Beiträge von Thowi77

    Hallo und Mahlzeit.
    Habe gelesen das ein Schlagzeuger gesucht wird. Ich könnte mich da anbieten.
    Ich komme aus Düsseldorf. 1-2 mal die Woche nach M.gladbach zu fahren ist also kein Problem. Ursprünglich komme ich von der Gitarre ,Spiele aber seit etwa 3 Jahren auch Schlagzeug. Die ersten 2 Jahre eher als "Aushilfschlagzeuger" also wenn der eigentliche Schlagzeuger mal nicht konnte bin ich eingesprungen. Seit einem Jahr hab ich ein eigenes Set im Wohnzimmer stehen und übe täglich. Unterricht habe ich auch genommen. Nun suche ich ne Band bei der ich nur noch am Schlagzeug aktiv bin(hab auch schon auf bandboard.de eine suche gestartet). Sollte das zusagen könnten wir ja mal eine Probe zusammen machen und dann sehen ob´s passt. Bin derzeit 30 J. bei weiteren Fragen , einfach anschreiben. E-Mail: Thowi77@ish.de

    So wie seppel würde ich das nicht formulieren , aber da steckt ne wahre Aussage hinter.
    Du willst Schlagzeug lernen und bekommst nen Schlagzeug geschenkt.
    Da gehört viel Übung zu sei den man hat das Talent eines Mozart .
    Der brauchte vielleicht auch nur ne halbe Stunde um sein Instrument zu beherschen.
    Und nimmst Du einen Lehrer?
    Ein Schlagzeug zu bekommen ist das eine aber die Folgekosten und die Zeit die man aufbringen muß etwa für nen Übungsraum Lehrer usw. sollten auch mit bedacht werden. Aber was eigentlich noch viel wichtiger ist , ist die Leidenschaft. Ich war mal Gitarrist und jedesmal wenn ich vor oder nach der Probe alleine war habe ich mich ans Schlagzeug gesetzt.
    Also da war mir klar das ist mein Instrument.


    Wenn ich nen Song höre aus dem Radio vom Pc oder sonst wo her habe ich das Bedürfnis mich ans Schlagzeug zu setzen um es gleich oder besser zu machen und übe das. Das hat mir bei der Gitarre oftmals gefehlt

    Eine halbe Stunde Üben?
    Ziemlich wenig oder?
    Zu Üben gibt es viel , Technik oder etwa Ausdauer.
    Also bei mir war das so das ich einen der Räume 2-3 mal die Woche angemietet habe und 2 Stunden waren da immer zu wenig.
    Im Normalfall übe ich am Schlagzeug zu Hause etwa 1-2 Stunden Täglich Technik Dienstags und Samstags wenn probe ist bin ich ein paar Stunden vor der Band im Proberaum um ausdauer zu Bolzen.
    aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Hallo erst mal


    Wie ich angefangen habe und noch kein eigenes Schlagzeug hatte bin ich immer nach Essen gefahren. Dort gibt es im Giradet-Haus Proberäume die Stundenweise gemietet werden können dort wird das Schlagzeug gestellt.
    Je nach Raum den man anmietet befindet sich dort entweder ein Tama oder ein Basix Custom . Der Vermieter heißt Musikhaus Thies. Zu dem wird auch eine PA und Gitarren sowie ein Bass-Verstärker gestellt. Ist allerdings von Köln aus gut
    1 1/2 Stunden Fahrt. Aber am Wochenende wenn Zeit vorhanden ist eine Alternative.


    http://musikschulethies.de/

    So
    Ich habe mir um ein besseres Verständnis zu bekommen einfach mal nen günstiges Tom gekauft. Basix Custom lackiert und neue Felle drauf gezogen und auf das Mapex Set ebenfalls. Alles aufeinander abgestimmt und ich muss sagen klingt gar nicht mal so verkehrt fürs erste.

    Hallo erst mal.


    Habe 2 Seiten mit Playalongs gefunden.


    http://www.stephanewrembel.com/rhythmtracks.html


    http://www.freedrumlessons.com/drum-lessons/


    Die erste hat Lieder naja wems gefällt.


    Von der 2. kann man sich 9 Lieder verschiedener Richtungen auf Video anschauen und als MP 3 runterladen.


    Ne andere Möglichkeit ist es sich ein Musikmaker zuzulegen. Der von 2006 reicht dazu aus und ist für 20-30 Euro zu haben.
    Da sind genügend Gitarren-Riffs und andere Instrumente drauf.
    Ist halt nur ein wenig zeitaufwendig da was zusammen zu stellen.


    Die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt ist es während der Probe die Gitarren und/oder die anderen Instrumente getrennt vom Schlagzeug auf PC aufzunehmen. Danach kann man das vom PC wieder abspielen sooft man will oder es auf CD brennen. Der Vorteil hierbei ist das man dann auch bei den eigenen Liedern das Schlagzeug spielen verbessern kann.

    Hier regt sich doch keiner auf.


    Es gibt Toms etwa bei Ebay für 20 Euro ( Basix etc.) und neue aus dem Laden für viele viele Euros.


    Ich würde bis 150 Euro dafür ausgeben. Die frage die bleibt ist ? passt das zum Set?

    Super Idee wenn man zuviel Geld und Zeit hat.
    Zum einen müsste man dann für das dezimierte Ding nen Käufer finden der das bezahlen will. Das wird schwer und wenn mans bei Ebay reinsetzt bekommt man im Normalfall nicht den neupreis. Also macht man da Verlust für eigentlich garnichts und dann kommt noch die rennerei dazu. Fotos machen , rein stellen und anschließend dieses Gedöns auch noch zur Post schaffen.


    Ne echt super Idee

    Hab den Deutschen gefunden und werd den mal anschreiben.


    http://www.musikundtechnik.de/Mapex_131.html


    Zu den Fellen :


    Hab da noch die Werksfelle drauf. Die sind von Remo.
    Unter der Zusatzbezeichnung "UX" hab ich nichts gefunden , kann also nichts über die Qualität sagen.


    Spiel eigentlich auch schon länger und hab auch Unterricht genommen aber zum üben bin ich immer nach Essen gefahren. Da gibt es Proberäume bei denen das Schlagzeug , PA und was man sonst noch so braucht gestellt wird.
    Brauchte mich also bisher um sowas nicht zu kümmern.

    Danke erstmal für die Tips?


    Also das Set hab ich beim Musikstore gekauft. Hab vorher ein paar andere Sets angespielt Sonor, Pearl und nen Tama war auch mit dabei.
    Das Mapex hat mir am besten gefallen.
    Der klang ist echt in ordnung die Verarbeitung absolut sauber.


    Ich habe dann beim Store als erstes nachgefragt ob die einzelne Toms dieser Serie haben. Da die keine hatten war ich bei Mapex auf der HP.
    Da ist es so wie ichs bereits oben beschrieben habe.
    Desalb wollte ich wissen wer Erfahrungen damit gemacht hat , aus anderen Serien oder Herstellern Toms ins Set auf zu nehmen.
    Wollte da nen 10" Tom einfühgen

    Laut Hersteller sind das 9-lagige Lindenkessel.


    Das Finish gibt es seid neuestem auch in einer anderen Serie aber bei dem kann man bis jetzt auch noch keine nach kaufen. Die Sets mit diesem Finish sind also alle relativ neu. Gut möglich das man die Toms in den nächsten Jahren dazu kaufen kann , aber so lange wollte ich nicht warten.
    Lackieren ist kein Problem.

    Hallo


    Ich hatte mir ein Mapex Set aus der Q-Serie zugelegt 22" 12" 13" 16".
    Nun möchte ich das erweiten. Das Problem ist das es dafür keine einzelnen Toms nach zu kaufen gibt.
    Kann ich eins aus einer anderen Serie oder eines anderen Herstellers dazukaufen?
    Wie hört sich sowas dann an?
    Worauf sollte man dabei achten , zB. das die Toms dann aus dem gleichen holz sind oder ist das egal.

    Ich danke euch für eure hilfe und habe mich heute für ein Schlagzeug entschieden und gekauft
    Sonor FSH1155 FORCE 1005 Fusion Covered Black #CBB für gerade mal
    380,00 €
    mit 4teiliger Hardware
    ohne Becken Hocker etc.

    Was ist denn dann zu empfehlen in der Preisklasse so 500 Euro. Hab bei Musikstore nen Mapex Q Serie oder Sonor Fusion gesehen für diesen Preis.
    Will es wie gehabt als zweit Instrument dazu lernen

    Ich möchte wissen wie die neuen sets von Keiper wirklich sind. Wollte mir von denen eins kaufen. Mein bruder hat sich ne zweit Gitarre von Keiper zugelegt und da ich selbst auch Gitarre spiele und an Gitarren bastel hab ich mir die mal angesehen und bis auf das Vibrato das ein wenig schwer fällig ist ist die wirklich gut verarbeitet.
    Deshalb habe ich gedacht mir ein Schlagzeug als zweit Hobby von denen zuzulegen