Beiträge von Drewi

Das habe ich heute auf you Tube entdeckt.Ich fand das so klasse das ich es euch einfach mal zeigen wollte.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das gleiche ist doch mal Bertram Engel passiert. Irgendwann in den 80ern als er mit Udo Lindenberg auf Tour war, hat sich nach dem Soundcheck auch eine Traverse gelöst, und ist direkt aufs Set geknallt.Gott sei dank war zu der Zeit niemand auf der Bühne.Ich habe das mal in einem Video bei einer bekannten gesehen, die totaler Lindenberg Fan ist. Jedenfalls stand Bertram Engel ziemlich Blass davor als er das gesehen hat.

Es gibt ja die am Holz befestigte große befestigung.

Das ist schonmal das Böckchen

in das die schraube gedreht wird.

Das wäre die sog. Spannschraube
    Wo liegt jetzt dein Problem? Kannst du die Schraube nicht mehr in das Gewinde drehen? Weil ein Gewinde an die Schraube befestigen ist etwas problematisch. Meistens haben Schrauben schon ein Gewinde.

Zitat von »crudpats«
    Du brauchst dringend professionelle Hilfe, Junge.

Zitat von »crudpats«
    So oder so mutet solches Verhalten wie ein Symptom einer sozialen Störung an.

Zitat von »crudpats«
    So sehe ich mich leider der Möglichkeit beraubt, angemessen auf die Zeugnisse Eurer Verständnisschwäche zu antworten.

Zitat von »crudpats«
    Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, verhält sich einfach nicht so.

Zitat von »crudpats«
    aber das kommt mir wirklich nicht gesund vor.

Kann es sein das du selber ein großes Problem hast, welches erstmal in Ordnung gebracht werden sollte ? :rolleyes:

weißen DTX-Drumpads

leiser als jedes Meshhead.

Das bezweifel ich aber absolut. Ich habe die Pads im Musik Store probe gespielt und war erschrocken wie Laut die Dinger sind. Und das Spielgefühl ist in keinster Weise mit Mashheads zu vergleichen. Das ist nämlich gegenüber den Mashs einfach nur schrecklich.
    Selbst das Spielgefühl bei der VH 12 find ich(meine Persönliche Meinung) um längen besser als die Yamaha Hi Hat. Was die Lautstärke betrifft, gebe ich dir allerdings recht.Da ist die Yamaha wesentlich leiser als die VH 12.Und daran sollte Roland auch noch arbeiten. Was allerdings nich geschehen wird.

Deine zweifellos hart erarbeitete und außergewöhnliche Spielleistung, die die meisten von uns nicht im entferntesten erreichen werden können, wird durch dein dreist-angeberisches Auftreten hier leider in den Schatten gestellt.

Genau das ist der Punkt. Etwas weniger ist manchmal mehr ;) Damit meine ich nicht die Bpm. Von Jo Jo Meyer gibt es sogar ein Lehrvideo wo er genau die technik erklärt um so schnell spielen zu können.

Regt mich aber nicht auf, denn wer mich persönlich kennt (und das sind schon einige her) weiß eigentlich, dass selbst der allerschärste Kommentar von mir ein "Kollegial" gemeinter ist,

Manchmal etwas zu hart.Im großen und ganzen weis man aber immer wo man bei dir dran ist. Jedenfalls gibst du keine Schulterklopfer wenn alles sch... gespielt ist , sonern sagst direkt was du [b]Persönlich[b]denkst.

Genau aus diesem Grund (Lautstärke) habe ich mir diese Woche mal einen neuen Beater gebaut.(Siehe Bild) Man kann ihn auch für 16 Euro bei T. kaufen, oder für gerade mal 2,50 selber bauen.Und ich muss sagen das Spielgefühl ist wesentlich schöner.Nicht mehr so hart und dadurch wesentlich authentischer. Die Lautstärke hat sich so sehr verringert das es im Raum kaum noch zu hören ist wenn ich die Bass bediene.Und im Nebenzimmer schon garnicht.Deshalb kann ich nur empfehelen sich so einen Beater zu kaufen oder zu bauen wenn man im Besitz einer Drum Tec Bass ist.

Ich wäre froh wenn ich als Studioschlagzeuger so eine Geschwindigkeit spielen könnte.(Respekt) Da ich das nicht kann musste ich auch schonmal den ein oder anderen Job absagen. Ich finde es schon in Ordnung wenn der TS hier sein können präsentieren möchte.
    Was ich nicht in Ordnung find ist wie manche Leute hier Persönlich angemacht werden.Ich für meine Person kann nur sagen das ich überhaupt nicht von einen dummen Meschen sprechen kann wenn es um Micha ( Psycho ) geht.Zugegeben er ist manchmal sehr direkt, aber so ist nunmal seine Art. Und wer ihn kennt weis auch wie seine Aussagen gemeint sind. Ihn aber gleich als dummen Menschen in aller Öffentlichkeit zu benennen empfinde ich schon als ziemlich tief unten.

Ich kann mich erinnern, als mein Set damals in unserer Schule im Keller stand (wegen Schülerband) das die Leute sogar mit Ihren Filzstiften darauf gekloppt haben.Dementsprechend sahen dann auch die Felle aus, weil wärend dessen die Hüllen weggeflogen sind.Einmal habe ich von der Schule deshalb einen kompletten Satz neue Felle bezahlt bekommen.Da irgendwelche Lehrer einfach die Schüler in dem Raum unbeaufsichtigt ließen.Es war dort gleichzeitig das Schulbuchlager und das Lager von anderen Dingen wie Karten usw.Unsere Ecke war davon aber völlig unberührt.