Beiträge von geckoapfel

    Animals, Because of You, Just For ... und Live bei allen möglichen Fills.


    Okay, ich habe gesucht und gefunden :) Danke.


    Zum Thema:
    Abgesehen von der unklärbaren "heavy"-Definition;


    Alter Bridge - Metalingus
    ´´ - Find the Real
    Avenged Sevenfold - Sidewinder
    Crush 40 - It doesn't matter



    So, jetzt geht's mir besser.

    Würde hier gerne


    Nickelback - Follow You Home


    in die Runde werfen. Der Song erinnert mich doch jedesmal wieder an die eigentlichen Qualitäten der Band. Und als CD-Intro sowieso meiner Meinung nach einer der besten Songs!



    btw: Gibt es sonst eigntl. noch Nickelback Songs mit Doublebass oder stellt der sich nur dafür ne DoFuMa auf die Bühne?


    Gruß,
    Mat

    Nicht ganz richtig: Die Sonor Schlitzschrauben bis Ende Teardrop Ära hatten einen schmaleren Schlitz. Moderne Sonor Stimmschlüssel passen nicht. Nicht umsonst sind alte Sonor Stimmschlüssel so begehrt (vom Style-Faktor mal abgesehen).


    Argh, Asche über mein Haupt. Das hab ich doch grad' letztens wieder gelesen. Die Info kann also weg...


    Ich tendiere trotzdem eher zu Lefima und Konsorten und taumele weg von Sonor. Schraubenköpfchen und Reifen sind mir zu Sonor-Fremd aber die Lochplatte und die Abhebung sind dann schon wieder etwas Lefima-unlike (so wie ich die kenne). Vielleicht hat aber auch wer an der Snare rumgebastelt und Teilchen ausgetauscht, dann wird's wahrscheinlich ziemlich unmöglich ein gutes Ergebnis zu finden.


    Solange sie dir vom Klang gefällt ist's gut. Kannst sie ja bei Gelegenheit mal in einen Drumladen mitschleifen und auffe Theke klatschen. Mit ein bisschen Glück weiss einer was.


    Gruß,
    Mathias

    Ich weiss von alten Lefimas, dass die auch die runden Schlitzschrauben hatten (die, die ich kenne).
    Allerdings war der Schlitz da ein wenig enger, als der von Sonor-Snares. Heisst: Sollte ein Sonor Tuning-Key nicht passen, kannst du Sonor eigentlich ausschließen.
    Was meiner Meinung nach auch gegen Sonor spricht ist die Kopfform der Schraube. Sonor ist da eher flach; die hier sehen auf den Fotos eher rundlich aus, wie die Lefima-Snares die ich kenne.


    Fazit von mir: Sonor eher nein, Lefima fällt mir als einziges ein, kenn' mich mit der "älteren" Materie aber nicht genau aus.


    Gruß und viel Glück,
    Mathias

    Zur Mann-Frau-Problematik will ich jetzt hier nichts sagen; aber falls es dem Threadstarter hilft:


    Ich hab' daheim 13er Sabian AA regular Hats die sehr ähnlich klingen. Geht also auch in Richtung 13" Allround-Teil...


    Gruß,
    Mathias

    Seit geraumer Zeit lässt mich folgendes nicht mehr los:


    Icebreaker - Mezzoforte
    E.G. Blues - Mezzoforte


    Beides in der Live-Version von der Reykjavik-Aufnahme.


    Icebreaker groovt einfach wie Sau, das ist mir direkt ins Blut. Und der E.G.Blues... keine Worte; die Verschiebung am Anfang allein macht's schon, aber das kleine Solo zwischendrin ist einfach göttlich. Auf den Punkt gebracht. Ich hab's sofort abhören und üben müssen! Finde leider bei Youtube und Konsorten kein Video vom Solo, wer die DVD/CD aber hat, weiss was gemeint ist. Ausschnitte:


    Icebreaker


    E.G. Blues


    Anspieltipp generell: Mezzoforte!


    Gruß und gute Nacht / guten Morgen,
    Mathias

    Hast du an der Kette eine Schraube, die du lösen kannst (also direkt auf dem Kettenblatt oder am Pedal, wo die Kette befestigt ist)?
    Vielleicht kannst du die Kette so kürzen (aufschrauben, ziehen, weiter vorne zwischen den Kettengliedern wieder anschrauben).
    Geht bei manchen FuMas...dann könntest du die Achse komplett drehen und die Kette ist nicht zu lang.


    Gruß,
    Mathias

    Hey geckoapfel,
    Was moechtest du wissen ueber einkaufen in europe?


    Ich fühle mich so mißverstanden ^^


    Derzeit benötige ich keine Infos, danke, ich in gut ausgerüstet, ich denke nur, das ist doch ein öffentliches Fachforum (auch hier soll die Diskussion ja gerne gestattet sein).


    Aber sollte wirklich mal jemand aus der Öffentlichkeit Infos über den Einkauf in GB suchen, muss er doch nicht über diese Diskussion stolpern. Da wäre mir schon verständlich, wenn jemand sagt "Ich hab' gesucht, aber nicht gefunden was ich wollte, irgendwie ist der Informationsfluss abgebrochen".



    Wenn die EU-Einkaufsdiskussion vollständig ist, kann man doch den Thread vor der Diskussion abkapseln, und diese dann im neuen Thread fortführen. Nur, damit ein bisschen Übersicht gewahrt bleibt.


    Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen zu pingelig in meiner Denkweise, das tut mir Leid.


    Gruß,
    Mathias


    Edit: Warum ich den Thread so gut finde:


    Allein auf der ersten Seite sind viele Infos: Zoll, Versand, Shopliste, kurze Erfahrungsberichte und die Zahlungstipps!
    Das fasst vieles zusammen, warum sollte das untergehen?

    Ich will die Diskussion nicht unterdrücken, wie gesagt: Was sein muss muss sein.
    Aber ein Mod könnte die Threads doch trennen.


    Was soll man als Besucher denken, wenn man Infos will, auf diesen Thread stößt und ab Seite zwei eine Geschichts-Diskussion entdeckt.
    Das sollte auch nicht der Sinn eines Fachforums sein, dachte ich (klärt mich auf, wenn ich irre).


    Also, meine Meinung, trennen und weitermachen...

    Hey,


    ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber; als (bisher) unbeteiligter Mitleser, der nur etwas über den Kauf in GB wissen wollte:


    Leute, bitte!


    Wir kommen anscheinend aus verschiedenen Ländern und jeder geht mit seiner und mit der anderen Geschichte verschieden um.


    Das ist eine Sache.


    Daneben gibt es Fakten, Dinge die stimmen und solche, die es nicht tun.


    Aber ganz egal, was hier steht, dieser Thread ist definitiv nicht die richtige Plattform um das zu erörtern. Da müssen nur zwei festgefahrene Fronten aufeinandertreffen (ist ja hier nicht ganz so schlimm) und dann geht eh nichts vorwärts.
    Das endet wie eine Erklärung an einen Baum, dass der sich bitte mal hinlegen und zuhören solle!


    Meine Meinung: Wenn sowas geklärt werden muss (was ja auch schön und richtig ist, Austausch ist immer gut) und wenn das über das Forum passieren soll, dann schneidet das doch bitte raus und schiebt es in einen extra-Thread. Hier besteht ja anscheinend noch Redebedarf.


    Jeder hat hier seine Meinung und sollte sie vertreten dürfen und Kebab wurde möglicherweise in Berlin von einem Deutschen erfunden ;)


    Gruß und auf weitere Infos zum Einkauf in "Queens"-land,
    Mathias

    Der Wnkel ist schon ziemlich klein, der Beater liegt ja fast waagrecht in der Luft.


    Wenn du die Vierkantschraube aufmachst kannst du evtl. die ganze Achse samt Beater nach vorne drehen. Wenn das nicht geht müsstest du vermutlich die ganze Achse rausnehmen und den Beater samt Kettenblatt von der Achse nehmen und auf der Sechseck-Stange eine Kante nach vorne wieder reinmachen (also 1/6 Drehung nach vorne; nur der Beater ohne Achse). Ob das allerdings so gut geht, mit den Lagern weiss ich nicht.
    Edit: Evtl kannst du auch die Kette abschrauben und weiter unten (also quasi "verlängern") wieder anschrauben, dass die Bodenplatte wenigstens runtergeht.


    Mehr Möglichkeiten seh' ich da spontan nicht (bin aber auch nicht der Pedalexperte).


    Gruß,
    Mathias

    Hey,


    allein die Tatsache, das das Label schon in der ersten Antwortmail nur den hohen Gewinn des Labels (in eurer Kalkulation) bestritten hat, jedoch nie die Aussage, dass ihr fast alles zahlt und auf den CDs sitzen bleibt...allein das würde weiteren Geschäftsverkehr von meiner Seite verhindern...ich hätte vielleicht noch danke und tschüss geschrieben ;)


    Nur meine Meinung,
    Mathias



    Mehr Edit für Verständlichkeit!

    13 seiten lang ….that may be the problem :Q
    2005 angefangen.
    Die uberwiegende info und meinungs ist vieleicht ein bischen outdated.
    Models, conditions angebote und prices wechseln dauernd.


    Ich persoenlich wuerde mich nicht durch eine 13 seiten jahre alten thread lesen wenn ich fuer heutige info suche. :)


    Ok, tut mir Leid das war in der Tat sehr vorschnell. Die Verlinkung am Anfang funktioniert nicht mehr, da war mal was mit Forensoftware... Ich habe auch über die SuFu nicht viel über A-Sets von Fame gefunden. Aber zumindest beim eintippen von Global Beat hat das Forum einige Ergebnisse ausgespuckt.


    Insofern, entschuldige ich mich für das mit der schwarzen Liste, die nicht mehr auffindbar ist :)
    Bleibt nur der übliche Verweis zur SuFu und der gesunde Menschenverstand.


    Gruß,
    Mathias