Ja alle anderen Sachen wären sicherlich auch mal Interessant !! Einmal keine Fragen rund um Drums, Technik & Co.
wäre auch mal was!
Beiträge von davek
-
-
Danke euch
ich werde mich bemühen eure Fragen zu beachten. Versuche vieles mit einzubauen.
-
coole sache!
mich persönlich würde interessieren, ob es stimmt, dass er (mit sonor?) an einem eigenen signature-pedal arbeitet und wenn ja, wie dieses aussehen bzw. wann es auf den markt kommen wird.
jojo 4 president
gruß, nold
Ja da gibt es tatsächlich Sachen dazu. Da hat er auch schon diverse Male etwas dazu gesagt bzw. nur angetönt. Ich weiss nur, dass es noch nicht Spruchreif ist
Aber ich werde auch da mal fragen, ob es Neuigkeiten zu diesem Pedal gibt!
-
Die Frage, die ihn wahrscheinlich am meisten nervt:
Wann kommt endlich seine Fußtechnik-DVD auf den Markt?
Ja das hat was
!! Aber ich werde es ansprechen und mal fragen.
-
Ich werde mich diese Woche mit Jojo Mayer treffen für ein Interview. Da habe ich schon einiges zusammengestellt an Fragen. Nun wollte ich es auch noch hier in die Runde werfen, was wollt ihr gerne wissen von Jojo Mayer? Gibt es Sachen die euch brennend interessieren würden? Werde sehr gerne Sachen von euch beachten und in den Fragenkatalog mal aufnehmen.
-
Ich freue mich jederzeit über Kritik vor allem konstruktive Kritik ist sehr willkommen. Dennoch gibt es gewisse Sachen welche ich nicht nachvollziehen kann. Wie das hier.
An dieser Stelle sei gesagt, dass jazzdrummerword.com komplett alleine von einer Person betrieben wird. News bündeln, Interviews zusammen stellen vorbereiten, Design der Site aktuell halten, Programmierungen usw.!
Da ist es unmöglich, überall TOP Leistung bzw. nur hochstehende Interview Fragen zusammenzustellen. Auch können nicht alle Berichte einwandfrei bzw. fehlerfrei sein.
Ich bin kein Journalist. Jazzdrummerworld ist ein Projekt, eine Leidenschaft zur Musik und zu den Drums. Ich kann aber niemals ein solches Projekt fehlerfrei machen. In erster Linie bin ich Musiker und das mit jazzdrummerworld.com ein Projekt welches auch viel Zeit einnimmt und finanziell eigentlich absolut nicht lohnenswert wäre.
Trotzdem danke ich für jegliche konstruktive Kritik. Nur so kann ich daran arbeiten, dass dieses Magazin besser wird. Zudem habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht nur dieses Interview, sondern viele andere vorbereitet und nebenbei meine Konzerte absolviert. Ausserdem möchte ich auch auf weniger bekannte Firmen usw. aufmerksam machen. Das war hier auch der Fall.
jazzdrummerworld.com kostet ja auch nichts, von daher kann man ja sicherlich auch ab und zu ein Auge zudrücken
!
Dave Kobrehel - jazzdrummerworld.com
-
Wirklich sehr schöne Sets
habe diese an der Musikmesse Frankfurt 2011 nun bestaunt. Schicke Sets
Kompliment!
-
Ach ja so sollte eben Jazz und Musik allgemein sein, Kommunikation unter den Musikern
!!
-
Hat hier jemand auch Erfahrungen mit den Clearsonic Panels insbesondere mit dem "Clearsonic Iso Pack B Drum Shield"
Setzt das so jemand von euch ein, oder ist das eher nichts für ein Übungsraum? http://www.clearsonic.com/IsoPacs.htm Da wird das ganze noch vorgeführt!
-
Wenn du eh andere Boxen dran hängst nimm doch was von den Teac, da sind nämlich keine Boxen dabei.
Yes danke dir für den Hinweis
werd ich mir auch anschauen. Ich habe eben diese Yamaha Hi-Fi Dinger nun auch mal angeschaut und den Sound gehört. Erstaunlich was da für Sound erzeugt wird. Für diese Grösse kann man da nicht meckern.
-
Wie gesagt, ich würde an die Yamaha Anlage andere Boxen hängen
Sonst tendiere ich mehr in diese Richtung für zu hause Audiopassion
-
-
Die Böxchen sind doch viel zu klein, um vernünftig alle Frequenzebereiche druckvoll darstellen zu können.
Ich würde mr so etwas nicht kaufen, weil Du für das gleiche Geld(und wenn Du ein wenig mehr ausgibst) wesetlöich Besseres finden kannst.
Gruß!Der Sound ist erstaunlich gut! Wobei ich andere Boxen verwenden würde!
Mir geht es hier auch nicht darum Studio Sound hinzubekommen! Das habe ich an anderen Orten
!!
-
Okay, danke dir
werde die mal auch anschauen! Ist mehr für zu hause und möchte da einfach was kompaktes und mit Yamaha habe ich eben schon gute Erfahrungen gemacht!
-
Ich möchte eines dieser Yamaha Hi-Fi Systeme anschaffen. Beide sind Kompakt und klein und genau das suche ich.
Hat jemand von Euch eines dieser Hi-Fi Systeme?
Yamaha MCR-550 http://de.yamaha.com/de/produc…ts/mcr-550__b/?mode=model
Yamaha MCR-330 http://de.yamaha.com/de/produc…ts/mcr-330__g/?mode=model
-
Habe bei JazzDrummerWorld auch die Neuigkeiten zusammengefasst. Ist selbstverständlich nicht komplett, aber so einige Neuheiten habe ich auch aufgelistet. Mir persönlich gefällt die neue Yamaha Club Custom Drum Serie.
NAMM Show 2011 - Die Neuheiten 01
-
-
Ich kann dir noch das Buch Breakbeat Hudson Music empfehlen! Da hat es nebst vielen coolen Grooves, auch sehr viele Alben, welche vorgestellt werden. So zusagen die Vorgeschichte des Hip-Hops mit all den wichtigen Grooves, welche man heute auch dort findet usw.! Ein sehr empfehlenswertes Buch.
-
Ja dieses Problem kenne ich auch. Wenn ich unterwegs bin oder Ferien mache, habe ich das Teil immer dabei. Letztes Jahr war ich wieder unterwegs, in meiner Wohnung in Ungarn. Dort habe ich das Teil auch aufgestellt und eine Nachbarin hat sich beschwert
! Wie auch immer, ich nutze es meistens unterwegs auch draussen usw. Da hat man dann keine Probleme und sonst habe ich es auch im Übungsraum, für Warm-Ups usw.! Bei schlecht isolierten Wohnungen, wird man das nun mal auch hören.
-
Also ich habe momentan vorübergehend meinen Übungsraum an einem Ort, wo der Nachbar auch schon gemeckert hat. Dennoch schlimm war es nie. Es ist ein Einfamilienhaus, wo mein Set steht und es ist vorübergehend. Da ich Berufsschlagzeuger bin, übe ich täglich, ausser Sonn-und Feiertage. Aber grundsätzlich habe ich da keine Probleme. Im Winter so oder so nicht, da alle meistens drinnen sind. Im Sommer habe ich schon Gespräche geführt mit dem Nachbar, ist nur einer welcher damit ein Problem hatte. Es stellt sich aber heraus, dass gar nicht mein üben das Problem ist, sondern das er einfach sonst Probleme hatte und diese eben so rausgelassen hat :-)! Da kam ein Drummer gelegen, welchen man auf den Lärm ansprechen konnte.
Wobei ich da auch die anderen Leute gefragt habe, niemand stört sich sonst, einige haben gar nichts mitbekommen und wussten gar nichts davon. Ich habe meinen Raum Isoliert. Man hört nicht viel. Und ich halte mich an die Zeiten. Bei mir sind die Übungszeiten von ca. 14:00 Uhr oder 13:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr. Wohne in der Schweiz! Habe es aber auch mal abgeklärt und eine Anwältin hat mir gesagt, ich müsse mir da keine Sorgen machen auch die Gemeinde wo ich wohne hat mir gesagt, dass sei kein Problem.
Und wie gesagt, ich habe mit dem Nachbarn gesprochen. Er weiss das ich das beruflich mache und eben das mein Arbeitsplatz ist. Zudem ist es eine Vorübergehende Phase.