Beiträge von Yamr1

    Hallo,


    ich möchte ein kleines Upgrade für mein Snaredrum vornehmen,
    und hab die Wahl zwischen PD-120 und PD-125.
    Ich benutze ein TD-3 Modul, und weiss nicht genau wo die Unterschiede liegen bei beiden Modelle.
    Handelt es sich da nur um Sachen wie positional sensing oder andere einstellbare Parameter die es nicht gibt auf der TD-3?
    Weil dann würde ich mich für das billiger zu bekommen PD-120 entscheiden...


    Gruß,
    Frank

    Hi Starlet,


    bie mir liess sich das Gummi auch einwandfrei nach unten bewegen.
    Es geht nich darum dass es wirklich verklebt ist, sondern dass doch eine zu grosse Reibung da ist.
    Habe zu der Zeit genau das gleiche wie du gemacht: mit der Hand nach unten drücken... Auch ein zu leises Resultat...
    Da benutzt man aber anscheinend nicht diesselbe Kraft wie wenn mit dem Fuss getreten.
    Um so mehr habe ich gestaunt dass dieses einfetten wirklich ne Lösung ist.
    Hast du es denn probiert? Vielleicht erzählen die Jungs bei Roland dir das gleiche... Mal sehen...
    Schreib deine weitere Erfahrungen mal nieder hier.

    Hallo, möchte hier mal reagieren,
    ich hatte nämlich das gleiche Problem bei meinem FD-8 in TD-3 Set.
    Hat mich geärgert, habe dann ein wenig im Internet gestäubert,
    und ein paar DIY Lösungen gesehen, die meiner Meinung nach nicht so das Wahre waren (z.B. mit kleine Filzkleber usw...)


    Ich habe dann meine Fragen direkt an Roland gerichtet, die meinten ich soll doch das Pedal über meinen Händler reinschicken.
    Naja, ich habe mein Set halt gebraucht gekauft, und Garantie würde es auch nicht mehr geben (älter als 2 Jahre).
    Wollte mein Gerät aber nicht 3 Wochen oder so loswerden, und bin dann selber zum Roland Service Center gefahren.
    Da hat ein freundlicher Techniker das ganze Problem in ne Viertelstunde gelöst,
    und mir dazu noch erzählt wie es gemacht wird... (ich war im Warteraum während er das gemacht hat)


    Jetzt kommt's:
    - Pedal aufschrauben (Schrauben auf der Unterseite lösen), dann löst sich die schwarze "Kappe".
    - Dort sieht man dann eine Art gebogene Gummi-Feder (schwarz), die durch das Pedal (Metall-Teil) runtergedrückt wird.
    - Das Problem ist einfach dass diese Feder nicht weit genug nacht unten kommt, und nicht voll Kontakt macht mit dem Sensor (auf dem Brett)
    - Woran liegt dieses? Angeblich "klebt" dass Metall manchmal zuviel am Gummi, und daher kommt das Gummiteil nicht weit genug nach unten.
    - Lösung: an diese Stelle, wo das Metallteil auf diese Gummiteil trifft, reichlich einsprühen oder einschmieren mit einem Fett! Der Service-Mann meinte z.B. Vaselin funktioniere wunderbar...


    Also auf diese Weise kommt der Gummi ganz runter und macht Vollkontakt --> Voller "Chick" Sound.


    Bei mir hat's voll funktioniert, habe nichts bezahlen müssen, und bin jetzt glücklich! Klar ist es ein Mangel im Produkt, und es wäre nicht schlecht, wenn Roland solche simpele Lösungen oder Tricks online zur Verfügung stellen würde...
    Trotzdem, ein Lob für Roland dass die mein Problem so schnell gelöst haben,
    ich hoffe es kann viele E-Drummer unter euch auch weiterhelfen.


    In diesem Sinne,
    Gruß,
    Frank

    Hallo,


    bin neu hier, habe mich angemeldet nachdem ich das ganze Trittschallthema gelesen habe.
    Ich werde nämlich noch mit dem spielen anfangen, kann aber zuhause nicht akustisch spielen,
    und stehe jetzt beim Kauf eines E-Drum Satzes vor der Wahl: eine TD-3k oder eine TD-8K zu kaufen.
    Wie schon gelesen ergibt sich das "Lärm" Problem weniger bei den Mesh Heads (Sowie beim TD-8K),
    aber meine Frage ist ob da einen Preisunterschied von mehrere hunderte Euros gerechtfertigt ist?
    Oder dann einfach ein Bisschen investieren in z.B. einen Selbstbaupodest?
    Würdet Ihr eh abraten von einem TD-8K weil nicht mehr aktuell, oder soll man zugreifen wenn der Preis richtig ist (liegt bei 1.350 Euro)?