Beiträge von philbeau

    naja.. wie ich's schonmal geschrieben hab. vom mischpult vom aux-send in meinen kleinmischer fuer gesang, und bass und gitarre (jewils eins ;) ) entweder ueber mics abnehmen oder direkt hinten vom top auch in meinen kleinmischer. und das signal vom kleinmixer auf kopfhoerer... muesst doch gehen, oder?

    hey!


    vielen dank fuer deine ausfuehrliche antwort. klingt nach aufwand, aber ich muss sagen, das hab ich auch schon anders gehoert. ich werd mich einfach noch in diversen musiklaeden beraten lassen.
    aber hey, ich finds klasse, dass ihr euch so intensiv damit beschaeftigt habt!! nochmal danke!


    phil

    sagen wir mal so.. wir sind auf dem austeigenden ast und sehr bemueht, an professionalitaet zu gewinnen. darum ja auch der spass, denn wenn man nix hoert, spielt man (oder ich zumindest) nur scheisse. zudem sing ich auch noch nebenher, und da wirds richtig schmerzhaft, wenn ich mich nich hoer!


    thx for die antwort!


    phil

    hey!


    ich traue keinem tonmenschen mehr, seitdem irgendeine knalltüte meinte, ständig irgendwas verstellen zu müssen.. . ich will mein monitoring ständig unter meiner kontrolle wissen. ich will gitarre, gesang und bass draufhaben. außerdem
    click. ich denke, das is nur mit nem eigenen kleinmixer möglich.


    also, kann mir jemand mit erfahrung damit ein entsprechendes mischpult empfehlen? 6ch wär glaub ich sinnvoll.


    phil

    hi da draußen!
    ich bin was monitoring und pa, überhaupt alles, was irgendwie kabel und gedöns angeht noch ziemlich grün hinter den ohren. hab das für mich so vorgestellt.. kleines mischpult (6 ch?) bei mir am set, gesang vom 'großen mischpult' auf mein pult, die signale von den gitarren- und bassamps direkt in mein pult, kopfhörer dran.. fertig. is das so einfach, wie ich mir das vorstelle? könnt ich mir ein kl. mischpult empfehlen? wo liegen diese ultimate kopfhörer preislich, von denen ihr alle so schwärmt?


    der ahnungslose phil