Beiträge von basco

Zitat

Original von Psycho
    ebend, Tarzan.
    theoretisch könnte es nämlich auch bedeuten, dass durch das saugen gerade richtig fett mehr verdient wird, weil man viel mehr Bands kennen lernt und sich dann evtl. die CDs kauft. Die Firmen verdienen vielleicht längst doppelt und dreifach, was moralisch sicher kein Problem für ein gewinnorientierten Konzern ist.

wieder eine völlig falsche behauptung. es ist längst bekannt, dass der CD handel rückläufig ist, zum teil mit drastischen massnahmen. labels werden ständig zusammenfusioniert, weil der absatz eingebrochen ist -das liegt nicht nur am downloaden, aber auch. nun kommst du also damit, dass man doch locker downloaden kann, weil die firmen dadurch eh xx-mal mehr verdienen.

wie drummeb2k bereits richtig feststellte kann man sich längst überall einen vorabeindruck einer cd und von bands machen, ohne eine ganze cd downloaden zu müssen.

phil collins spielt heute noch ohne resos, sogar auf der bassdrum.
    der klang ist sicher etwas besonderes. probier es aus, es hat wie alles vor und nachteile. für bestimmte aufnahmen hab ich die resos auch schon abgenommen und die miks unten montiert.

Zitat

Original von drummertarzan
    Nein, aber wenn ich was nicht selber beurteilen kann, halt ich ab und zu auch mal die .... ich mags einfach nicht, wenn man was pauschal beurteilt, was man noch nie gesehen hat. Was willst Du denn beurteilen, ohne Anschauung der Materie? Du magst Rammstein nicht, das ist Dein gutes Recht und das hast Du hiermit kundgetan. Und nun? Soll deswegen niemand mehr Rammstein hoeren?

ach iwo, jeder soll hören was er mag, das ist jedem seine sache.

du bist ein lustiger, wenn ich immer wieder persönlich angesprochen und zitiert werde, dann werde ich doch auch antworten dürfen. und ich denke die videos, konzertausschnitte etc. im fernsehen geben einem doch genügend eindrücke um zu entscheiden - oder wirst du dir britney spears ansehen gehen? :P

Zitat

Original von drummertarzan
    Basco, warst Du schon mal auf einem Konzert der genannten Herren, egal ob jetzt Floyd, Rammstein, U2 usw.?

oioioi, ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wenn ich noch kein rammstein konzert besucht habe und trotzdem darber urteilen kann, ob ich mir das anun würde. da reichen mir die tv-ausschnitte um ganz klar zu sagen: musik: nein!, showzeugs: oh mann... nenenene!

oder musst du beim musikantenstadl dabei gewesen sein um die flotte atmopshäre der playback-lacher und des klatschenden und fähnlein schwingenden publikums als für dich annehmbar beurteilen zu können??? :rolleyes:

Zitat

Original von Zweiblum
    Das läßt sich sicher auf Rammstein übertragen: deren Show ist so mitreißend, daß du deine Meinung sicher ändern würdest, wenn du dich mal zufällig auf ein RS-Konzert verirren würdest.

aber ganz bestimmt nicht, mit dieser vermutung liegst du komplett daneben, das kann ich dir 100% versichern. nicht nur kann ich mt solch hochstilisierten shows gar nichts anfangen (ich will musik, nicht brimborium, die musiker dabei zu beobachten ist ein superbonus am konzert), schon alleine die musik würde mich nach 15 minuten wohl aus der halle vetreiben...

sowas aber auch!!! 8o

Zitat

Original von Psycho
    jeder geht auf einer einsamen strasse bei rot über die ampel, da müssen wir uns nix vormachen. nur wenn er dabei gesehen wird, macht ers vermutlich nicht. genau wie vorm PC

der psycho und seine merkwürdigen vergleiche... 8o

tja, und so sieht es jeder ein bisserl anders. ich denke ganz einfach dass du da nicht ums probieren herum kommst. 12x9, 13x10, 16x16, mein ideal für ein fusion/jazzset.

Zitat

Original von Manson
    natürlich is beethoven schon aus prinzip genial , klasische musiker sind immer genial , ob man sowas schonmal gehört hatt oder nich is ja dann egal. Mozart?Genial ! der größte Musiker der je gelebt hat ! :rolleyes:
    versteh mich nich falsch ,ich mag scooter auch nich , aber was soll das schon heißen ?

sowas überhaupt zu vergleichen zeugt sowieso von wenig wissen in sachen musik. würd ich mal behaupten.

und wenn du mozart als nicht genial bezeichnest, dann scheinst du davon auch in der tat noch nie was gehört zu haben. muss man nicht, ist aber auch nicht falsch.

der vergleich ist ja nicht ganz passend, da sich gabriel und bjoerk eher als multimediale musiker sehen. bei rammstein habe das gefühl nicht, dass es um einen kreativ-künstlerischen anspruch geht.

aber ich denke hier prallen einfach die ansichten aufeinander: Rammstein-Fans und solche die mit deren Musik/Sow grad gar nichts anfangen können.

Zitat

Original von Psycho
    die täter sind für mich eben nur die uploader, die kleinen robin hoods, die bei den reichen plattenfirmen räubern und es an die armen verteilen

wohl kaum. denen geht es ganz sicher nicht um einen sozialen aspekt.

und ja, verhindern kann man es nur, wenn man solches vorgehen unterbindet und bestraft.

ist es nicht wunderbar einfach zu sagen "ha, wenn es leute gibt, die das zeugs anbieten, dann muss man doch einfach mitmachen?". für mich gibt es schlussendlich nur zwei lösungen: der anbieter frei downloadbarer musik muss wirklich hart bestraft werden und alles muss getan werden, diese leute zu erwischen.

derjenige, der wissentlich musik saugt von einer plattform, die illegal musik zum download bereitstellt, macht es vorsätzlich und müsste ebenfalls bestraft werden. und zwar ebenfalls deftig.

aber ich gebe dir recht, in erster linie muss man den vertreibern das seil kappen.

Zitat

Original von travis06
    Ich halte Scooter durchaus für Genies. Sie schaffen es immerhin seit Jahren(!!) ihre "Musik" an den Mann zu bringen. Sie sind Entertainer. Genau so wie Rammstein. Mit mächtigen Produzenten im Rücken.

es ist unbestritten, dass sie erfolg haben. das ist aber noch nicht mit musikalischem niveau gleichzusetzen. wir hier in der schweiz haben auch so einen, den dj bobo. riesenerfolg, grausame musik...

Zitat

Zwischenfrage: Kennst du denn überhaupt ein einziges Stück von Beethoven? Ich hab noch nie ein ganzes gehört. Der Mann ist seit fast 200 Jahren tot. Schlagt mich, aber ich bin im 20. Jahrhundert geboren.

tja, ich habe eine ausbildung in komposition und orchestration, yes, ich kenne beethoven.

Zitat

Sind Pink Floyd, U2, Peter Gabriel, Jarre und die Stones dann auch Stumpfsinn, weil sie "so eine Show brauchen"?

Oder, von der anderen Seite aus gefragt: wäre die Musik für dich mit einer schlechteren Show weniger stumpfsinnig?

ich bin einfach der meinung, dass dort wo die show gross grösser als gross sein muss, zuviel von der musik abgelenkt wird. teils absichtlich, teils nicht.

ich will die musik hören und nicht feuerspeiende hampelmänner sehen.

dennoch kann man durchaus auch die musik per se herausdestilieren und die ist für mich bei rammstein wenig zugänglich. sprich-> das sagt mir nix.

Zitat

Original von Psycho
    ich bekomme echt zuviel, wenn ich hier unter drummerkollegen lese, wie andere hier runtergemacht werden, nur weil sie etwas - mittlerweile kulturell selbstverständliches - tun, nämlich das Internet mit allen Möglichkeiten nutzen.

irgendwie frage ich mich schon wieso du immer mit dieser alten kamelle kommst...

a) es geht nicht ums runtermachen!
    b) es geht nicht um drummerkollegen! jeder der musik im netz klaut macht etwas, was er sich selber nich wünscht, dass es ihm passiert.
    c) wenn du das kulturell selbstverständlich nennst, dann muss man sich schon fragen was du unter selbstverständlich und kultur verstehst. du stellst es so dar, als sei es das normalste der welt. das kann nicht sein.

das internet mit allen möglichkeiten nutzen? heisst das also: nichts bezahlen für etwas was andere mit schweiss und fleiss kreiert haben? ist das die kulturelle selbstverständlichkeit? immer nur den persönlichen nutzen voran stellen?

nur weil es viele machen, heisst noch lange nicht dass es richtig ist.

Zitat

Original von jayjay
    klar, kaum ist etwas international megaerfolgreich, ist es stumpfsinn ... :rolleyes:

wenn es was damit zu tun hätte... wenn man so eine show braucht, dann ist das stumpfsinn, ja.

hm, also ich höre immer einen recht deutlichen unterschied zwischen PST3 und PST5, ist auch klar da das verwendete material anders ist.

ich spiele 3 pst5 in meinem set und bin nach wie vor der meinung dass die dinger weitaus besser sind als die allgemeinheit meint (ein grosteil hat sie eh noch nie während des spiels gehört).

Zitat

aber was sollen die gummiunterlagscheiben bringen ? liegt ja an den fellen .... hab da ganz normal unterlagscheiben aus metal ... aber ich werds ma versuchen... merci ihr 2 ;) und die folgenden

nun, ich dachet schlichtweg dass es die stimmschrauben sind, die da zünftig in bewegung geraten und das verhinden die gummiunterlagsscheiben ein wenig.

ich denke kaum dass die von dir erwähnte veränderung an den fellen liegt.