Beiträge von Marc

    Hi,


    wie geht nochmal die Website von D&P??


    Ich finde Sie leider ncht mehr..


    und da weden ja auch immer Teile der Zeitung veröffentlicht, oder???



    Gruß, marc

    Hi,


    ich spiele zur Zeit in einem Orchester mit. Dort spiele ich ein Mapex Saturn Pro, mit einer 14" Hi Hat, einem 14" Crah und einer 20" Ride.
    Bisher hatte ich auch noch ein 16" Crash, welches aber weg ist, da es nicht dem Orchster gehörte.


    Nun möchte ich mir wahrscheinlich ein China zulegen. Ich hatte bis her erst wenig die Gelegenheit solche Becken zu spielen. Also welches sollte ich kaufen?


    Erstmal von der Größe her? 18", oder ein 16"? Ich hab nähmlich das Crash sehr locker im Ständer, dass eds schon fast zu einem Klang von eienm 16" hinkommt?
    Und ein Splash kauf ich mir erst im Sommer.


    Ach ja, wie fest spannt ihr Chinas im Ständer ein? Können die sonst kaputt gehen? Einfach nichzu fest und nicht zu wenig fest?



    Schon mal danke, Gruß, marc

    Hi,
    also morgen kauf ich mir 1 kg Mehl, 5 Eier, Toilettenpapier, ach ja und noch ein Glas Nutella. :D


    Nein Scherz :D
    Ich bin auf der Suche nach neuen passenden Sticks, da Kit Tools ja vergangenheit ist, sowie wahrscheinlich sowie das Paiste 2002 /12” Splash. Ansonsten bräuchte ich noch neue Felle. Muss mich aber auch noch entscheiden.


    Könnte mir eigentlich jemand noch ein paar Sticks vorschlagen?


    Bisher spiete ich die #109 Hickory von Kit Tools???



    Gruß, marc

    Nach Anfrage kriegt man ja fast überall einzelne Toms her. Außer es ist vielleicht eine spezielle Serie, wo es nur wenig Auflagen gibt, oder ältere Serien.



    Gruß, marc

    Ja,
    aber ich denke mir, dass das nicht so einen großen Unterschied macht.
    Fast jeder Raum hat ne Luftfeuchtigkeit, dass die Drums gut aufgehoben sind. Ansonsten siehst du es ja selbst oder spürst es beim Atmen, wenn was net stimmt.
    z.B. Wenn an den Wänden Wasser runterläuft, oder du keine Luft mehr bekommst, würde ich die Drums auch rausnehmen. ?(



    Gruß, marc

    Hi,
    ich hab bei meiem Metronom auch Kopfhörer angeschlossen. Diese kleinen Ohrenstöpsel.
    Darüber setzte ich ungefähr solche Kopfhörer auf, und alles passt perfekt.
    So geht es auch gut mit einer CD mitzuspielen.





    Gruß, marc

    Hi,


    ja genau, ich hab kürzlich mal so´einen Thread geschrieben, es gab aber net so viele Antworten.
    Schau mal hier .


    ich hoffe du meinst das gleiche.


    Gruß, marc

    Hi,


    ich finde auch Billy Cobham gut. Ansonsten auch Mitch Mitchell, aber meine Lieblingsdrummer ändern sich öfters.



    Gruß, marc

    Zitat

    Original von Paralyzed
    huch, ich hab mich net vollständig ausgedrückt:


    des mit "langsam schwerer als schell" war eigentlich auf die bass bezogen, also dass ich schnelle bd-beats besser kann als langsame (also ich schaff eher "monkey wrench" als "times like these" von den foo fighters)


    ...


    ich hab dich schon verstanden, und hab meine antwort auf dies bezogen :)


    gruß, marc



    FROHE OSTERN

    Hi,


    bei der Frankfurter messe hat Sonor ja das neue Hi-Hat Pedal vorgestellt, wo man auch seine Sticks befestigen kann, und durch einen Tritt auf das Pedal einen Schlag auf die Snare usw. machen.
    Bei diesem Pedal kann man ja auch noch andere Sachen einspannen.


    Nun, wie heißt dieses Pedal, ich hab im Netz nirgends gefunden.?



    Gruß, marc