Beiträge von basco

Zitat

Original von esCo_LA_
    das einzige was anders ist an dem logo zwischen pst 5 und pst 3 ist, dass da eine 5 statt einer 3 drauf ist....

nope, die pst3 haben eine etwas hellere brassartige farbe, die pst5 sind durch die bronzelegierung etwas dunkler.

versuch es mit gummiunterlagsscheiben unter die schrauben, das sollte die stimmung für eine gewisse zeit etwas stabiler halten (himmel, mein mapex-china-set hält die stimmung auch ohne diese dinger über mehrere wochen).

irgendjemand erfahrung mit dem 10er hihat von Zultan (Aja)? ist ja doch etwas gar günstig... ich wills eher als effekthat einsetzen, aber wenn's nach 2 wochen auseinanderfliegt, ist's auch nicht das wahre.

ich hätte ja noch gerne eine antwort auf die obige frage! gut ausgewichen ist nicht mal halb geantwortet.

Zitat

Leider ist der Konsumterrorismus derart massiv eingetreten, dass es wohl wichtiger scheint
    4000 geklaute CDs zu haben, also 100 gekaufte die man aber liebt und sich daran efreut - mit allem Drum und Dran.

genau meine einstellung. wenn ich etwas nicht kaufen, kann, dann spar ich oder muss verzichten. das begleitet mich durch mein ganzes leben und ich komme moralisch gut damit zurecht.

Zitat

Original von Psycho
    eine Copyrightverletzung ist kein Diebstahl und eine Geschwindigkeitsübertretung kein Raubüberfall. wer das nicht differenzieren kann, sollte sich besser mit Briefmarkensammeln beschäftigen als öffentlich mit Rechtsfragen.

^

wenn du für etwas nichts bezahlst was nicht dir gehört, was ist es dann? kulturelle revolution? es ist eben immer der andere schuld, ich weiss...

Zitat

Original von Jürgen K

Natürlich auf dem geklauten Ei-Pott. Oder sollen Arme kein Recht auf einen Ei-Pott haben?

^

hehe... sehr gut!!!

Zitat

Original von maxPhil
    Wer da in mehr als 50% der Fälle ;) richtig liegt, dem gratuliere ich zu außerirdisch guten Ohren.

danke... ;)
    nein, im ernst, den meisten ist es doch egal ob die mp3 nun toll klingen oder nicht, hauptsache es kostet nichts. und dann kommt der "ich muss alles haben" punkt dazu + "was ich mir nicht leisten kann, das klau ich eben". damit habe ich einfach mühe und das hat mit moralapostel nichts zu tun, psycho, eher mit einer gewissen einstellung.
    mann, was habe ich mich als kiddie gefreut wenn ich mir eine LP geleistet habe...

interessant aber dass ich persönlich es arrogant finde wenn man den künstler damit schädigt, in dem man seine musik klaut. und dann noch selber musiker ist. das finde ich arrogant.

Zitat

Original von josef
    Besitzt weniger Musik, aber hört diese richtig und bezahlt sie!

richtig!

Zitat

Wer auf Dauer nur saugt oder brennt und seine Kohle nur für CD-Rohlinge ausgibt, kann m.E. kein Mensch mit Herzblut für Musik sein. Er ist ein Massenkonsument

sehe ich genauso!

Phil

also als erinnerungsspeicher und mal hören was du so spielst, ist das zoom i.O., aber für mehr dann doch eher nicht...
    ich brauche es eigentlich nur, wenn ich ideen habe und zu faul bin, zu notieren. dann ist es ein freundlicher kleiner helfer.

nun, bevor du mir weiterhin die wörter im munde verdrehst: ich denke nicht, dass meine sichtweise so falsch ist wie du sie gerne hindrehen möchtest. ich bin jedenfalls froh, dass ich mir diese "ich kaufs, dann hab ich freude wie sau dran, oder ich lass es bleiben und dann ist auch gut so" art bewahren konnte.
    falsch ist das sicher nicht, im gegenteil. ob du das nun oma sichtweise oder wie auch immer nennst, ist deine sache.

Zitat

Original von Psycho
    ich mein dich. du gibst hier mit 1500 CDs an vor Kindern, die keine Kohle haben. Du hast dabei ne schwarz-weiss Sicht drauf, da bekommt der "normale" ne Gänsehaut. wenn für dich aller hier Kriminelle sind, warum bewegst du dich dann in diesen Kreisen?

weil ich schlagzeug spiele?

ich habe diese sammlung seit 25 jahren (!) aufgebaut. das sind rund 60 cds pro jahr, 1 pro woche. abgespart von meinem taschengeld, dann lohn, auf ultraneue jeans und coole schuhe verzichtet...

auch mit verzicht kann man sich wünsche erfüllen. du siehst die welt scheinbar nur noch so: was ich nicht haben kann, das klau ich eben. wenn du das okay findest ist es deine sache.

Zitat

Original von Psycho
    ich bin auch ehrlich, nur habe ich da scheinbar ne andere Definiton. Meine Ehrlichkeit lässt sich von Vernunft leiten und nicht durch falsche aufgezwungene Regeln einer kleinen steinreichen Elite.

was hat das mit reich zu tun? ich bin weder reich noch besonders wohlhabend, aber ich kann einteilen und verzichten - und sparen. wenn du saugen aus dem netz für eine rebellion gegen eine steinreiche elite hälst, dann hast du in der tat eine merkwürdige Vernunft...

Zitat

Original von Psycho
    dann werde doch Polizist und führe die Gerechtigkeit ein.

stell dir vor, es gibt sogar in anderen berufsgruppen ehrliche menschen!