Beiträge von bobo

    Ok thx Leute ich hab inzwischen den weiten Weg nach Wien gemacht(deswegen hab ich nicht zrückschreiben können ) um das Pedal zu testen und ehrlich gesagt bin ich auch nicht sehr überzeugt. es ist wirklich nur für Leute denen irgendwie fad im Kopf ist.


    Bobo


    PS: DB spiel ich seit zwei Jahren komm aber nicht mit Chimaira oder Trivium usw mit is wie schon gesagt nur Übungssache.

    Also meiner meinung ist das Video gefaked.... Wegen der Pedale:
    ich komme jez in die Phase wo ich schon mal härteren Metal spielen will nicht einfachen Punk.... aba da komm ich halt ned mit. Geld ist auch nebensache(klar is es teuer) aber ich hab ne Band und da will ich mithalten und nicht bei den Eight beat sachen hängen bleiben.


    Bobo

    Moin allerseits
    Wollt mal fragn ob irgendwer ein Sonor Giantstep GTEP3 Twin Effect hat.
    Ich will mir nähmlich demnächst zwei(wegen double bass) neue Fumas
    kaufen und wollt mal wissen wie die so sind. bei mir am Land gibt es in 500km nähmlich kein Geschäft das die hat =).Also bittemelden


    thx Boris

    Zitat

    Original bathtubdiver: Mein Geheimtip für Bassdrums ist das Neumann TLM 170 Kondenser.


    Das Mikro kostet bei Thomann 2.330,- Euro! :evil:


    Erstens kann sich das kaum jemand leisten und zweitens ist das ganz erheblich übersetzt für jemanden im hobby- oder auch semiprofessionellen Einsatz.

    Zitat

    Original steve: muss ich diese Metallöse an den Trommeln hierzu entfernen ??


    Hallo Steve,


    ja, Du mußt die Metallöse an der bassdrum komplett rausnehmen und stattdessen den May - Stecker einschrauben. Die Metallöse besteht aus zwei Teilen, die verschraubt sind. Sie lassen sich ganz einfach auseinanderdrehen. Das Luftloch ist genormt und passt genau für den May XLR - Stecker. Luft kann durch den Stecker dann immer noch genug entweichen.

    Das May - System ist speziell dafür konstruiert, alle Kessel innen abzunehmen. Für Toms und snare gibt es spezielle Halterungen mit fest installierten Mikros. Man kann verschiedene wählen.
    Für die Bassdrum braucht man nur eine May - Halterung, die innen an den Böckchenschrauben festgemacht wird. Auf die halterung passt jedes Mikro.
    Das Mikrokabel sitzt an einem XLR - Stecker, der im Luftloch der bassdrum fest verschraubt wird. Eine saubere Lösung.


    Ich spiele seit Jahren in meiner DW bassdrum mit diesem System. Alle, auch der Mischer, sind super zufrieden damit. Das Beta 52 habe ich am Resofell Positioniert und es klingt einfach geil.


    Einfach mal im Internet nach May - System googeln.

    Ich würde keinesfalls vom Kauf zurücktreten! Hat der Verkäufer eben Pech gehabt! So sind die Gesetze bei ebay. Und nun alles auf den Sohn zu schieben und dann noch auf die Tränendrüse drücken, finde ich schon ein starkes Stück. Da muss der Verkäufer durch!


    Kann natürlich sein, dass er Dir das Set gar nicht liefert und dann hast Du das Problem mit der rechtlichen Geltendmachung. Das kann ein unendlicher und teurer Rechtstreit werden, vor dem man vielleicht zurückschreckt. Weil Rechtsanwaltskosten, die Du, Daniel dafür ausgibst, bekommst Du selbst bei eindeutiger Rechtslage nur dann wieder, wenn bei dem Typen was zu holen ist. Wo nix ist, hat der Kaiser bekanntlich sein Recht verloren!


    Bin gespannt, wie das weitergeht. Halt uns auf dem laufenden.

    Bevor Du 11,- Euros für 4 kleine blaue rechteckige moongel - pads ausgibst, kannst Du es auch mit Gel - Fensterklebemotiven aus der Haushaltswarenabteilung bei Karstadt oder so versuchen. Sie sind wesentlich billiger, es gibt sie als Kreise (Luftballons), Blumen oder in anderen Motiven, sie sind ebenfalls aus Gel, halten gut und erfüllen den gleichen Zweck. Zum Säubern und falls sie nicht mehr kleben, einfach mit Spülmittel und Wasser reinigen und sie halten wie neu.
    6 - 8 Stck. kosten nur 2,60 Euro anstatt 4 Stck offizielles drummer - moongel für 11,- Euro plus Versand.

    Teuer = meistens hohe Qualität und besseres Aussehen, Ästhetik.
    Billig = meistens geringe Qualität (Gratungen, Material etc.)


    Einen Klangunterschied gibt es auch. Der ist aber zu vernachlässigen, weil
    er immer von mehreren Faktoren abhängig ist, die der drummer meistens nur mittelbar oder gar nicht beeinflussen kann, nämlich:


    Stimmen (eine Kunst, die nur wenige wirklich beherrschen),
    Felle (ein Thema für sich - man kann Unsummen dafür ausgeben),
    Mikrofonabnahme (welches Mikro und welche Abnahmetechnik) und
    Mixing (ebenfalls eine Kunst, die nur wenige beherrschen).


    Einen Unterschied, den man meist auch unmittelbar bemerkt, ist der, der sich aus den verschiedenen Kesselmaterialien (Holz, Alu, Messing, Stahl etc.) und der Tiefe des Kessels ergibt.


    Fazit für mich schon immer gewesen:


    Eine teure snare sieht super aus, motiviert, man zeigt sich gern damit, sie muss aber nicht sein! Eine im mittleren Preissegment reicht vollkommen aus für den Hobbymusiker.


    Mit meiner 14 x 5 Holzsnare von dw hab ich alles, was mein Herz begehrt! :D


    Allerdings bin ich kürzlich doch fast wieder schwach und meinen Grundsätzen untreu geworden:


    Wegen eines Berichtes eines Forumkollegen war ich scharf auf eine 14 x 6 dw Neil Peart snare für 2.000,- Euro (UVP). Ein scharfes Teil. Allerdings bin ich froh, von dem Trip wieder runtergekommen zu sein. Ich hätte sie wirklich nur wegen des scharfen Aussehens gekauft, nicht wegen des Klanges.