Beiträge von Marc

    Hallo,


    da in Goldrain ja Einige vom Drummerforum dabei waren möchte ich auf das nächste Drumcamp hinweisen, welches vom 22. bis 28. August 2010 in Toblach in Südtirol stattfinden wird.
    Diesmal kann man auch gleichzeitig kostenlos für die Trommelpass-Prüfung antreten.


    Es sind wird die drei Dozenten dabei: Benny Greb, Stephan Emig und Oli Rubow.


    Informationen vorab auf http://www.sexten-moos.com/2-c…-camp-percussion-creativ/ - Auf Percussion Creativ kommt sicher auch bald was.


    Also schnell anmelden bevor keine Plätze mehr frei sind!


    Man sieht sich in Toblach!
    Marc

    Hallo,


    ich habe die Noten in meinem Proberaum und kann sie dir nächsten Montag schicken wenn das früh genug ist?
    Außer jemand Anderes ist schneller...


    Evtl. melde dich nochmals am Montag bei mir.


    Gruß, Marc

    Hallo,


    herzlichen Dank!
    Bin jetzt bereits fündig geworden.


    Das Orchester selbst wird dann die Pauken abholen und natürlich auch bezahlen. Da ich hier registriert bin habe ich nur angeboten dass ich mal nachfragen könnte. Den Rest macht dann das Orchester.


    Euch allen noch viel Spaß beim Drummen.
    Gruß, Marc

    Hallo,


    danke für die Nachricht. Ja da werde ich gerne mal nachfragen.
    Da ich in den nächsten 2 Monaten viele Proben in verschiedenen Orchestern habe und dann noch am selben Tag 2 Konzerte sofort hintereinander benötige ich einen 2. Satz Pauken.
    Von den Orchestern-Musikschulen könnte ich die Pauken auch leihen, dies ist jedoch eher der Notfallplan. Da relativ viele Proben sind wäre die andere Lösung angenehmer.


    Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
    Mfg, Marc

    Hallo,


    ich möchte mal nachfragen ob jemand von euch enien Pauken-Verleih kennt?
    Also wo man Pauken für 1,5 Monate ausleihen kann?


    Am besten Tiroler Gegend oder Österreich und Süddeutschland?


    Freue mich über jeden Tipp.
    Mfg, Marc

    Hallo Tim,


    Aural Drums kennst du ja bestimmt vom Namen. Ich habe leider slbst noch kein Set von denen getestet nur die Snares:
    http://www.aural.at/


    Der Südtiroler Snare Bauer Adrian Kirchler (http://ak-drums.com) welcher mit Craviotto gemeinsam und jetzt für Ludwig die "100 Jahre" Snare baut (http://www.goldtriumphal.com/) hat leider keine Sets aus Holz, sondern nur aus Metall.
    Ebenso vermutlich nur aus Metall baut der Roberto Spizzichino die Drums: http://www.spizzichinocymbals.com


    Mit http://www.alto-beat.com war ich nur mal kurz in Kontakt, hatte aber auch kein Set von denen gestestet. Wäre auch ein Österreicher.


    Schöne Grüße,
    Marc

    Der Südtiroler Snare-Drum-Hersteller Adrian Kirchler aus Olang (AK-Drums) arbeitet seit einiger Zeit mit dem legendären Johnny Craviotto (dem ehemaligen Partner von DW) zusammen.


    Für die limitierte Auflage (50 Snares weltweit!) der "Diamond-Craviotto"-Serie liefert(e) Adrian seine handgemachten Messing-Kessel mit seinen einzigartigen Vintage-Gravuren.
    Die Snares im Vintage-Look der 20er-Jahre sind höchste Craviotto/Kirchler-Qualität und überzeugen durch den warmen, sensationellen Sound.


    Wer nähere Informationen zu Adrians AK-Drums haben möchte, sollte unbedingt seine Homepage besuchen: http://www.ak-drums.com


    AK-Drums erfreuen sich mittlerweile Zuspruch auf weltweit: New York Philharmonics (USA), Cleveland Orchestra (USA), Mike Curotto (USA) Royal Concertgebouw Orchestra Amsterdam (NL), Damion Reid (Lauryn Hill), Martin Stoeck (Pur), Vincent Riewe (Max Raabe & Palastorchester), Jürgen Wiehler (Bonfire)... gehören zu Adrians Kunden.



    (Text: Stephan Koler)


    http://www.craviottodrums.com/2007/04/diamond-series.html

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Nein, Ralf ist die Woche mit Haffner und Lehrmann auf Workshop Tour... Das bei DSDS ist Flo Dauner.


    Hallo Schneider.
    Danke... aber der hat schon ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Gustke... so wie ich den vorher kurz gesehen habe :)
    Schönen Abend noch

    Hallo,


    schaut von euch jemand Deutschland sucht den Superstar gerade?


    Ich glaube dass Ralf Gustke dort drummt.


    Mfg, Marc

    Meines Wissens nach gibt es Ricardo Drums nicht mehr.


    Wenn ich mich nicht irre baute Ricardo aber auch Acryl Sets, welche nicht nur vom Aussehen zu bewundern waren :)
    Seine Sets aus Holz habe ich noch nie gesehen / gespielt.

    Zitat

    Original von crystalfunky
    also gaffa nehm ich ganz bestimmt nich.
    sieht richtig nach anfänger aus.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    mann, so nen geilen thread habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
    Bevor ich in dein Profil gesehen habe, habe ich dich 10 jahre jünger geschätzt.


    wenn du kein gaffa benutzt - Du und dein set scheiße klingst, siehst du dann nicht auch wie ein Anfänger aus? Ich denke mal nicht, dass man vom aussehen entscheiden kann ob jemand gut oder schlecht spielt...

    hat er eigentlich auch ne website?


    Und kann mir jemand sagen von wem der momentan endorst wird? Sehe den immer mit verschiedenen Sets... Spaun, DW.....


    Evtl. könnten wir hier in Südtirol einen Workshop mit Ihm organisieren.

    Hi Cata.
    das ist ja cool. War gestern Nachmittag mit einem guten Drummer aus Brixen etwas trinken. Und da ich ja selbst im HipHop- Bereich bin hat er mir empfohlen mylious johnson anzusehen.
    Wir haben auch darüber gesprochen dass er bei Jovanotti spielt usw. ;)


    Vielleicht kannst du mir mal die DVD leihen?


    Grüße

    Zitat

    Original von manuel4582
    wieviel Tiefe hat sie denn?


    Na dann komm ich doch zu dir sobald du das neue Set hast oder ;)
    Hoffentlich mit richtig anständigen Fellen :D


    ja Felle sind schon passende drauf;)
    Bassdrum: 20" x 16"
    Hängetoms:
    10" x 9"
    12" x 10"
    14" x 12"
    Farbe: silber sparkle

    Zitat

    Original von manuel4582
    Was für eines ist es denn nun geworden? ...und klar komm ich mal wieder vorbei!


    natürlich ein Yamaha;)
    Ein Maple Custom Absolute
    mit ner 20" Bassdrum


    hoffe mal dass die 20er genug Wummms hat...

    ja, komm mal wieder vorbei. Dann können wir mal wieder ein wenig spielen. Bekomme übrigens in ca. 2 Wochen ein neues (gebrauchtes) Set.


    Warum die Kanzlerin im Dolomitenhof ist weiß ich auch net;) Angeblich weil dort mehr Ruhe herrscht. Aber das Hotel ist meiner Meinung nach auch net wirklich Kanzlerniveau.