Beiträge von Reener

    Hallo Drummercommunity!


    Ich musste mein Schlagzeug in das oberste Stockwerk unseres Hauses umstellen, leider... Nunja, jetzt hab ich das Problem, dass es sich einfach nur noch nach Müll anhört. Vor allem die Snare und Bass Drum klingen so lange nach, und die Snare klingt zusätzlich noch nach ner Mülltonne. Man muss dazu sagen, dass das neue Zimmer, wohin ich mein SZ umstellen musste sehr viel kleiner ist, als das davor. Dass das Schlagzeug in der Nachbarschaft jetzt wahrscheinlich noch lauter ist, wegen der höheren Lage, ist mir erstmal egal, ich muss es erstmal in meinem eigenen Raum gut klingen lassen, nur die Frage ist jetzt: Wie mach ich das?


    Danke für Antworten :)

    Hallo


    Ich bin derzeit dabei American Idiot von Greenday auf den Drums zu spielen. Hab dabei festgetellt, dass das Lied nicht soooo schwer ist, aber eine Sache bereitet mir Schwierigkeiten: diese relativ schnellen Achtel auf dem Hihat. Hat da jemand eine Idee, wie ich das bestmöglichst lernen könnte?

    Bin zurzeit dabei Wirbel intensiver zu üben. Und ich glaube ich mache irgendwas dabei falsch, denn nach ca. 10 Minuten üben tun mir die Knöchel der Zeigefinger sehr stark weh. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht am zu starken Drücken oder falsche Haltung... ich weiß es nicht. Wisst ihr was? ?(

    Danke mal für die vielen Antworten :D


    @Sire Thomas: Nein, aber ich glaube ich werde ihm das wohl näher bringen.
    Slay: Doch, zu Musik gespielt habe ich schon ein paar mal und ja, gefällt mir schon gut :)
    Thommes7: Sag ruhig was du zu der DB-Aussage gedacht hast, ich werds aushalten :D


    Ich denke das war jetzt vor allem die letzten zwei Monate so, da ich da wirklich zwei Monate lang immernur die selben 'Hausaufgaben' von meinem Lehrer bekam, da ich sie nie wirklich drauf hatte..
    Mittlerweile gibt er mir aber wieder andere Dinge zu tun.

    Zitat

    Original von grilled
    Ich persönlich hatte nach so ca. der selben zeit wie du auch ein 'loch'. Nach einem guten halben jahr verlässt man sozusagen das erse level, die einfachsten sachen hat man gelernt und man orientiert sich in seinen zielen neu. Leider neigt man dazu, sich -speziell als anfänger- zu überschätzen und setzt eben jene ziele zu hoch an. Man erlernt neues nicht mehr so einfach und erfolgreich wie die ersten grundlagen und ist frustriert, weil scheinbar nichts mehr klappt.


    Fazit: bleib dran und setz dir kleine ziele, baue auf mehrere, kleine erfolgserlebnisse. Das mag jetzt ausgelatscht klingen, aber es ist was dran!


    grilled


    Du sprichst mir aus der Seele :/


    @ Xian: Ja, ich finde meinen Lehrer sehr gut, komme mit ihm super aus und ist auch ziemlich gut :)
    Nur, ich weiß nicht, ich glaube ich kann ihm das wohl noch nicht so nach ERST 9 Monaten näherbringen, dass ich eher in eine Metalrichtung gehen möchte, da ich doch erstmal die Grundlagen erlernt bekomme oder?
    Was vielleicht ungewöhnlich ist, dass ich bereits Doublebass spielen kann, da ich unbedingt haben wollte, wobei ich auch Noten und Übungsblätter von meinem Lehrer bekam.

    Ja doch schon, aber wenn ich zB Sachen lernen 'muss' und es einfach ewig lange nicht hinbekomme, das ist furchtbar. Oder wenn mir Sachen keinen Spaß machen zu spielen :/
    Naja, ich muss anmerken dass ich erst seit 9 (?) Monaten Schlagzeug spiele. Kommt da noch mehr Spielspaß oder sowas auf mich zu?

    Naja, mal schauen, ob dieser Thread offen bleibt :(


    Ich habe manchmal ziemlich Probleme mit der Motivation. Wie motiviert ihr euch tagtäglich zu spielen?
    Ich bin leider ein sooo ungeduldiger Mensch, ich wollte am liebsten sämtliche Sachen spielen können, die sich toll anhören, aber das funktioniert nicht...


    Also, was könnt ihr dazu sagen?

    Ich hoffe das passt hier rein, wenn nicht, verschieben.


    Also, was denkt ihr über's Zählen? Also diese 1 e und e, 2 e und e Sache?
    Ich weiß nicht, mein Schlagzeuglehrer sagt immer, dass es schade ist, dass ich das nie mache :/ Aber ich krieg das irgendwie nicht wirklich gebacken, zusätzlich auch noch zu zählen...
    Macht ihr das? Oder macht ihr was anderes?
    Denkt ihr, dass ich/man sowas tun sollte und wenn ja, wie 'trainiert' man das am besten?

    Wie hast du das denn eigentlich aufgenommen? Klingt ziemlich gut, wollte auch gern mal was aufnehmen, aber die Qualität ist einfach unter aller Sau...

    Also, zu meiner Frage...
    Die meisten hier kennen doch sicher Harvester of Sorrow von Metallica. Auch wenn mir das Lied viel zu schwer ist, versuche ich mich daran und ich habe eine bzw. zwei Fragen.


    1.) WAS würdet ihr beim, ich nenne es jetzt einfach mal 'Einleitungsspiel' spielen? Also ich meine das, was in den ersten 5 Sekunden des Liedes kommt. Das sind ja zweimal 8 16tel + 1 4tel.
    Sieht dann bei mir wie folgt aus:


    1. 16tel: Snare
    2. 16tel: Floor Tom
    3. 16tel: Floor Tom
    4. 16tel: Snare
    5. 16tel: Floor Tom
    6. 16tel: Floor Tom
    7. 16tel: Snare
    8. 16tel: Snare


    1. 4tel: Bassdrum + Crash


    Verzeiht mir die Schreibweise, ich hoffe der ein oder andere versteht es : (


    Würdet ihr das so belassen, wenn ihr es selbst spielen würdet, oder ändern?


    2.) Ich habe bei der oben genannten Konstellation ziemliche Schwierigkeiten mit den Handsätzen, was würdet ihr mir raten, damit ich das am 'bequemsten' spielen kann? Man kann sich ja vorstellen, dass das ziemlich umständlich ist und die Hände einem selbst im Weg sind. Oder, wie eben gesagt, eine andere Version vorschlagen.



    Freue mich auf Hilfe :)

    Also, ich habe gehört, dass es sehr sinnvoll ist, mit einem Metronom zu spielen. Deswegem wollte ich mir gern eins anschaffen.
    Meine Fragen diesbezüglich:


    - Bestes Stück im Preis-Leistungs-Verhältnis, eurer Meinung nach? (Oder einfach Empfehlungen)


    - Brauche ich dafür sowas wie einen Ständer oder sowas? Oder brauche ich IRGENDEIN Zubehör, außer dem Gerät selbst?


    - Wie wird ein Metronom betrieben? Steckdose, Batterien, Akku?


    Freue mich über hilfreiche Antworten und entschuldigt die ein oder andere Newbiefrage 8)