Beiträge von geckoapfel

    Warum, bitte warum meint jeder immer, dass man für maximal 300 Euro neue tolle Schlagzeuge bekommt?


    Wofür stellen Firmen eigentlich Drums in der Preisklasse um die Tausend Euronen her?


    Das erschließt sich mir nicht, ich hab' doch tatsächlich zuviel Geld damals ausgegeben...für das Restgeld hätte ich sicher noch ein paar Magic-Blechteller gefunden!


    ...


    ...


    ...


    HIMMEL HILF!!!
    (und ich bin nicht gläubig).




    Um ein bisschen konstruktiv zu arbeiten, der Thread hat 13 Seiten und mehrfache Verweise auf genannte Sets/Marken.
    Wofür erstellt man eine hübsche schwarze Liste, wenn dann doch keiner drauf hört?


    Edit meint, dass Señor G. und G. bestimmt auch gute Connections zu unserem Freund, Roadrunner haben.


    Meeep Meeep

    Wer braucht Zildjian Trashformer und warum haben manche Menschen dieselben trotzdem? ?( :whistling:



    Na die haben sie weil sie sie trotzdem brauchen.


    Und genau des wegen hab' ich den Thread hier eröffnet.
    Weil ich ihn brauche!
    Für meine Seelenruhe.
    Für Gewissheit.
    Für Diskussionspotential.
    Für ein bisschen mehr Weltfrieden.
    Für viele kaputte Becken derer man gedenken sollt.
    ...
    ...
    ...
    Und ein bisschen um meine selbstherrlichen Machtgefühle zu befriedeigen.


    :D



    Wenn der Thread allgemein als Müll angesehen wird kann man den ruhig wegschmeissen, aber alles in allem fand ich ihn doch wenigstens ansatzweise informativ.


    Ich denke ich gehe jetzt einen Trashformer kaufen, den ich dann zerstöre und das schreib' ich dann in diesen Thread. Schon schließt sich der Kreis ;) Aber ich denke allzuweit abschweifen will ich nicht mehr, sonst kann man den Thread eh gleich zutüten und verbrennen.


    Ich hoffe ich konnte klären,
    Mathias



    BWT: Nein es ist Jura; Mathe ist die Hölle! HÖLLE!!!!! (nichts gegen die Mathematiker im Forum ;) )

    Ex-Schüler, wenn ich bitten darf ;)


    Nein, im Ernst, es hat mich einfach interessiert und im Prinzip interessiert es mich immer noch. Ich hab bloß grade während des Semesters nicht allzuviel Zeit.
    Die Liste ist (wie richtig erwartet) zu meiner Schulzeit entstanden. Klar, da war sonst nichts zu tun :) Aber viel länger als eine halbe - ganze Stunde hab ich mit dem Auswerten des Threads eigentlich nicht gebraucht, geht doch relativ flott sowas.



    Zur Sinn/Nutzen-Frage eine Gegenfrage:


    Wer braucht Zildjian Trashformer und warum haben manche Menschen dieselben trotzdem?



    Insofern: "Like it or not...and yes, sir; I like it!"


    Gruß und bis demnächst in den Semesterferien,
    Mathias

    Warnung, bei erho-sticks.de wird Doppler vertrieben! :D


    Für die, die zu faul zum suchen sin; etwas unter der Hälfte, nach den Toiko- und Große Trommel Sticks.


    Nein, aber Back on topic:
    Ich denke, viele dieser "Exoten" sind nicht unbedingt notwendig (sonst wären es keine Exoten). Ich hab' inzwischen verschiedene Größen durchprobiert und häng' jetzt bei 1A; die laufen gut und weh tun sie dem Bassisten auch, wenn's mal nötig ist.
    Die meisten Sachen findet man über google relativ schnell und günstig (allein für 3A Sticks von namhaften Herstellern hab' ich zig Angebote bei den Shopping-Ergebnissen). Hochpreisige handgefertigte Sticks sind meist nicht falsch, sofern du weisst, welche Größe du willst und du sie auch zu würdigen weisst (sprich: die sind eigentlich zu Schade um sie nach dem Bassisten zu werfen).
    Falls es doch ausgefallenere Sticks sein sollten, kannst du ja Ebay konsultieren (gibt ab und an auch Angebote mit Sticks zum bedrucken, gravieren, etc). Da gibst du im Zweifelsfal nicht allzuviel aus, wenn du merkst "Upps, das war nix!"


    Vielleicht konnt' ich helfen, aber auf Wiedersehn,
    Mathias

    Hi und hallo,


    ich hab' mich gestern zur Weihnachtsmarktzeit mal auf die Straße getraut...nicht ohne Grund.
    Der gute Chris Potter hat sich mit seinem Saxophon nach Heidelberg begeben. Im Gepäck eine hochklassige Besetzung:


    Adam Rogers and der Klampfe
    Graig Taborn an den Keys
    und Nate Smith an der Ballerburg


    Dafür wartet man gerne im Kalten und erträgt die Horden an "leicht" Angeheiterten, die per Handy mitteilen, sie wollen vom Bahnhof abgeholt werden, sie sind ganz sicher am Bahnhof in Heidelberg (für außerstädtische: Der Hauptbahnhof hat mit dem Karlstorbahnhof doch relativ wenig zu tun und liegt ein gutes Stück weit weg)


    Gesamt:


    Geniale Steigerungen über viele Minuten, funkig-abartige Höhepunkte, lange Improvisationen, inovative Soli an allen Instrumenten, passende und hochanspruchsvolle Arrangements in allen Taktarten und Tempi...einfach das, was man sich von einem wirklich genialen Konzert erwartet. Toll war auch, das mit (ich meine 3) unbenannten Stücken schon ein Ausblick auf die neue Platte gegeben wurde, für die es angeblich in 3 Wochen ins Studio geht (laut eigener Aussage gestern abend).



    Zu den Musikern einzeln:


    Chris Potter - Dazu muss ich eigentlich nicht allzuviel sagen. Kam sehr lässig auf die Bühne, mit seinen 2 Hörnchen (Tenorsax und Baritonklarinette? korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Schnelle 16tel Läufe und passende Pausen im Funk-Stil haben ihn am diesem Abend geprägt. Jedoch auch lange, nahezu epische Passagen in den ruhigen Liedern ("Togo"). Sein Solo: schnell, funky und teilweise sogar zum mitwippen :)


    Graig Taborn - Unglaublich, das hatte ich fast nicht erwartet. Spielt der die ganze Zeit seine Basspaterns (irgendwer muss das ja machen) und legt aber geniale Akkorde und Soli darüber, wie ich sie bis jetzt so nicht gehjört habe. Ganz große Klasse! Da bekommt man fast Lust Klavier zu spielen, bei den Linien, die der Mensch fast einhändig durch die Stücke gezogen hat und trotzdem synkopisch und triolisch gegen den Schlagzeuger gearbeitet hat, der da war...


    Nate Smith - mhmmh, da muss ich mich erst einmal räuspern. Habt ihr den Mann schonmal live gesehen? Sieht verkrampft aus und schneidet wunderschöne Grimassen (was bei einer Person, die aussieht, wie eine Mischung aus Will Smith und Eddie Murphy sehr faszinierend wirkt). Aber der Mann hat Gummi in den Handgelenken, mit seiner eingedrehten Haltung. Schnelle 8tel- und 16tel- Patterns auf den Becken, Bassfundament und eine SEHR starke linke Hand! Schnelle Läufe und scharfe Hi-Hat-Zischer. Bei ruhigen Liedern gerne auch mit der Hand perkussiv auf der Snare! Das Solo war wahnsinnig gut: Vom 15/8 Takt (Zählzeit in dem Fall als 6/4 + 3/8) ind den triolisch (duolisch) dagegenliegenden Takt, den er dann fast in einen Headbanger-Beat verwandelt, und darauf zurück in den 15/8 (jetzt aber als 5x 3/8 gezählt) Wirklich gut, nicht nur schnell, sondern einfach gut!
    Zum Set-Up: Fusion Kit - Bass: 20" (oder 18"), Toms in 10", 12", 14", Snare in 14x5". DW - Pearl Sparkle (wenn das so heisst). Becken alle Zildjian (und jetztdas Erstaunliche): Meine Vermutungen: rechts ein 22er (oder 20) Ride, rechts-oben ein 20er Ride und links oben auch ein 20er Ride (Trash-Ride, sehr dünn und ansatzweise als Effekt, Crash). 14"-Hats. Ein Becken gecrasht hat er eigentlich nie wirklich. Nur das dünne 20er feste mit der Spitze gespielt, sehr klassisch :)


    Last but not least: Adam Rogers - Etwas ungewöhnlich, so ruhig und perkussiv hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Kein dicker Jazz-, sondern ein ruhiger Rocksound; sehr nahe am Klavier gebaut von den Akkorden. Er hat tatsächlich 10 Minuten stur seine 2-4 Taktigen Patterns durchgezogen und dann einige extrem passende, aber verdammt schöne und auch schnelle Soli abgezogen. Einfach ein Allrounder und sehr smoother Typ. In diesem Fall eher Fundament, als Solist, aber nie unpassend und trotzdem immer herausstechend! Überdurchschnittlich, wie zu erwarten war.



    Fazit: Das ganze Konzert war auf einem extrem hohen Niveau, was die Kompositionen, Improvisationen und Musiker angeht. Wer da als Musikerlaie nicht aufgepasst hat ist entweder aus der Musik geflogen oder hatte größte Mühe wieder reinzukommen. Als Schlagzeuger von meiner Seite auch keine leichte Kost, da ich den Hang habe, jedes Lied noch mitdurchzuzählen, und ist die Taktart noch so übel :)
    Insgesamt war das ganze sehr funky und noch nicht ganz so unzugänglich für nicht-Kennende, wie z.B. Holdsworth.
    Einziges Manko: Mit etwas weniger als 2 Stunden hätten die Vier gut und gerne noch eine 2. Zugabe servieren können; zu kurz war es trotzdem nicht.


    Top-Tipp und jederzeit eine Empfehlung. Für 12 Euro im VVK und 15 an der AK meiner Meinung fast noch zu günstig, für diese deftige Musiker-Kost :)


    War noch wer da? Andere Meinungen, gerne auch generell zu den Musikern.



    Gruß und 'nen schönen 3. Advent;
    Mathias

    ich weiss nicht wer der typ ist, aber mit stöcke kennt der sich für mich aus.


    Terrana ist ein live-leicht-affig-wirkender-Poser-metal-Drummer-mit-Wrestler-Oberkörper... Ich denke, das beschreibt ihn ganz gut. Hat längere Zeit bei Rage gespielt.



    Bäck on Topiz:


    Ich bin derzeit auf die Vater 1A umgestiegen. Sind zwar relativ dick, aber die liegen mir sehr gut in der Hand und sind ordentlich lang. Auch ei den Rudiments laufen die Dinger klasse.

    Ich befürchte mir bleibt nichts anderes übrg, aber früher oder später wird er hier eh auftauchen; Den Herrn Chambers mein' ich.


    Jedesmal, wenn dieser Mann am Set hockt dre' ich am Rad. Und ich hab' das mal ohne Ton ausprobiert, du kannst so dolle sehen, was der spielt und weisst, das du selbst das wahrscheinlich so nie spielen wirst ;(


    Aber eine Augenweide allemal!

    Hi,


    generell würde ich sagen: ja das ist möglich (siehe zB. Brady)


    ABER: Der Stamm sollte lange und gut getrocknet sein, um eine spätere Rissbildung zu verhindern. Wenn du eine durchgetrocknete Scheibe hast - ohne Risse - ann probier' es einfach :)



    Es gab' dazu übrigens schonmal einen Thread, der sehr informativ war, da hatte jemand dasselbe vor. Ich hab' mir gedacht, bevor ich auf die Suche verweise verlink' ich den Thred hier, aber ich find' ihn derzeit nicht...


    Greetz,
    MAT

    Gemacht und für toll befunden.


    Die Umfrage hatte meinerseits genau Zwei Fragen parat:


    "Welche Marke hat das Handy, dass sie zuletzt gekauft haben?"


    - Andere



    "Wie heisst die Marke?"


    - TCM



    "Vielen Dank für ihren Beitrag zu dieser Studie!"





    Da hat wohl wer eine Tchibo-phobie :D

    Ich find's ehrlich gesagt nicht allzuschlecht; wenn du noch ein paar Penny übrig hast, geh' am besten zum Lackierer, dann hat du eine Hochglanzoberfläche und kaum jemand würde merken, dass es Folie ist (abgesehen, von der Schnittstelle vielleicht, aber das ist bei Holz auch Furnierabhängig, je nachdem.

    Ich geb' mal meine Meinung aus kürzlicher Erfahrung:


    Auf meinem vor kurzen erstandenen Paiste 2002 Crash, welche in 2 Tagen einmal auf Hochglanz poliert wurde war auch erstmals alles sauber.
    Ich hab' das Becken am selben Abend noch getestet im Verein. Am nächsten Morgen hatten sie an den "Dämpfstellen" besagte schwarze Fingerabdrücke.


    - einmalige Reinigung (schätze ich anhand des vorigen Zustands)
    - Wenig Reiniger, viel Schrubben
    - Ordentliches Polieren zum Schluss


    Der Reiniger soll ja einen Schutzfilm bilden, ich denke er muss dazu aber erstmal eine Nacht "drüber schlafen". Nachdem der noch nicht trockene Film abgedrückt wurde, haben sich an den entsprechende Stellen wahrscheinlich oberflächliche Oxidationen gebildet. Durch schrubben und gaaaanz wenig Reiniger zum ersetzen der Schutzschicht war das schnell weg. Mal sehn' wie das ganze morgen aussieht. Ich werde es ruhen lassen, dann spielen und am besten schreiben, ob die abdrücke wieder entstehen.



    Gruß,
    Mathias