Ist jedesmal wieder ein ERlebnis wenn man ihn beim spielen zuschaut und sieht wie er einen BEat gestaltet.
So ist es !!
Ist jedesmal wieder ein ERlebnis wenn man ihn beim spielen zuschaut und sieht wie er einen BEat gestaltet.
So ist es !!
Bilder hatte ich schon, aber das Problem, die sind nicht mehr auffindbar bzw. kommen dann sicherlich zum Vorschein, irgendwann einmal. Na macht nichts. Habe gestern noch eines gefunden bei mir, welches ich so gebrauchen kann und demnächst kann ich denn Artikel dann fertigstellen und die Umwandlung zeigen
!!
Ich persönlich fand es einfach auch mal interessant das ein Drummer dazu eingeladen wurde. !!
Nun ich hatte mal Bilder von dieser Snare. Die sind aber irgendwie zur Zeit nicht auffindbar. Evtl. finde ich diese noch !!
Brauche das Bild weil ich genau diese Snare umgebaut wurde und nun anders aussieht, vorher nachher Bild will ich dann irgendwo zeigen. Daher bräuchte ich es in dieser grünen Farbe.
einfach mal in google genau deinen titel eingeben...gf. in der bildersuche. ist es denn so schwer?
Das habe ich schon gemacht, aber leider finde ich da kein geeignetes Bild was mir entspricht. Bei Google schaue ich immer nach. Diesmal finde ich da nichts geeignetes.
Evtl. kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein Bild einer Yamaha Stage Custom Snaredrum 12" welches mit einer Tom Aufhängung daherkam. Am besten wäre die Snare in der Farbe grün. Es handelt sich um die relativ alte Stage Custom Serie von Yamaha, welche so nicht mehr hergestellt wird. Hat da jemand von euch eine solche Snare noch im Einsatz und könnte mir davon ein Foto machen und mir das zusenden?
Hier hat es einige Bilder, welche aber nicht so deutlich zeigen wie die Snare aussieht und eben es ist eine andere Farbe. http://www.drumatix.com/lf-sn-177.html
Das wäre toll. Danke schon mal.
Nachdem ich den youtube-Link gefunden hatte, konnte ich das Interview endlich auch auf meinem alten Schnauferl von Computer anschauen...
Vielen Dank! Super interview!
"Sehr gut!"
Ja SORRY konnte es erst nicht auf YouTube laden, da man normalerweise nur 15. Minuten Videos hochladen kann. Seit einigen Tagen, kann ich nun längere Videos hochladen
Ein bisschen zu lange Anlaufzeit. Das erste Drittel zieht sich ziemlich. (Liegt vielleicht auch den Themen.) Aber zum Glück ist Jojo Mayer sehr redselig.
Danke für die letzte Frage! "... da kommst du schon irgendwie auf die Welt." Ein Hammer-Spruch!
Merk ich mir.
Edit: Jojo wirkt am Ende aber nicht so, als wolle er das Interview beenden. Von ihm aus häts ruhig noch was länger gehen können, oder?
Ich habe mit Jojo natürlich auch sonst noch weitergesprochen. Da ging es aber nicht so um Drumming! Er war aber an diesem Tag ziemlich müde, daher dachte ich, dass ich es auch nicht länger mache. Habe es mit ihm so abgesprochen. Am morgen hat er schon einen Workshop abgehalten, dann musste er Soundcheck machen und hatte deshalb wenig Schlaf. Na darum wollte ich ihn auch nicht noch länger nerven
Ausserdem ist es so schon lang genug geworden! Ich wollte es aber so lassen, Wer sich das anhören möchte und Interesse hat, wird das so oder so machen. Freut mich das es Euch gefällt!
Okay, das mit dem Essen hat sich also geklärt !!
super!!!
wo hast du das interview geführt und an welchem tag genau?
Ich habe das Interview am 06. Mai 2011 Freitag in Stans (CH) geführt er hat dort an den Stanser Musiktage gespielt. War beim Soundcheck mit dabei, nachher ging es dann in ein nobles Hotel, wo Nerve einquartiert war. Dort habe ich nachher das Interview geführt. Wollte einfach alles locker machen - was Jojo Mayer übrigens auch bevorzugt - und da ist eben das alles entstanden.
Wie gesagt, man hätte noch lange reden können. Ich denke Jojo hat einfach auch sonst so einiges erlebt und hat daher wirklich vieles zu erzählen. Sachen worüber sich manche Drummer evtl. nie so richtig Gedanken machen.
Irgendwie ist das Video bei mir total leise.
Hab total Probleme das Genuschel zu verstehen.
Am besten aufdrehen, bei mir ist es eigentlich gut von der Lautstärke. Aber eben kann sein, dass es grundsätzlich eher leise ist. Dann einfach mal aufdrehen.
Man kann es ja auch einfach laufen lassen und über die Kopfhörer anhören. Das Video muss man ja nicht unbedingt schauen!
Zum Thema Timing gab es schon mal etwas von Ihm:
http://www.drumsolos.tv/ds-timing.html
Ah sehr cooler Link, danke vielmals !!
Übrigens das Videointerview ist online. Es gab viel zu reden. Man hätte noch viel mehr und lange reden können. Aber irgendwann muss man auch mal aufhören !! Man kann es auf jazzdrummerworld.com anschauen.
Ich hatte an dem Tag schreckliche Kopfschmerzen, daher war ich nicht so Fit! Na wie auch immer, auch Jojo war müde, vom Clinic, Soundcheck und es war heiss hehe! Aber irgendwas ist doch zusammengekommen.
Ich habe das Interview am Freitag geführt, war ein interessanter Tag. Das ganze ist in einer lockeren Atmosphäre entstanden, so ist auch das Interview geworden. Wird demnächst online gehen. Keine Ahnung ob es Euch gefallen wird. Aber in fast einer Stunde hat er doch über vieles geredet, so das sicherlich auch etwas interessantes dabei sein wird für den einen oder anderen?!
Ich habe es auf Deutsch geführt, den Schweizer Akzent wird man hören, aber ich habe mich einmal entschlossen, alles auf Deutsch zu machen. Englische Interviews gibt es ja genug von Jojo Mayer!
Mal noch ne kurze andere Frage...
Wann kommt das schon lange angekündigte Benny Greb Interview?
Ja das liegt hier bereit, ich habe das Interview bereits mit Benny geführt!
Nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Interview fertig zu stellen! Das ganze jazzdrummerworld.com Projekt beansprucht viel Zeit und da ich alles alleine mache, dauert es immer ein bisschen! Ich werde aber damit hoffentlich bald fertig sein! Sorry für diese Verzögerung!!
jojo hat früher im keller bis zum umfallen geübt und die schule geschwänzt. (nachmachen auf eigene verantwortung!)
Ich denke Jojo war einfach fürs Trommeln berufen. Er ist seinen Weg gegangen und das muss man wohl einfach manchmal. Es kann natürlich auch schief gehen! Aber bei ihm hat es geklappt. Harte Arbeit, erstaunlich wenn man es in jungen Jahren auch schon so diszipliniert hinbekommt. Ob man die Schule schwänzt oder nicht, dass muss dann jeder selber wissen
Beneidenswert!
Würde mich aber interessieren in welchem Alter und über welchen Zeitraum sein Übe-Schwerpunkt lag. Er muss doch irgendwann mal Monate und Jahre quasi im Übekeller gewohnt haben.
Ich denke er hat sehr intensiv gewisse Sacher erarbeitet, besonders halt die ganzen technischen Sachen mit den Händen usw.! Hier etwas weiteres aus dem Jojo Mayer Interview.
ZitatIch fing an mich Mitte der 80er Jahre vermehrt mit Technik auseinander zu setzen. Ausgelöst wurde dies einerseits durch einige technische Limitierungen, die mich selbst beschäftigten und durch mein Zusammentreffen mit Jim Chapin, der mir einige Wege zur Behebung dieser Probleme zeigte und mich so als erster an eine andere Denkweise bezüglich Technik führte. Es ist schwer zu sagen, wie lange es gebraucht hat, diese Techniken umzusetzen, da es so viele unterschiedliche Herangehensweisen sind. Manche brachten über Nacht Erfolg, manche dauerten ein paar Monate und andere wiederum Jahre.
Alles anzeigenWürde mich persönlich sehr interessieren:
- Wie ist sein Übepensum, heute und früher? Wie diszipliniert hat er geübt? Oder war er eher faul?
- Was treibt ihn an?
Danke...
Zum üben hat mal Jojo das gesagt in einem Interview
ZitatIch übe praktisch nicht mehr und habe zumindest seit Jahren nicht mehr regelmässig geübt. Nicht, weil ich es nicht nötig hätte, vielmehr weil ich keine Zeit dazu mehr habe. Wenn ich üben möchte, muss ich sozusagen “Übungsferien” einplanen, dann muss ich mich entscheiden: Gehe ich ans Meer, in die Berge oder doch in den Übungsraum? Wenn ich mal den Weg in den Übungsraum finde, dann mache ich intensive Sessions über ein paar Tage, wo ich mich einer fokussierten Zielsetzung einer Aufgabe widme. Ich übe auch oft mental, wenn ich keine Zeit habe mich ans Schlagzeug zu setzen. Ich habe mittlerweile ausreichend Technik akquiriert, um mir die Sachen nur noch im Kopf zurecht zu legen. Dann setz ich mich hin und spiele sie.
ich hätte eine frage zu seinem set aufbau !
warum die kleine 8 zoll tom neben dem floor tom auf der rechten seite seines sets ?
spiel technisch bedingt oder hat er es einfach mal so gemahct und seit dem hängt sie da?
gruß
yavuz
Also das mit dem 8" Tom machen auch andere Drummer. Habe das vor Jahren auch schon mal gemacht und setze es immer wieder ein. Es entstehen irgendwie neue Möglichkeiten und auch interessante Sound Sachen. Toms links aufhängen, wo sonst eine zweite Sanre steht, ist ja auch sehr beliebt bei einigen Drummern. Denke da geht es auch um das experimentieren. Und für den Sound bei Nerve fügt sich dieses Tom dort sehr gut ein.
Alles anzeigen
Hallo,
ja, vor allem: warum trägt er jetzt Wolle oben und unten?
Ansonsten: wenn er immer mit dieser Techno-Kapelle unterwegs ist mitten in der Nacht: nervt das nicht irgendwann?
Wie hält er sich munter? (Cola, Kaffee, Koks?)
Wieso nennt er sich "jojo"?
Gibt es in New York anständige Schokolade?
Wo kann ich die DVD umsonst saugen?
Grüße
Jürgen
PS
Vor dem Stellen der Fragen bitte noch mal kritisch darüber nachdenken.
Sicherlich werde ich hier nicht jede Frage so stellen wie hier geschrieben !! Ich wollte es einfach mal in die Runde werfen, evtl. ergeben sich so dann noch zusätzliche Fragen, welche ich mit einbinden kann. Alles andere Filtere ich!
Ich hoffe jedenfalls, dass du seine DVD gesehen hast und keine Fragen stellst, die da bereits beantwortet werden.
VG Andre
Aber sicher doch die DVD kenne ich auswendig
!!