Zitat
Paiste 2002-Teller im Keller, die ich alle demnächst über ebay wegkloppe, weil sie mir zu unmusikalisch und zu kalt sind
YESS!! STRIKE!!
(sorry, alter running-gag / Seitenknuff, nicht zu ernst nehmen!) 
Zitat
Hallo, Folks, darf ich eintreten??
Mit dem Einstand zum dritten mal: logo!
Zitat
Crashes findet man anscheinend so gut wie keine mehr, würde mich wirklich interessieren.
Schon noch, aber sehr (wirklich ZU) teuer. Neulich hatte ich erst einen Holländer dran, der mir crashes anbot. Für ein 16er wollte er meine ich 250,- ...
Zitat
Sind die mit dem alten Schriftzug generell "besser" oder woran kann man das überhaupt erkennen?
Ich würde es wie mit allen Becken halten: "Die guten an´s Setchen ..." und zwar egal was draufsteht!
Es gibt von allen Firmen Perlen und Säue, auch in den Top-Serien. Am besten Anspielen vor dem Kauf (wie immer).
Hierzu passend:
Zitat
Die Brilliants sollen ja auch nicht so das Wahre sein, warum eigentlich?
Das finde ich immer Geschmacks-, aber auch Gewöhnungssache bzw. eine Frage dessen, worauf man gerade Lust hat oder wozu es passen soll.
Ich habe sowohl brilliante als auch traditional Ks, und ich finde beide schön.
Ich finde man beschränkt sich unnötig selbst, wenn man etwas kategorisch ausschließt ...
Zitat
Wer hat ´ne Alternative zu der Medium Hihat der Formula 602 - Serie, sie sollte schon hell sein im Sound, aber auch etwas Crashig, wenn ich sie offen spiele
Probier mal eine (Z)/K oder Sabian HH. Handgehämmerte werden zwar meist als dunkel beschrieben, müssen aber bei deinen Becken-Plänen schon sein.
Die brillianten klingen (für meine Ohren) auf jeden Fall (auch) noch ausreichend hell/sizzelig.
Zitat
Ansonsten suche ich noch eine funky Snare, derzeit habe ich eine Sonor Metall 14 / 6.5 im Keller, die mir nie gefiel. Punch und Druck mit Wärme (die geht der alten Sonor total ab) bei hoher Stimmung sollte möglich sein.
ICH denke, das ist vornehmlich eine Frage der Befellung und Stimmung (evtl. noch der Bereifung - Guss/Stahl), weniger eine Frage der Snare.
Was hast du denn auf der Sonor drauf?
Zitat
ein Bell (Seven Sound Formula 602) soll noch kommen
Da kenne ich jemanden, der gerade eine loswerden will. Bei Bedarf IM, dann gebe ich dir die Nummer.
Zitat
Suche irgendwann dann noch ´was funkig - dreckig - fieses im Raum München
Ich weiß nicht, ob die "Freaky Fukin´ Weirdoz" noch was machen, aber die Beschreibung passt wie Arsch auf Eimer.
Müsstest halt in Minnemann´s Fußstapfen treten ...