Beiträge von janich

    mit wir is meine Familie gemeint und niemand anders und Arbeitgeber is der Öffentliche Dienst, also nix mit Firma / Händler - Liäsion oder so, also stinknormale Familie.
    Bist du nicht auch überzeugt von dem was du spielst? Wenn nicht, dann wechsele doch.
    Willste auch noch wissen wieviel Leberflecken ich habe?
    Tschau, für heute ist Schluss, wird nämlich langweilig

    zu deinen Fragen und damit keine Missverständnisse aufkommen:
    u.a. Schlagzeug Pearl SRX:
    Becken Sabian Pro Beckensatz 20/16/14, Sabian Pro Crash 18", Pro Splash10 und Sabian Pro Chinese 18"
    Tama Snaredrum, Tama HiHAt Maschine Iron Cobra, Tama Iron Cobra Power Glide (Doppelfussm.) etc., den Rest weiß ich nicht.


    Meine Tochter anfangs ein Slingerland, haben wir verkauft, weils leider aus der Taiwan Serie war, hat aber anfangs gute Dienste geleistet. Sie ist dann vom Konfirmationsgeld auf RMV umgestiegen.


    Berufsmusiker sind und werden sie noch lange nicht, wird immer begeistertes Hobby bleiben.
    Aber ihr 1. öffentlicher Auftritt war auf der Mèra Luna Mainstage zwar als absolute Vorband und erst 6 Wochen in der Band uind o. bühnenerfahrung, den Mut muss man erst mal haben.


    Deine anderen Fragen:
    a) Habe nichts in mein Profil geschrieben, weil ich nur Akkordeon spiele und kein Drummer bin, wusste nicht dass es in einem drummerforum evtl. wichtig ist.
    b) ich unterstütze meine Kids, weil drums nur für mich persönlich einen immensen Stellenwert bedeuten. Mein Sohn war lange Zeit schwerstkrank (Koma) und jahrelang in Rehas und das Schlagzeug war sein Motor auf dem ganzen Weg zurück.
    Das Nähere wäre mir zu Persönlich für ein Forum, bei echtem Interesse über persönlichen Kontakt gern.
    Ich selbst hab momentan Langeweile, hab endlich gelernt etwas mit `m Computer umzugehen und übe fleißig.
    Hab aber immer noch nicht gelernt, wie ich mich registrieren lassen kann - es klappt dauernd nicht.
    Tschau

    Neeee, maxPhil, da irrste dich aber mehr als nur gewaltig!


    Wenn in der Überschrift was mit RMV v. mir ist, dann aus dem Grund, weil bei der Antwort das Thema angegeben werden soll. Das hab ich mir von anderen abgeguckt, habe keine sonderlichen Computerkenntnisse.


    Und ansonsten,wenn du`s genau wissen willst (oder auch nicht), meine Kids 22J + 25J. spielen seit ca. 10 Jahren Schlagzeug und zwar verdammt gut und nicht nur RMV.
    Mein Sohn z. B. RMV und Pearl SRX (oder so), meine Tochter das Exotic und Limited Edition mit ungebohrter Bassdrum und das Expression steht reisefertig gepackt, wenn sie sich mit anderen drummern trifft und rumjuxen will mit denen.


    Wir waren erst selbst unheimlich verunsichert wegen RMV und haben überall erst rumgeguckt und ausprobiert, auch mit anderen Sets u. sind dann aus Überzeugung später wieder auf die Bras. gekommen.
    Habe letztes Jahr überall recherchiert um noch das Exotic Purple Heart zu kriegen, weil überall Ende Banane mit RMV war.
    Auf der Suche danach habe ich u.a. unheimlich viel über Pro + contra dieser Drums gehört und verstanden.
    Schau dir maL mehr über Holzarten an.


    Ich stimme dir allerdings in einem absolut zu: Es gab entweder Topp Qualität oder Sets mit Mängeln. Und mit der Lieferung nehmens die Brasilianer lässiger.
    Kannst gern vorbei kommen und unsere Sets ausprobieren.
    Wir haben aber momentan Remo Felle drauf, ausser beim Expression.

    Hallo Scrat,
    komisch, wir haben mehrere Sets, aber erst 2006 gekauft. Bei keinem Set haben wir das Problem. mit dem Schrammeln gehabt.
    Hattest du auch mal versucht, die Toms am Beckenständer zu befestigen?

    Hallo, maxPhil,
    es gibt tatsächlich ´nen neuen RMV Vertrieb! Er heißt "Kalango". Findest ihn entweder unter Brazilpercussion oder unter Kalango (Google). Haben aber die neuen Sachen noch nicht auf der Seite.
    Gruß Janich (überzeugter RMV Fan)

    Hallo Locke,
    endlich gibt`s einen neuen RMV Vertrieb in Deutschland!
    Wenn du noch interessiert bist, gib bei Google: "Kalango" ein. Kalango vertreibt schon seit Urzeiten Brasilianische PercussionInstrumente von RMV und hat jetzt den neuen Vertrieb übernommen. Hab gestern mit denen telefoniert, die Lieferung ist schon im Hamburger Hafen und muss noch durch die Zollabnahme oder so.
    Bin selbst überzeugter RMV Fan un sehr gespannt.
    Auf der Homepage ist aber noch nichts zu sehen.
    Tschau
    Janich