum, aber das ist die Yamaha auch - die Platten auf der die schon gespielt wurde (und immer noch wird!) kann man bald nicht mehr zählen ...


    Es mag sein dass die BD aus der Spielerposition sich nicht so durchsetzt, aus der anderen Perspektive ergibt sich ein ganz anderes Bild, das weiss ich ganz sicher aus eigener Erfahrung! Der Rest steht in #16 ;)


    Klar, das Recording Custom ist meines Wissens nach das meist-gespielte Set für Recordings.
    Wenn man aber mit einigen bekannten Drummern spricht, welche Yamaha damals noch so stark promotet haben, hört man auch immer wieder dass gar nicht die Recording Custom Bassdrum genutzt wurde, sondern eine andere ;)


    Nichts desto trotz kann man trotzdem viel aus der Recording Custom Bassdrum rausholen. Die Bass klingt geil, live wie beim Recording. Die Pearl meines Geschmacks aber ein klein wenig besser ;)

    Servus,
    ich spiele als Aushilfdrummer bei mehreren Konzerten pro Jahr Pauke, obwohl ich sonst kein Paukist bin.
    Wenn man zwei hat, sind die besten Maße 26 und 29. Bei drei würden ich noch die 32er dazunehmen.


    Wir haben irgendwelche Adams Pauken, vermutlich Kupfer, bin mir aber nicht ganz sicher. Diese haben meist entweder ein weißes Fell oder so ein gelblicheres, natürlicheres. Schaut ähnlich aus wie die Remo Renaissance Felle.


    Ich würde diese geblicheren nehmen. Gebrauchte Pauken findet man eigentlich immer wieder bei Orchestern und Musikkapellen. Jedoch meist ältere Modelle.


    Mfg, Marc

    Servus!


    Habe jetzt nicht die Antworten der Kollegen durchgelesen aber mein Steatment dazu:


    Ich finde auch dass bei Yamaha Recording die Toms super gut klingen, hingegen die Bassdrum ein klein wenig schwächelt. Sie ist nicht ganz schlecht aber auch nicht soo super ;)
    Pearl hingegen hat tolle Bassdrums und schlechtere Toms.


    Aus diesem Grund spiele ich normalerweise eine gute Pearl Bassdrum und dazu Recording Custom Toms ;)


    lg

    Für 99% reichen Bassdrum, Snare und Hi Hat. Allerdings kommt dann irgendwann ein Fill in...


    Fürs Fill-In hat man dann ja wie du sagst Bassdrum, Snare & HiHat. Da kann man eine Menge machen!


    Ich hatte anfangs auch ein Set mit 5 Toms, 2 Bassdrums, 3 Snares... Macht sicher Eindruck.
    Wenn man dann aber 5 mal pro Woche einen Gig hat, reduziert man aufs MInimum ;)


    Eine zeitlang habe ich nur mit Bass, Snare, Hihat & Crash gespielt, maximal 1 Tom.
    Heute ggbf. noch ein 2. Tom hinzu, & 1 Ride. Mehr brauche ich nur sehr selten.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach ein paar Noten für einen Kollegen. Und zwar für "Gonna Fly Now" (Theme from ROCKY).
    Da es doch ein wenig Arbeit ist, die Noten selbst rauszuschreiben (für nur einen Gig) und er es nicht einfach frei spielen kann: Vielleicht hat von euch jemand bereits die Noten oder ggbf. auch nur selbst rausgeschrieben?
    Oder kann sonst jemand eine Quelle nennen, wo ich diese Noten finde?


    Herzlichen Dank vorab!
    Marc

    Ist wohl etwas zu spät wenn die Messe seit gestern aus ist...


    Verdammt ;) dachte die ist erst kommende Woche.
    Trotzdem ist es ja möglich einen Nachbericht darüber zu schreiben und Fotos haben ja sicher einige gemacht...


    Aber es gibt ja weitere Veranstaltungen usw. über welche dann berichtet weden könnte.

    Hallo,


    ich hoffe dass ich mein Anliegen hier im Forum "Allgemein" reinpasst?


    Und zwar starte ich mit 2-3 Schlagzeugerkollegen einen Schlagzeuger Blog.
    Aus diesem Grund suchen wir noch Drummer welche dort mitschreiben würden. Wichtig: Viel /Erfahrung im Drum-Business.


    Speziell auch zur Musikmesse wäre ideal, wenn jemand vor Ort über die Schlagzeug-News berichten könnte. Oder ggbf. auch ein paar Videos von den Workshops einstellen würde.


    Kontakt bitte per PN.


    Schöne Grüße!
    Marc


    http://www.schlagzeug.it

    Hallo,


    ich hoffe ich darf diese Sektion nutzen etwas Werbung zu machen?
    Am 13. März 2010 organisiert der Schalgzeugerverein Südtirol einen Workshop mit Johnny Rabb.
    ohnny Rabb ist ein Live- und Studio-Drummer aus Nashville/Tennessee und gehört heute zu den Top-Acts der internationalen Schlagzeugszene. Gemeinsam mit Clay Parnell ist er weltweit mit dem Projekt BioDiesel unterwegs.


    Johnny ist MEINL-Endorser und hat für die deutsche Firma innovative Becken mit entwickelt. Auch auf dem E-Drum-Sektor ist der US-Drummer sehr aktiv. Seine Bücher und DVDs erfreuen Millionen Drummer weltweit und zu seinen neuesten Publikationen gehört das "Freehand Technique-Book", das im Hudson-Verlag erschienen ist. Johnny hat auch den "Modern Drummer's Readers Poll" für sein Jungle-Drum & Bass-Buch für das Akustische Drumset erhalten. Johnny Rabb spielte in seiner Karriere bislang unter anderem mit Maynard Ferguson, Alain Caron, Frank Gambale, Tanya Tucker, Dj Hype und Mindy McCready... Auch auf internationalen Musikmessen ist Johnny Rabb nicht wegzudenken und ein willkommener Gast.


    Johnny ist Endorser der Firmen: Roland V-Drums, Meinl-Cymbals, REMO-drumheads, Pro-Mark-drumsticks, Pro-Logix-Practice Pads und AUDIX- Mikrophone.


    Samstag, 13. März 2010


    Musikschule in Brixen
    15:00 Uhr
    Eintritt 20 Euro


    Ermäßigung für Mitglieder des Südtiroler Schlagzeugervereins, Kinder unter 15 Jahren und für Kunden von Bank the future


    Anmeldung hier klicken oder unter Tel: +39 347 2310626


    Bbegrenzte Teilnehmerzahl von 100 !!!


    Infos unter: www.schlagzeug.it


    Würde mich freuen wenn auch ein paar Kollegen aus Österreich, Schweiz oder Deutschland kommen würden.


    Schöne Grüße!
    Marc

    Kann die Ultimate Serie sehr empfehlen. Vielleicht kriegst du ja auch das Ralf Gustke Signature Ride... sehr geil!


    Ps. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit UFIP Experience zu testen (oder wie die "neuen" Nachfolger-Serien eben heißen)