wo steckt kollege hochi, der paiste-fachmann??
er wird dir sicherlich alle gewünschten infos bis aufs letzte mit viel liebe zum detail geben können
wo steckt kollege hochi, der paiste-fachmann??
er wird dir sicherlich alle gewünschten infos bis aufs letzte mit viel liebe zum detail geben können
hehe - ich war grad gucken - keiner drin...
bei atwa von soad kann ich keine buzzrolls ausfindig machen, daher gehe ich mal davon aus, dass der gute was anderes meint....aber was???
edith:
ich habe mir mal [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,s,3204,System+Of+A+Down,Atwa,33677]hier[/URL] die tabs angeschaut und gleichzeitig den song verfolgt. ich kann da wirklich nichts erkennen, was das b für bounce ausmachen sollte. vielleicht ein rimshot - dann hebt er sich allerdings nicht gerade vom rest des drumsounds ab..
..ach keine ahnung, ich habs versucht...
volle zustimmung für luca.
...was sind schon 7€ gegen 40€....: peanuts!
ich kaufe ein "u" und stimme für den virtual kit builder
bei mir ist es ungeniessbar. trotz xp, dsl und dem ganzen scheiss..
mit dem pearl hast du für deine ca 450 € alles incl becken. nur: (!!!) an den becken wirst du GANZ sicher keinen spass haben und dir rasch neue kaufen wollen.
(verspreche ich dir!!!)
ich kenne dieses pearl nicht, wäre aber vorsichtig und schliesse mich meinen vorrednern an:
-stagg-beckensatz (Stagg Testbericht ),
- basix-custom oder noch besser eine gebrauchte mühle, zb. bei ebay schiessen.
so hast du besseres für gleiches (oder ein bisschen mehr) geld.
wieso glauben immer alle, ein billiges NEUset kaufen zu müssen, das dann auch noch möglichst gut klingen soll??
seppel, während du zum df-treffen anreist, werde ich mich im baumarkt bemühen, scheibchen zu suchen. nix schweissgerät - blödmann
datt ding kann nämlich gut klingen......für nen halben song....
ich brauche aber hochwertigen stimm-stabilisator *gg*
manman...
und was ist das für zeug, Schwatvogel?
wieso helfen nylon-unterleger gegen verstimmen?
erklär mir das doch bitte mal einer.
jedenfalls ein tipp, dem ich nachgehen werde, danke Obi, ich gucke in deiner bau^markt-kette mal nach.
die sonorteile sollten passen, irgendwo habe ich die noch rumfliegen...
und, obi: versuche, sie ihm abzuschwatzen *gg*
och menno....
hat keiner was zu meinem schraubenproblem zu vermelden?
ja, lock-tite wirkt auch immer.
damit kann ich aber keine schrauben am lösen hindern.
als leftie, der stets zum basser nach rechts schielt und somit sein linkes ohr schön zu den becken streckt erscheint mir dieses ergebnis durchaus schlüssig.
oder doch nicht? *g*
nochmal zu eingangs erwähnter snare:
gestern hatte ich sie nach langer zeit mal wieder am set, leider war sie schier unspielbar, da sie sich innerhalb nur eines songs massiv verstimmte.
da hilft dann wohl nur stimmschrauben entfetten (hatte sie vor dem einlagern sauber gemacht und die schrauben dabei ein bisschen eingefettet) und schraubensicherungen wie zb die sonor'schen super-locks?
ich und meine bandkollegen haben letzte woche an einer studie mit dem thema "gehörbeeinträchtigung bei amateur-musikern ohne gehörschutz" der universitätsklinik basel teilgenommen.
ergebnis bei mir ist eine absenkung bei 4 khz um 50db auf dem linken ohr. rechts leichte absenkung um 10 db.
der arzt meinte: typische schlagzeugerkurve.
die eineinhalbstündige messung im proberaum ergab ein mittel von 105 db, spitzenwert 113 db.
die messung kam mir gerade recht, da ich bereits zuvor massnahmen für einen professionellen gehörschutz getroffen habe.
sobald die studie im winter veröffentlicht wird, werde ich euch die ergebnisse hier mitteilen.
oder böhse onkelz
(ok - das war spam der übelsten sorte, entschuldigung...) :]
qualitativ hochwertig, dennoch ohne charisma.
so wie eine meiner bands
ich kenne das gefühl. mit einer meiner bands läuft es "toto-ähnlich."
da nützt alles nix. mit meiner anderen band fahren wir qualitativ down-level, kommt besser an.
alles eine frage des performings, des geschmacks, der authenzität.
dummerweise soll ich demnächst mit beiden bands an ein und dem gleichen festival spielen.....tut man das?