Beiträge von geckoapfel

    LittleLion969
    Im Anfangspost solltest du noch hinzufügen, dass Taylor York seit geraumer Zeit als Rhythmusgitarrist bei ist.


    Z. Farro spielt zwar nicht viel neues, aber sehr songdienlich und passend. Die Gitarrenparts sind meistens einfallsreich. Der Gesang ist klasse.
    Ich find's gut.

    Hallo,


    ich wollte zuerst einen alten Thread ausgraben, aber irgendwie passt das nur so halb rein. Also ein neues Thema:


    Ich bin zurzeit wieder mal in einer Test- und Suchphase und wollte in nächster Zeit mal zum Testen zum Drumsonly fahren. In Schorndorf war ich schon, aber die sind ja umgezogen.
    Da ich ziemlich mittig zwischen Waiblingen und Koblenz liege, ist die Frage also: Wohin?


    Speziell im Bezug auf die Größe des Beckensortiments betrachtet wüsste ich gern, ob ich eher nach Waiblingen oder nach Koblenz sollte.
    Aber auch sonstige Unterschiede sind willkommen. Gerne auch der Vergleich von Schorndorf zu Waiblingen, da ich den alten Laden ja noch kenne.


    Natürlich sind auch alle Links zu anderen Threads, externen Quellen und sonstigen Infos immer gewünscht. :)


    Grüße,
    Mathias

    Menschen machen Fehler - Trommler erst recht....


    Trommler machen keine Fehler, sonst wären wir ja Bassisten ;)



    On-Topic:


    Ich habe bereits mehrfach bei PPC bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar kam einmal das falsche Fell und einmal hat die Lieferung etwas gedauert, aber das richtige Fell wurde schnell nachgereicht und für die Verspätung gab es auch eine nette Entschuldigung.
    Der Online-Store ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

    Hi,


    ich hab' den Thread per Zufall entdeckt und falls es jemanden interessiert;


    es gibt einen Podcast von Vic Firth (Concert Percussion). Eine Episode behandelt Bell Plates, die Dinger sehen im Prinzip identisch aus.
    Das Geräusch erinnert mich irgendwie an das Pling, das entsteht wenn man mit was hartem gegen unterschiedlich gefüllte Wasserflaschen schlägt (natürlich mit etwas mehr Resonanz bei den Platten)...


    Wer's braucht...



    Hier ist noch ein anderes Video, dass ich gefunden habe. Da sieht ma die Teile nicht, die scheinen aber direkt neben seinen Woodblocks zu liegen oder jemand anderes spielt die Sounds rein. klick
    In jedem Fall sahen die Bell Plates fast identisch aus.

    Wenn ich das so höre kram' ich am besten mal die Nähmaschine raus und such mir Nylon und Schaumstoff zum Polstern...


    mistmistmist ;(

    Hi Mathias, hier Mathias
    (ja, du hast Recht, das ist seltsam; aber immerhin nicht der einzige Mathias mit TH sein. Oder bist du meine multiple Persönlichkeitsstörung?!?! ;) )


    Ich befürchte, dass die Boom Box- und Bass-Cajon-Boxen wieder zuviel Spielraum bieten. Sollte das dann wirklich mal runterfallen (bitte nie) ist der Schutz nicht Ideal, denke ich.


    Ich habe jetzt auch rausgefunden, dass der Vertrieb in Deutschland über die Gewa läuft --> angeschrieben. Zudem hab' ich den Hersteller in Peru (A Tempo Percusion) und ein paar andere angeschrieben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht hat solange noch jemand einen Tipp.
    Möglicherweise bleibt am Ende doch nur eine große Tasche, aber dann wird mit Schaumgummi gedämpft...


    Bis dann,
    Mathias

    Guten Morgen in die Runde,


    ich habe mal ein bisschen rumtelefoniert in diversen Geschäften und die einschlägige Antwort war eben die, dass die Taschen in der Regel sehr passgenau ausfallen.


    Aber frei nach dem Motto die Hoffnung stirbet zuletzt:


    Hat irgendjemand die Fame oder Stagg Cajon Tasche und würde kurz nachschauen, ob da von der Breite her 3,5 cm mehr reingehen würden?
    Mehr ist es nicht, da die Taschen ja mit 31x32 ausgeschrieben sind. Und da das Cajon nur 30cm (nichtmal ganz 30) hat kann man die Tasche ja evtl. "dehnen"


    Ich wäre wirklch glücklich, wenn irgendjemand die Tasche dahätte und mir bescheid geben könnte.



    Grüße,
    Mathias




    Edit: Hilfreich wäre auch, wenn jemand den Deutschland-Vertrieb von Gon Bops kennen würde. Die müssten doch wissen, ob es passende Taschen gibt...

    Der Rucksack scheidet also auch aus...


    Welche Tasche ich noch ins Auge gefasst, aber schlauerweise nicht erwähnt habe ist die von Fame.


    Sieht nicht ganz schlecht aus und die Öffnung nach oben sagt mir zu. Außerdem hat sie ja offiziell 32x31 cm, was nicht ganz so eng wäre.


    Aber reicht das und schützt die Tasche einigermaßen? Hat jemand da einen Erfahrungsbericht?


    Einen schönen abend wünsche ich,
    Mathias

    Danke für die schnellen Antworten!


    @ drumsandbeats


    Danke für die Tipps. Bei den Schlagwerktaschen war ich mir ziemlich sicher, dass das eng wird. Eine hatte ich da schon in der Hand (leider nicht direkt am Cajon, aber eben am Schlagwerk-Cajon selbst)
    Meinl war in der Überlegung, aber, wenn das genau so eng ist...
    Die Bass Tasche ist dann natürlich wieder arg groß, da hat das vermutlich zu viel Spiel.



    @ Buddy


    Die Pepote Maxi ist ein guter Tipp, die Maße sind fast identisch. Allerdings finde ich keine passende Tasche dazu. Vielleicht stell ich mich einfach zu blöd an. Hast du einen Link zu einer passenden Tasche? Allerdings sollte Die oben nicht angeschrägt sein, wie das Pepote-Cajon selbst (wobei das vielleicht nicht soviel ausmacht).




    Was ist mit den LP, Stagg, und sonstigen (NoName) Taschen, bzw. Taschen von "nicht"-Cajonherstellern. Sind die vielleicht etwas weiter, dass da auch leicht größere Kisten reinpassen?



    Gruß und danke,
    Mathias

    Hallo und schönen Mittag,


    ich grabe diesen Thread mal eben wegen folgendem aus:


    Ich habe ein neues Cajon bekommen und suche eine passende Tasche dazu.


    Das Cajon hat etwa 45x30x35 cm (Gon Bops - Alex Acuna).


    Mein Problem ist, dass die Taschen, die ich finde in der Breite immer ein paar cm zu wenig haben. Meistens sind das 30 - 32 cm.


    So zB. die Stagg-Tasche oder das teurere Modell die LP523.


    Meine Frage ist dementsprechend:


    Weiss jemand, ob eine Tasche von der Breite etwas weiter ist? Hat vielleicht jemand das Cajon und eine passende Tasche dazu?
    Ich habe wenig Lust die Tasche zurückschicken zu müssen, weil sie nicht passt und in den Laden komme ich leider in der nächsten Zeit auch nicht. Ich wäre also über jede Hilfe sehr angetan :)



    Grüße,
    Mathias



    Edit: Links fixed

    Der Platín Schrotthaufen von heute mittag ist für 805 Öre an einen Pfosten mit einem Bewertungsprofil von -2 gegangen. Ob das gut klappt??



    Wenn du dir die letzten Käufe des Käufers ansiehst steht da folgendes:


    "Musikinstrumente > Drums & Percussion 3
    Sport > Kutschbedarf 1"



    Da hat der Unwissende wohl noch eine Peitsche zum Set gekauft. Möglicherweise ein blöder Fall von Fehlinterpretation ;)