Beiträge von basco

Zitat

Original von drummertarzan
    Hoerstoerungen wie Tinnitus gehen meistens nicht mehr weg, insofern sollte man sich fruehzeitig damit abfinden.... ist am Anfang ziemlich schwer, dass weiss ich aus eigener Erfahrung auch ohne Tinnitus. Insofern hilft Drumming dahingehend, dass man sich mit was sinnvollem beschaeftigt und so zwangslaeufig der Tinnitus in der Zeit in den Hintergrund tritt. So habe ich die Hinweise verstanden und finde die in dem Zusammenhang als sinnvoll. Niemand sagt wirklich Augen zu, weitermachen und durch. Nachdenken ist schon gefragt, nur halt keine Schnellschuesse oder zuviel Gruebeln.

das hast du grundsätzlich richtig verstanden und richtig ausgelegt.

Zitat

Original von Lupi

Wenn Du mich meinen solltest:

in den letzten 3 Jahren 5 Konzerte sollten meinem Wort schon Gewicht geben :rolleyes:

öhm, ich meinte den, der behaputet es seien overdubs vom studio. bei Toto ist es wie bei vielen: an guten tagen sind sie einfach fantastisch, aber wie so viele ziehen auch sie mal einen schlechten tag ein. für Live CD Paris standen 2 Konzerte zur Verfügung aus denen das beste Material zusammengetragen wurde.

schluss mit diesem thema? du behauptest etwas und schliesst dann gleich ml selber die diskussion ab?

nun, meine Konzertbesuche sagen mir was anderes, vor allem dass Simon Phillips einer der ganz grossen drummer unserer zeit ist. zum glück kenne ich auch seine arbeiten ausserhalb von Toto und kann das beurteilen. ihn mit jeff zu vergleichen ist völlig daneben! beide sind/waren grosse, aber zwei völlig verschiedene schlagzeuger.

oioioi, simon phillips ist nicht jeff porcaro und simon phillips würde und wird nie Jeff imitieren. das sind zwei welten und toto hat sich längst zu einer anderen gruppe gewandelt, übrigens beleibe nicht zum schlechten.

aufgrund von ein paar schnipseln so zu urteilen ist schon ganz schön gewagt.

tatsache ist dass toto vielen vielen bands live so einiges vor sind.

natürlich sind die "chöre" live bei Toto absolut vom feinsten. waren sie immer und sind sie noch immer, denn von lukather, spinner und kimball ist man das gewohnt. zu kimball: er trifft die töne noch immer, an schlechten tagen weniger an normalen und guten immer noch perfekt.

so wie ich die sache verfolgt habe ist das alles live, von A-Z.

du rätst jetzt einfach mal so ins dunkle ohne irgendwelche wirklichen infos... finde ich nicht i.O.

Zitat

Original von Drum-atic
    L-Halter? Meinst du damit so nen Cowbellhalter?

genau. gibt die mit verschiedenen klammern, auch in form von "tomhaltern" einfach mit dem richtigen "Stift" für den Block.

Zitat

Original von Sönkbert
    Es gibt jetzt auch die Black Panther Phosphor Bronze Snare (hanhammered) von Mapex in Sidesnaregröße 10".
    die klang wirklich wunderprächtig und ein so umfassendes Klangspektrum findest du nich bei vielen snares ;)

MfG
    Söönkbert

hm, klingt gut... preis? 409!!! euronen... huiuiui

Zitat

Original von das_sams
    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf dieses Album =)
    Ich denke auch, das es die beste Live-Platte wird, ganz einfach aus dem Grund, dass das gesamte Konzert drauf ist und nicht irgendwas herausgenommen wurde. Somit hat man ein Komplettes Konzert und hat eine sehr gute "Erinnerung" an die Tour!

yep, sehe ich sehr ähnlich...

kommt drauf an wo du ihn festmachen willst, du brauchst sowas wie einen L-halter für perkussion mit klemme. die kannst du dann entweder an einem tom oder wo auch immer befestigen.

ich habe zwei jam blocks, geht problemlos.