Beiträge von Marc

    Zitat

    Original von Sylaron
    Nein.
    Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, senkt sich der untere Teil wieder ab und das Hihat ist auf.


    Anthrax:
    Och, wieso unsinnig? Macht es einen UNterschied ob sich das Top senkt oder das Bottom hebt...?


    Zitat

    Original von Anthrax
    Ich drücke, es hebt sich. Finde ich unpraktisch
    .


    mal besser lesen.
    wie er beschrieben hat, funktioniert sie wie ne ganz normale hihat. wenn du drückst geht Sie zu und sonst öffnet sie sich.

    Zitat

    Original von borschtel
    hi,


    könnte jemand mal ein soundfile linken, auf dem man den wechsel von achteltriolen auf sechzehntel hören kann? ich habe keins gefunden und mir fehlt komplett die vorstellung wie das klingt.


    danke


    wie dir fehlt die vorstellung?
    bei achteltriolen sind halt 3 schläge pro Viertel und bei Sechzentel sind 4 Schläge.


    wiso kann man sich denn das nicht vorstellen?

    hi,


    wie sieht es denn eigentlich jetzt momentan aus? ist der neue server schon da? ...
    und wieviel habt ihr denn zusammenbekommen? ist es bei ca. 832 geblieben? oder noch weiter rauf?

    Zitat

    Original von Simon
    Sorry Marc, aber da muss ich JC recht geben.


    In Deutschland gibts auch einige Schlagzeuglehrer, die gar keine offizielle Ausbildung erhalten haben.



    Bei uns gab es bis vor 2-3 Jahren auch noch Schlagzeuglehrer die keine offiziele Ausbildung hatten.
    Es gab 2-3 welche Drummers Focus machen bzw. gemacht haben. Diese haben damals noch unterrichtet, da sonst zu wenig Schlagzeuglehrer waren. Jetzt sind aber wieder ein paar Schlagzeuger dazugekommen, welche ein Konservatorium gemacht haben und diese drängen jetzt die anderen Lehrer weg, auch wenn die vielleicht nicht so gut spielen können wie die anderen vom Drummers Focus.
    Ich finde auch nicht, dass sowas richtig ist, aber daran kann man nichts ändern.


    Natürlich hat man trotzdem noch die Chance an einer privaten Schlagzeugschule zu Unterrichten oder Privatunterricht zu geben. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass eine Stelle in einer Privatschule schwer zu kriegen ist.

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Die Wahl der Schule ist zweitrangig. Es kommt einzig und allein auf den Draht zwischen dir und dem Lehrer an, und was DU selbst aus dem dir gezeigten machst...


    ich weiß nicht wie das in Deutschland ist.
    Ab wenn du in Italien als Schlagzeuglehrer in einer Musikschule unterrichtne willst, hast du sehr große Vorteile, wenn du einen Abschluss in einem Konservatorim hast.
    Dieser Abschluss wird in den Musikschulen anerkannt. Wenn du "nur" an einer privaten Schule wie Drummers Focus oder Drummers Institiute gelernt hast, wird es extrem schwierig bei uns eine Stelle zu bekommen. Da wird nicht einmal das Können des Schlagzeugers beachtet...


    Ich glaube dass das in Österreich auch so abläuft. Von Deutschland habe ich jedoch keine Ahnung.

    schon so lange im Forum und doch nicht die Suche benutzen?


    http://www.drummerforum.de/for…990&hilight=drummersfocus


    http://www.drummerforum.de/for…929&hilight=drummersfocus


    Sind beides Klasse Schulen und bei beiden kannst du sehr viel lernen.
    Drummers Institute hast du halt den Vorteil dass du einen Intensivkurs machen kannst, der 1 Jahr dauert. und dann bist du halt wirklich alle Tage dort.
    Im Drummersfocus hast du 1 x die Woche unterricht, und du musst halt selbst üben.


    Richtige Berufschencen hast du vielleicht wenn du ein Konservatorium oder Ähnliches machst.

    Zitat

    Original von SCS
    - maceo parker :: life on planet groove
    - earth, wind & fire :: live (der hammer auf der scheibe ist "the getaway")


    Absolut empfehlenswert die 2!


    Such mal von Maceo Parker auch Funkoverload. Eine der besten Platten von ihm.

    Es gibt ja auch so extra Sticks für Paradetrommeln...


    die sind jedoch auch ziehmlich dick und haben einen rießigen kopf.


    Bei denen musst du jedoch aufpassen, da meistens recht leichte dabei sind. Jedoch gibts einige die extrem schwar sind.

    Zitat

    Original von DerNeue
    Also die DW 4002 habe ich jetzt seit einem halben Jahr. Die Laufeigenschaften sind gut, und ich hatte noch keinen Ärger mit der Maschine. Allerdings habe ich mich hinterher geärgert nicht die 7002 genommen zu haben, weil man da zum Beispiel den Schlägelwinkel verstellen kann.
    Obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob das so wichtig ist. Denn meistens spielen viele ja mit dem "üblichen" Winkel von 45°.
    Das ist eigentlich alles.
    Wenn du allerdings Fortgeschritten bist, solltest du dir eher was teureres Zulegen. Alleine wegen den Einstellmöglichkeiten und der wahrscheinlich besseren Haltbarkeit.


    Allerdings bietet die 4002 schon das wichtigste, was man zum Spielen braucht: Federspannung einstellbar, Bodenplatten mit Klett und Sporen gegen verrutschen, Dual Beater.


    siehe hier: dw 4002...



    Ps. ich selbst habe keine Ahnung von der Fußmaschine, also traue ich mal den Aussagen...


    wenn mehr als 100 euro zuviel kommen würden, könntest du das ja auch in den Server reinstecken und evtl. noch nen besseren nehmen...
    4 GB Ram wäre sicherlich auch interessant :)

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ...beim Eros hat Vinnie getrommelt... mit nem Pearl mit hässlichem Gartenzaun Rack.. was geht denn mit dem?!? Hat der auf seine alten Tage jeglichen Sinn für Geschmack verloren? *L* :D


    jo hab den Vinnie c. dort auch gesehen.
    der sound war ziehmlich geil.


    und beim Eros waren auch recht viele Leute... Ein ganzen Stadion auszufüllen muss schon ein geiles Gefühl sein:)