Beiträge von adrians

    Das Derick Pope Video kenn ich schon. Habe mir da auch die Heal-Toe Technik abgeguckt. ^^
    Nunja...wie es klingen soll weiß ich, un ja, ich habe mich unsauber ausgedrückt, wie Niop sagte.


    ich würde sie gerne als fortlaufende 16'tel eihe haben. Das die Betonung immer auf dem 1'ten Schlag liegen, ist mir eigentlich egal,d as ganze hat sogar einen Netten Effekt. Mir geht es darum, dass ich imemr Pausen dazwischen habe. Die Pausen stören mich. Nicht die Betonungen. Entschuldigt bitte meine nicht so ganz korrekte Ausdrucksweise. Aber ich bin nie sicher wie ich soetwas ausdrücken soll.

    Hallo!
    Ich weigere mich nicht beharrlich, ich sage lediglich, dass ich da vorraussichtlich keine zeit habe. Wie egsagt, ich wäre gerne da, aber es geht nuneinmal nicht. Zudem: Ich bin heute meinen ersten Tag hier, ich kenn mich noch nicht so aus, was die ,,sozialen Strukturen" des Forums angeht und wie das hier mit den ganzen Veranstaltungen steht.


    Zu dem Heft. Ich werde mal schauen, ob ich das Magazin irgendwo auftreiben kann. Nebenher werde ich mich um die DVD's
    The moeller technique


    und


    Rudimental Secrets
    Die Tricks der Cracks


    bemühen.


    Auf beiden DVD's soll die Technik sehr gut beschrieben werden.



    Wir werden sehn. Schoneinmal danke bisher!

    Zitat

    Original von Anthrax
    Der Trick ist das


    Du weißt ja gar nicht, wie gerne ich dahin fahren würde.
    Aber leider keine Zeit. Außerdem möchte ich nicht so lange warten. Ich werde mal schauen,ob ich das abheben erst beim zweiten Rebound richtig mache.



    Zitat


    Original von sonorlite
    Mit Rebound is da auch nix! Vielleicht ist das der Grund warums nicht klappt?


    Wäre mir neu, wenn man Moellertechnik ohne Rebound spielen könnte. Wenn du das ganze mit Stickcontrol spielst, also die zwei nachfolgenden Schläge mit den Fingern anschlägst ist das ganze afaik falsch.




    Edit:
    Nungut..


    Ich habe beim Üben besonders drauf geachtet. Ich hebe beim drtten Schlag ab.
    Trotzdem..anstatt eines fortlaufenden Rythmuses habe ich immer wieder diese kleinen pausen dazwischen. Egal wie schnell ich das ganze versuche. Es klingt einfach unsauber.


    Anstatt eines reinen 16tel Laufes ala
    ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta


    habe ich eher eine Aneinanderreihung von Triolen.
    ta-ta-ta- -ta-ta-ta- -ta-ta-ta



    Aber so sollte das ganze ja nicht klingen....

    Hallo ersteinmal.


    Ich bin mir bewusst darüber, dass heir schon meherre Beiträge und Themen über diese Technik eröffnet wurden, habe aber ein - für mich - recht spezielles Problem.


    Ich arbeite gerade an dieser Technik. Die Bewegung kreige ich auch schonre cht gut hin, denke ich. Eine Schlagbewegung wie mit einer Peitsche (Die berühmte whip bewegung) und anschließend zwei Rebounds. 1-Ta-Ta.


    Klappt super.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht zu einer flüssigen bewegung zusammen kriege. Ich kreige es nicht hin die drei Schläge zu einer flüssigen Reihe zu bringen. Sogesehen: Ich kriege diese mehr oder wengier Triolen hin, kriege sie abe rnicht zu einer sechzehntel Reihe zusammengereiht.


    Klingt komisch, is aber so? =P



    Meine Frage ist nun..gibt es da einfach einen Trick, oder bin ich eifnach zu dumm?^^"




    Danke im Voraus!