Beiträge von beelzebübbie

    Zitat

    Original von AAXplosion:
    wo sind wir nur hingeraten?
    Da spielt einer nen stinknormalen Anfängerrhythmus und alles klatscht applaus :rolleyes:
    Oje Oje, wie schafft man es nur, das die Leute lieber schleimen als sich unbeliebt zu machen?



    Du hast ja im entsprechenden Thread noch nicht gepostet - mach dich doch mal unbeliebt anstatt hier so ein deBiehles Geschwätz abzulassen!

    Hallo hallo,

    kann mir jemand sagen welche HiHat Abe im ersten Video des Threads (in dem hier: KLICK) spielt?
    Ich meine einen schwarzen Schriftzug zu erkennen, aber mehr leider nicht (könnte da Sound-Edge stehen? Eine alte 2oo2?).
    Wäre super wenn hier jemand mehr weiß.

    Assalamu aleikum,


    was die Einstellung angeht, so habe ich die Trittplatte ganz vorne (zur HiHat hin) montiert und von den Cams nutze ich das weiße.
    Ob's irgendwo irgendwie federt kann ich jetzt gerade nicht beurteilen, aber Geräusche tauchen da nirgens auf.



    Was genau stört dich denn an den Einstellungsmöglichkeiten? Was und vorallem wie hättest Du denn gerne?




    //...achja: Ich würde an deiner Stelle mal in die HiHat hineinschauen, wenn's da "klackert".

    Nennt mal einen ganzen Abend eine Meike "Mareike" - seit zwei Tagen werde ich völlig ignoriert! ...und Morgen is' Silvester, mit lecker Essen bei M. und ich weiß jetzt nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Scheisse!

    Zum Glück bin ich arbeitslos, da habe ich weder Chef, noch Angestellte und vorallem keine Mühe.
    Aber ein guter Arbeitsloser bin ich schon, das muss ich sagen, denn ich nehme an keiner ABM teil, ich mach schon ABI - aber kommt auf's selbe raus.








    Drei Stunden zu Fuß nach Hause. Um 6:00Uhr im Bett, um 11:00Uhr wieder wach. Wieso fahren unter der Woche keine Nachtexpresse? Scheiss Stadtwerke. Mir war sooooooooooooooooooooo (Maßstab 1:1) kalt!



    Ach und Du bist jetzt der Hofnarr der von König Meinl losgeschickt wird, um den Thread zu torpedieren?
    Soso... dann pack lieber deinen Schellenkranz wieder ein und tanz ab.


    Auf dem Weg kannst Du gleich folgende Botschaft an deinen Herren übermitteln:


    Wieso wird hier nicht Stellung genommen?



    So viel ich weiß, ist doch Norbert (username: CYPE) in diesem Forum angemeldet.

    Kann man denn nun davon ausgehen das Bubinga, welches für den Trommelbau verwendet wird, zu 99,9% aus Regionen stammt, in denen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden?







    Im aktuellen Stern (Nr. 48; 22.11.2007) ist ein Artikel über die Situation von Frauen im Kongo (der im Thread mehrmals als Herkunftsland genannt wird). Unfassbar! Vergewaltigung, Verstümmelung, Mord. Alles alltäglich.


    Während die Rebellenbande nach dem Raubzug ihre Beute in den Wald zerrt, um dort ihren demütigenden Perversionen nachzugehen, wird nebenan der Bubingabaum abgeholzt, aus dem Tama dann ein wundervolles "Warlord"-Set schnitzt. Der Titel der Serie passt bei dieser Betrachtungsweise ja wunderbar, da waren die Jungs aus dem Osten aber besonders kreativ.

    Das Auge hört mit.
    Wenn ich mir eine neue CD anschaffe, dann will ich auch ein Booklet und überhaupt ein anständig gestaltetes Layout der CD und der Hülle. Ich war noch nie Fan von gebrannten Alben, sieht einfach scheisse aus in der Sammlung, auch wenn die natürlich wesentlich größer wäre, wenn sie nicht nur aus Originalen bestünde. Egal.



    Zitat

    Original von chesterhead:
    Ähnlich verhält es sich mit Geräuschen von Bands, die ich eigentlich scheiße finde, sie mir aber mal geben möchte um mal einen genaueren Eindruck zu bekommen. Da hab ich kein Problem und keine Gewissensbisse, wenn die Ergüsse von Toto, Slipknot oder Nickelback als mp3 kurzfristig zu mir kommen. Die gehen genauso schnell und gut.


    Mach' ich auch so.

    Zitat

    Original von Die Su:
    Aber ich finde, dass man mit 14 oder 15 Jahren schon selbstständig denken kann.



    Das denke ich auch, hab' auch mit 15. angefangen.


    Mit kleinen Jungs und Mädchen meine ich die 6. (+ x) Jährigen, die Herrschaften, die die "Musikalische Früherziehung" genießen dürfen.


    Zitat

    Original von Die Su:
    Schon einmal daran gedacht, dass man in dieser Zeit verschiedene Phasen durchlebt?


    Daran habe ich auch gedacht, nein... das habe ich sogar selbst durchlebt. Da wollte ich nämlich so werden wie der Typ von IRON MAIDEN. Lange Haare, Shirts mit Totenköpfen drauf, 'ne Lederjacke, dicke Knüppel in der Hand und voll auf die Zwölf - hatte ich alles, ich hatte sogar Pickel, die hatte nichtmal der! Mein Ziel: Wie der Kerl, der ungefähr doppelt so groß war/ist wie ich, vor hunderten, tausenden zu spielen und unendlich viel Spaß an der Musik, am Trommeln, zu haben.
    Pickel weg, Haare ab, Shirts nur noch im Bett an (die passen ja noch :D ), Lederjacke im Schrank, andere Mukke. Hat sich alles geändert, Phasenwechsel quasi, und ich trommel immer noch, motivierter denn je, auch wenn die Ziele etwas anders aussehen.





    Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:


    Wer sich zu Beginn seiner Schlagzeug-Karriere sagt: "Och, ich kauf jetzt mal hier die Karre für fufzich Euro, vielleicht habe ich ja in zwei Wochen keinen Bock mehr... dann nimm ich am besten auch gleich die Blockflöte da für'n Fünfer mit, kann man ja danach ausprobieren.", der kann's doch auch gleich seinlassen.

    Zitat

    Original von Die Su:
    [...]
    Vor allem wenn man noch nicht weiß wie lange man Schlagzeug spielen möchte.
    [..]



    Wenn's sich um einen ein kleines Mädchen oder einen Burschen handelt und die Eltern die Fäden ziehen, ok.
    Aber (!) wenn ich, als selbstdenkendes Wesen, aus mir heraus sage: "Ich spiele jetzt Schlagzeug!", dann ist diese Aussage (ich liebe dieses Wort...) Bullshit! Wenn ich mich dazu entschließe, Schlagzeug zu spielen, dann mache ich das, bis ich als sabbernder Greis vom Hocker kippe und mir andere den Arsch abwischen müssen!




    Mir ist ein Argument eingefallen, was den "Billig-Set-Kauf" als aufgeklärtes, motiviertes Wesen rechtfertigt: Träumen! Jeden Minute, wenn im Kopf gerade ein wenig Platz dafür ist. Mach ich übrigens sehr gerne.