Beiträge von DerChris

    Zitat

    Original von sixstringsting


    Wie meinen?


    Es wird normalerweise immer das automatische Aufrufen einer vorher bestimmten Datei / Dateienkette bestimmt. Das sind immer index.html, index.htm, index.php usw, bei Dir ist das aber nicht so, wie du sehen kansnt - bei Dir wird das Verzeichnis aufgelistet ("DirectoryListing"), anstatt dass Deine index.html aufgerufen wird.

    Zitat

    Original von matzdrums
    da der wete kollege musicaltechnisch unterwegs ist fällt die angedachte konzeption zu den angekündigten terminen leider flach. ich kann euch aber folgendes anbieten : wir führen den workshop in reduzierter form bei mir durch, dauer 5 stunden am nächsten samstag, teilnehmerzahl max. 5. preis : 20 euro pro person incl. kaffe, die 2 tages-aktion gibts dann im nächsten jahr. wer hat lust ?


    Ich wäre sehr interessiert, aber leider ist mir das zu weit weg.
    Aber ich greife mal eine Frage von etwas weiter oben auf:


    Ist es möglich, einen Videomitschnitt zu machen?
    Selbstverständlich könnte dieser dann verkauft werden, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass sich daraus ein super Lehrvideo machen lassen würde.

    Gute Bauchmuskulatur ist immer hilfreich, auch für das Sitzen. Denn der Rumpf hält ja letztendlich den Oberkörper, insofern hast Du schon Recht. Es gibt etwas, das nennt sich "Rückenschule". Das ist eine art Kurs, glaube ich. Dort lernt man, richtig zu sitzen, Sachen zu heben, und überhaupt den Rücken gerade zu halten. Vielleicht kannst Du da ja mal ansetzen.

    Geh unbedingt zum Arzt, ich hatte so etwas mal vor 2 Jahren (aber nicht wegen dem Schlagzeugspielen). Ich will dir keine ANgst oder so machen:


    Bei mir ist der Knochen da beim Daumen (ja, da wo du beschreibst ist echt irgendwie einer) angerissen, die Symptome und Ort den du beschreibst, trifft ziemlich gut zu. Komischerweise hab ich das auch nicht immer bemerkt - nur bei bestimmten Bewegungen ab einer bestimmten Zeit - was für einen "Bruch" ja eigentlich untypisch ist. Lass das mal röntgen. :)

    Zitat

    Original von cheVelle
    Ist doch ganz einfach :D Dein Set ist ein 2005, steht auf dem Badge, sieht man aber auch am Wax-Finish. Beim 2005 heißt das rote Finish Cherry Red, beim Force 3005 Red Maple.


    Deins kann auch gar nicht Red Maple heißen, da die 2005er aus Birke sind ;)


    Dass meins aus Birke, und ab 30xx Ahorn sind, ist mir schon bewusst. :)
    AAllerdings hab ich das Cherry Red Finish nirgends finden können - daher auch meine Annahme. Danke :)

    Wie ich grad merke, funktionieren die Links von der Sonor WebSite auch gar nicht. Jedenfalls ist dort auch kein Cherry Red zu vermerken - aber das ist interessant, das wusste ich noch nicht. Sieht manden bei Cherry Red auch die Holzmaserung durch, so wie bei mir?

    Hallo :)


    Wie in meinem Galeriethread ersichtilch, hab ich ein Sonor Force 2005 (ganz sicher) in dem Red-Maple Finish. Da gibt es jetzt nur eine kleine ungereimtheit:
    Es gibt eigentlich keine 2005er (und auch keine 2007er) im Red maple finish von Sonor! 8o Oder irre ich mich da?


    Sonor Force 3007 Red Maple
    Sonor Force 2007 Finishes


    Meins:


    Über Google und sonstige Seiten lies sich ebenfalls keins aus der 20** Serie in Red Maple finden. Fakt ist aber: Meins ist 2005 (steht auf allen Badges) und hat dieses Finish!


    Woran könnte das liegen? :)

    Jetzt macht mal ne Stufe langsamer :) . Der Thread ist nicht dafür da, um persönliche Differenzen zu klären, das macht ihr bitte per PM. Ich persönlich finde das immer sehr störend, derartige Ausschweifungen in Threads zu lesen, die eigentlich der reinen Information dienen.

    Die kommen ganz von selbst ;)


    Das, von was du redest, sind die Felle auf den Kesseln (also da, wo du draufhaust (hauen solltest :D ) ). 2-ply clear heißt dabei beispielsweise "2 lagig, durchsichtig" und 1-ply coated entspricht "1 lagig, aufgerauht (das sind die weißen, undurchsichtigen Felle die du sehen kannst). ;)

    So nun hab ich auch mal eine Frage.


    Was kann ich für eine bespielte, aber super erhaltene Paiste "New" Alpha Sound Edge 14" HiHat erwarten? Nur, damit ich eine ungefähre Vorstellung hab, wieviel ich dafür noch bekomm.


    Wie gesagt, die Hats hat weder Keyholes, Dellen, Risse, etc.
    Würd mich über eine Antwort sehr freuen. :D

    Mein Rat, kauf Dir lieber ein gebrauchtes Schlagzeug, gerne auch ein gebrauchtes Basix Custom, sofern es Dir zusagt. Es ist überhaupt nichts schlechtes daran, gebrauchte Sets zu kaufen, sofern sie natürlich in entsprechend gutem Zustand sind. So kannst Du dir beispielsweise für dein 600€-Budget ein gebrauchtes, gut erhaltenes Basix Custom zulegen, und, ebenfalls gebraucht, einen guten Beckensatz (14Hihat, 16Crash, 20Ride).


    Da kannst du für 600€ für den Einstieg eigentlich was ganz ordentliches bekommen. Wie auch im Vorpost, könnte ich Dir z.B. zu den Paiste Alphas raten, das sind gute Schüsseln. Aber es gibt natürlich von allen Herstellern in der Preisklasse ordentliche Becken. ;)

    Mir gehts genauso, ich muss wirklich auf allem rumtrommeln was sich finden lässt (sogar auf meiner Freundin :D ), zum Teil mach ich das sogar unbewusst, und sie macht mich dann (meistens freundlich) drauf aufmerksam. Ich erwisch mich auch immer dabei, dass ich bei Konzerten verstärkt nur noch auf Drummer achte.


    Aber zur Themenfrage:
    Schlagzeugspielen allein formt den Charakter nicht, denk ich, wie hier schon gesagt wurde formt aber das Zusammenspiel / -arbeiten in der Band mit Sicherheit etwas, auch das Auftreten bei Gigs und generell auf der Bühne, eventuell auch die "Zusammenarbeit" mit Fans.

    Mein Drummerkollege hat sich ein gebrauchtes Sonor Force 2003 zugelegt, und ich hab auch eins für mich gefunden:


    Ein Sonor Force 2005, neu, in weinroter Lackierung mit Holzdurchschein, komplett neu inkl. Hardware und 2 Galgenbeckenständern, im Musikhaus von unserer Stadt für 650€, 500€ direkt gezahlt , und 150€ bis Ende des Jahres (man muss nur Connections haben 8) ).


    Danke an alle Beteiligten für eure Hilfe!! :)

    Zitat

    Original von Korki
    dann muss ich neidlos meinen Hut ziehen und DenChris eines bösen Blickes würdigen und fragen warum das Gerät noch nicht bestellt wurde, obwohl er dazu ja scheinbar noch einen Tag mehr Zeit hatte...


    Da muss ich dann wohl oder übel den bösen Blick über mich ergehen lassen, denn das zweitset ist nicht für mich, sondern für einen Kollegen, und dieser hat sich noch nicht gemeldet, bzw. nicht entschieden. ;)


    Zitat

    Original von Grec2k
    Ich werf ma dezent aus der Ecke das Force 3005 von Thomann in den Thread. Es ist ein bisl teurer und hat halt "Fusion" Größen aber dafür nen Geiles Finish smile
    Vielleicht wäre das ja etwas für deinen Kumpel
    Gruß,
    Grec2k


    Das sprengt das Budget leider ein bisschen (und ich finde das Blau nicht so gelungen :D ) Danke trotzdem.