Beiträge von basco

Zitat

Original von kride20
    Ich hatte ein Ambassador Snarefell, da war das Coating nach ca. 4 Stunden in der Mitte des Fells durch.

ich staune... mein neues ist nun gute 5 wochen drauf auf der hauptsnare und rund 2 wochen auf der sidesnare. alles wunderbar, kein coating das abblättert - und ich spiele täglich!!!

Zitat

Original von PaisTe Alpha
    ich meine wenn ein mitarbeiter aus dem bass/gitarrenbereich einen bei einem schlagzeug "berät"(hauptsache teuer) is das ja nich wirklih service.

nun, wenn du in einen kleine laden gehst, hast du auch einen oder zwei verkäufer, die von gitarren bis trompete alles an den mann bringen - in den musicstore zu gehen und grossartige beratung zu erwarten ist einfach etwas fragwürdig. oder gehst du in den aldi/lidl um eine fachliche fleischberatung zu erwarten???

Zitat

Original von Sirom
    sorry philip, aber den vorwurf, dass du dich hier als einer der besonders militanten nichtraucher präsentierst, musst du dir leider von mir gefallen lassen...

es gibt keine militanten nichtraucher, nur militante raucher.

ich ersteigert: Original Rototoms 12" und 14". Dann kam eine kleppernde Kiste an, ich dachte schon, oh mein Gott, wie wird es da drin aussehen...! alles hübsch durcheinandergewürfelt, von polsterung nix (ich habe extra um eine gute verpackung gebeten und hätte dafür auch gerne etwas mehr bezahlt.

aber das schlimmste: es waren keine 12" und 14" rotos sondern 10" und 12"... 8o tjaja, ebay, ick liebe dick...

Zitat

Original von schdaeff
    Typisch deutsche Bevormundung...

ist nicht richtig! in der schweiz wurde dieses gesetz in verschiedenen kantonen (= bundesland) per abstimmung vom volk beschlossen. demokratisch - nix bevormundung. ich lebe im kanton mit dem ersten und strengsten nichtrauchergesetz der schweiz und freue mich auf dessen einführung per 1.1.08

Zitat

Original von steve.hatton
    Mich hätte noch eine weitere Abstimmungsvariante interessiert:

Wieviele wären für ein Gesetz der "Wirt entscheidet" ?

kaum. dem wirt gehts nur ums geld, also muss man sich da selber schützen können.

Zitat

Original von MadMetalMatty
    Bin nichtraucher und finde das Rauchverbot sehr gut. Gibt viele Kneipen, die mir eigentlich gefallen, in die ich aber nie gegangen bin, weil ich da fast erstickt wäre.

richtig!!!
    und da bitte mal jemanden drum doch evtl. mal nicht zu qualmen... :rolleyes:

Zitat

Original von randalica
    selten einen solchen blödsinn gelesen... dann müsste auch jeder autofahrer bei kauf eines fahrzeugs per se ´ne anzeige wegen schwerer körperverletzung bekommen. bitte sachlich argumentieren.

die typische antwort eines rauchers... ?(

über die gesundheitlichen apekte des rauchens müssen wir uns kaum streiten. und mir wäre lieber wenn der raucher fragen würde "darf ich hier rauchen" als dass der nichtraucher bitten muss, dass nicht geraucht wird. du bist der verursacher, nicht der nichtraucher.

als nichtraucher, der in einer raucherfamilie aufgewachsen ist, pa und ma waren/sind heftige raucher, und aus einem gesundheitlichen aspekt ist die sche wohl klar: die raucher müssen rücksicht nehmen und nicht umgekehrt. da das die raucher aber zum grössten teil nie schaffen, musste man zurecht auf solch drastische mittel greifen.

Zitat

Original von Bumu
    So ich hab meine Elacin .. sehr angenehm zu tragen, dämpfen schön gleichmäßig ab.. aber nach dem spielen pfeifen mir trotzdem die ohren .. glaub mittlerweile schon dass das normal ist.. habt ihr das auch?

ich denke das hast du bereits vorher gehabt. evtl, ist halt doch was geschädigt, dass kann ein hörschutz dann leider auch nicht wieder reparieren. aber du schützt jetzt immerhin und kannst das ganze wenigstens stabilisieren.

es gibt sicher in jedem laden pros und contras, aber so manches was hier über den musicstore negatives geschrieben wird, ist doch einfach lachhaft... man könnte manchml meinen, für gewisse leute müsste der rote teppich ausgerollt werden. kommt mal runter. wie man in den wald ruft, etc...

ich war leider eine zeitlang im verkauf tätig und muss schon sagen, was man da alles von "kunden" so ertragen muss, nene, da braucht man schon mal eine dosis psychotherapie. wie überall: es gibt nette kunden und depperte kunden. und es gibt nette verkäufer und doofköppe von verkäufern.

Zitat

Original von Drummer-Paule
    Also wir haben auch Aufnahmen von unserem Musikverein als Download auf unserer Homepage, was natürlich auch Arrangements sind. Ob wir dafür die Gebühren bezahlen (/bezahlen müssten) weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Es handelt sich dabei um Arrangements wie Batman, Charly Chaplin oder Der mit dem Wolf tanzt.

natürlich werden dafür gebühren fällig. das sind GEMA gechützte werke, ob arrangements oder nicht.

Zitat

Original von Bart182
    Als ich vor ein paar Wochen im Musicstore war
    wurde ich sehr schlecht behandelt.

Die Verkäufer wollten nur das ich möglichst viel Geld dar lasse ,ob mir das Produkt hinterher gefällt war denen egal.

Ich habe 2mal etwas nachgefragt "weiß nicht mehr genau was"
    und beide male habe ich eine dumme Antwort geckriegt. X(

das ist aber eine sehr genaue beschreibung der vorkomnisse... X( oh mann... und

lichtler: das klingt eigentlich alles sehr negativ... vor allem wenn man bedenkt, dass du bei den meisten geschehnissen, die du beschreibst, selber schuld warst. (an einem SA hin, eingang nicht finden, usw.).

eines muss ich noch anfügen: die telefonische beratung bei problemen etc. ist bei muscistore sehr gut. da habe ich als auslandskunde bisher nur gute erfahrungen gemacht!