Beiträge von Lutscher

    Wie Maxx schon gesagt hat, wenn es das Leistungsabzeichen ist, dann hab ich auch das D1, sprich Bronze... werde nächstes Jahr warscheinlich noch Silber machen... Ob ich mich an Gold wage weiß ich nicht... Praxis ist zu schaffe nur Theorie ist das problem.. naja, aber einbilden kann man sich wirklich nix drauf, man ist halt nur geprüft, deswegen ist man auch ned besser als jmd anderes... egal *g*


    Haut rein,
    Lutschi

    Pat


    Die ganze Sache mit dem Verkauf und Vereinsgründung etc... (sry für den ausdruck) scheiß ich jetzt mal drauf, ich biete dir hiermit nochmal *nervnervundsrysag* meine hilfe an und bitte dich darum, deine letzen postings nocheinmal zu überschlafen... desweiteren bitte ich die mods wie tim (is nich böse gemeint!!) das ganze auch noch einmal zu überschlafen und nich einfach auf gut Deutsch gesagt "abhaun"! Pat, du weißt ganz genau so gut wie ich und alle anderen Members hier im Forum das OHNE DICH das Forum den Bach hinuntergeht... Also, nimm wirklich mal Abstand, schlaf ein paar mal darüber nach und - is meine meinung - probieren/beginnen wir es einfach nur mal mit einer aufgaben verteilung.. ich bin mir sicher das wir für den rest (finanzielle seite) dann auch ne Lösung finden!!


    In stiller trauer
    Christian

    Naja, wie gesagt ist mir nur zum dem Thema eingefallen das nicht alle hessen kommen sollten, klar ist es vielleicht einfacher wenn es welche aus der etwas "näheren" entfernung sind aber somit würde man halt wirklich gemischt aus deutschland leute zusammenbringen... also glaub ich jetzt mal... ;)


    lutschi

    Ich kenn mich ja zwar nicht so recht aus mit Vereinsgründung etc... aber, währe es nicht ne idee wenn die Forumsmitglieder aus einem Bundesland einfach eine person ihres Vertrauens wählen die dann sozusagen "weiterkommen" in die Vorstandschaft? dann könnte man da ja was drehen... sprich wir aus Bayern wählen eine person die dann, sofern der sitz dann in Kelsterbach/Astheim ist dort zu den Sitzungen fährt bzw zur Gründung etc, dies halt dann noch von den anderen bundesländern gemacht wird, man müsste nur kleiner bundesländer zusammenlegen sonst werden das zuviele... oder nicht?! Naja, ist mir grad dazu eingefallen...


    Pat: ich währ bereit dir etwas arbeit abzunehmen, einfach mal melden bei mir!


    haut rein,
    Lutschi

    Guten abend...


    Also, die Idee einen Verein zu gründen find ich persönlich nicht schlecht, jedoch - wie MG schon erwähnte - wird das auch mit Kosten verbunden sein (war vor einigen jahren bei ner vereinsgründung "beteiligt") jedoch ist aus meiner Sicht der Verein dann nur eine Lösung der momentanen finanziellen lage... Vielleicht hab ich jetzt auch irgendwas falsch verstanden (bin ja auch müde *gg*) aber man könnte doch auch den eigentlichen Jahresbetrag bei einem Verein in einen Mitgliedsbeitrag umändern, sprich einen jährlichen betrag den man überweist um schreibrechte etc in allen foren zu haben... diejenigen die nicht zahlen könnten dann halt nur in bestimmten foren posten....
    Dann das mit der Entlastung von Patrick:
    Aufgaben könnte man so auch verteilen, aber nur an solche, meiner Meinung, die sich der Verantwortung bewusst sind und die "Pflichten" ihrer Aufgabe ernst nehmen.
    Meine Vorschläge dazu, wie gesagt, vll hab ich auch nur etwas falsch verstanden aber soweit zu diesem thema von meiner seite....


    Sollte sich trotzdem ein Verein bilden, währ ich bereit einen Jahresbeitrag zu zahlen, desweiteren währ ich jedoch auch bereit Pat um ein paar Aufgaben leichter zu machen, sofern er/andere damit einverstanden sind. Es war ja mal von logfiles auswerten etc die rede... und da ich nen "Computerfuzzi" bin bzw werde (Fachinformatiker) würd ich das auch gern übernehmen, wobei ich mir der verantwortung etc auch bewusst bin!! Sicher wird es jetzt einige geben die sich denken, was will der jetzt, aber es waren nur vorschläge von mir zu diesem Thema und die erledigung solcher aufgaben war nur ein vorschlag/angebot von mir, d.h. wenn pat bzw jmd anders hier dagegen ist das ich mich damit befasse ist das für mich auch kein thema....


    Solong
    Haut rein,
    Lutschi

    so, da ich meine pc probleme zuhause grad durch ne alternative gelöst hab kann ich dir helfen... Also, als erstes, was hast du für eine Grafikkarte, das ist mal das wichtigste... unterstützt die auch tv in also sprich aufnahme, dies ist sehr wichtig da es nicht jede grafikkarte mit nem tv ausgang unterstützt...
    Des weiteren kann ich nur sagen das es am besten währ wenn du eine TV-Karte hättest da die Aufnahmen mit den meisten Grafikkarten nicht wirklich die beste qualität haben! so... vorerst ma das alles


    Haut rein,
    Lutschi


    [EDIT]
    Sry, hab das mit v-in/out überlesen, das fällt schonma weg!
    @ cata, das ist nich nur abhängig von der hardware sondern auch von der software, wenn die nich umwandeln kann hilft dir die ganze schöne hardware nichts....
    [/EDIT]

    Nabend bastl!


    Bin nur mal kurz drübergeflogen aber im großen und ganzen muss ich schon sagen, echt interessant und auch noch in Deutsch! Danke für deine Mühe, ich werds mir des ein oder andere freie stündchen sicher durchlesen! ;)


    Haut rein,
    Lutschi

    Also ich würd noch gern eins "bereitstellen" bevor die aktion abgeschlossen wird..... *grinz* hab grad ne nette idee gehabt und werd diese jetzt mal verwirklichen... link gibts später...


    Haut rein,
    Lutschi *wechwander*


    [EDIT] blablubb.... >da< isses, nix großartiges... sowas ähnliches gibts schon von ner Automarke... *hust* ^^
    [/EDIT]

    Also ich hab die Iron Cobra mit Flexi Glide, also Kevlar Band... Aber ich kann dir nichts anderes empfehlen als in ein Musikgeschäft zu gehen und die Pedale selber anzutesten... Jeder Fuß is halt anders, z.B. kann ich mit ner DW oder mit nem Axis Pedal rein garnichts anfangen... Deshalb einfach selber testen!!!
    Zum Janus kann ich nicht viel sagen, hab es auch nur einmal in Verbindung mit der Hi-Hat-Maschine angetestet...


    Haut rein,
    Lutschi

    Ist schon interessant, konnte den Ausschnitt aus der FAZ ohne Probleme lesen wie jeden anderen "normalen" Text auch.... naja *g* ich könnts ja mal in der nächsten erörterung testen was mein Deutschlehrer dazu sagt.... *grinz*


    Haut rein,
    Lutschi

    Also ich find JBs vorschlag gut! Meiner meinung ist ein Mengenrekor besser für uns und da wir ja eh nicht gerade wenig sind hier im forum glaub ich könnten wir da auch was draus machen.... werde auf jeden fall mit am start sein *g* Bis denne


    Haut rein,
    Lutschi

    Also, ich hab z.B. links von der Hihat ne 2. snare und links von der 2. snare meine 13" Tom... warum ich das gemacht habe? wollte nicht das mein 13" tom rumsteht und habs einfach ma ausprobiert und es gefiel mir richtig gut, man spielt nicht immer drauf aber falls man es mal braucht isses dann doch da... aber passt natürlich auch wieder nicht jedem :)


    Haut rein,
    Lutschi

    Hallo erstmal! Ähm.. um dein Schlagzeug zu verstärker brauchst du vorerst mal Mics, und dann brauchst du aber keine spezielle box für dich allein sondern geht man normalerweiße über die PA. Habt ihr eine PA? Schätz ma schon, oder über was singt euer sänger?!


    PS: Ich schätz die Suchefunktion hätte dir auch nen ergebnis gebracht!!!


    Haut rein,
    Lutschi

    Also wir haben zwar im Chat schon darüber gelabert aber eins ist sicher, teuer ist nicht gleich gut!! Meiner Meinung sollte man ein FuMa schonma antesten, ob sie einem wirklich passt etc... naja, meine meinung... man könnte auch jetzt über ebay kaufen und dann wieder bei ebay reinsetzen wg fehlkauf oder so...


    Haut rein,
    Lutschi

    wie spf schon gesagt hat, ich wart jetzt auch ma auf pats telefongespräch morgen und dann sag ich euch verbindlich bescheid.. das wir in einer großen gruppe starten hab ich auch schon überlegt, motivation ist dies sicherlich... naja, warten auf morgen *Gg*


    Haut rein,
    Lutschi

    darfst zw den festgeschriebenen pausen, 30 secs aufhören, wenn stick aus der hand gefallen is oder so.... also hab ich da jedenfalls gelesen, wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte *gg*


    Lutschi

    es gab ja in deutschland auch mal einen versuch, da haben die aufm weg zum klo überall sets gehabt, also so hipgigs, dasse aufm klo auch spielen haben können.... ansonsten gibts ja da noch andere hilfsmittelchen..... :D