nach Nachfrage bei Remo wird empfohlen Pinstripes auf die Rototoms aufzuziehen. CS ist auch eine Möglichkeit, aber der typische Klangcharakter sei mit Pinstripes am besten zu erreichen.
Beiträge von basco
-
-
ja bei tinitus, wenn er mal da ist nützt kaum mehr was. mal ein durchblutungsförderndes mittel vom ohrenarzt verschreiben lassen, dem einen hilfts dem anderen nicht.
daran gewöhnen, ist leider oft die endlösung.
die ersartmembranen kosten bei uns auch flotte 60 Euro...
-
ich denke, dass ein instrument lernen und spielen so oder so gut ist, von charakterformung möchte ich nicht sprechen, ich mag das wort nicht.
-
das ist auch richtig so. mein neffe darf nur mit hörschutz in den unterricht, ohne wird keine stunde gegeben. somit gewöhnen sich die kids auch an die dinger.
-
himmel, nur 90 euro für einen angepassten hörschutz? wir zahlen hier in der schweiz rund 200 Euro dafür...
-
spannend! leider würden die bei meinem kaum vorhandenen handwerktalent eher klingen wie ovomaltinebüchen... oder raviolidosen...
bin auf bilder gespannt.
-
Zitat
Original von arrow
ich versprach Euch Pics....gar nicht einfach im dunklen Übungsraum mit dem kleinen eingebauten MiniminiBlitz.Heirassa...seit 20 Minuten am Pics verkleinern und selbst 200 x 75 Pixels scheinen zu gross, inkl. Komprimierung komme ich auf 21K
und nochmals 10 Minuten später nach x schritten auf 18KB...so klein - verrückt. Da bin ich mir andere Grösse
in Foren gewöhnt
danke schon mal für die detailaufnahmen
hättest mir die dinger schicken können, ich hätt sie dir rasch verkleinert...
-
Zitat
Original von Lupi
Ich verkauf Dir meine Yamaha Remote Hi Hat für 150,- Euro!ich glaube dann hätte er sich eh was anderes gekauft, wenn er das budget hätte...
-
ein recht grosser teil des inhalts von youtube ist sehr problematisch hinsichtlich urheberrecht. viele wissen es schlicht nicht, den meisten ist es wiederum völlig egal - ebenso wie Google selbst.
-
ach, reg dich nicht auf. mach es so wie du's am besten findest für dich und deinen geldbeutel
-
Zitat
Original von schlagzeugmigu
Übrigens: Sagt dem Bruno ja nicht, dass SCS eine Basix-Abart sei. Das hasst er. ist ja auch klar...mach ich beim nächsten besuch: "hey bruno, kann ich mal deinen Basix-Ersatz spielen?"
vielleicht krieg ich dann doch noch meine sticks... wer weiss wohin...
-
nicht immer. aber fast immer...
-
eine andere meinung.
wie gesagt, ich kenn diese UX Remo/Mapex und ich würde die mir nicht so schnell wieder antun. ausserdem sind andere felle eine recht günstige sache ein schlagzeug besser klingen zu lassen.
-
ist natürlich geschmacksache und kommt auch darauf an was du für musik spielst. ja, die resofelle würde ich gleich mitwechseln.
-
ja, die UX sind auf den Q und anderen Serien von Mapex drauf, das sind chinesische dinger, nicht die made in USA felle, die sonst von Remo gefertigt werden.
die UX wirst du darum nicht auf der Remo seite finden. Der Schweizer Mapex Importeur hat mir empfohlen, die felle zu wechseln. und es war wie tag und nacht.
-
in der preisklasse ein 10" tom: tama imperialstar. tama superstar wäre aber schon was feineres.
wie gesagt, wenn der schweizer importeur mapex Q einzeltoms führt sollten diese auch in D zu erhalten sein! frag den Deutschland importeur an, kaufen müsstest du die dann aber in einem musikladen.
und versuchs mit neuen fellen, ist wirklich ein gut gemeinter tipp! musst halt alles nochmals neu stimmen und wohl auch etwas tiefer als bei den jetzigen
, aber es lohnt sich. -
ich musste auch grad lachen, das ist schon ziemlich ein beschrieb von bruno wie ich ihn auch mal erlebt habe (ich spiele auch Ambassdor...
)
-
thowii, so übel ist die Q-serie von Mapex nicht. pack Remo Ambassador felle auf die toms und die snare, du wirst sehen, es klingt ein ganzes stück besser.
-
du kannst die elacin filter ja auch wechseln wenn dir die 15er nicht ausreichen und die 25er reintun (oder nach bedarf), so ein paar zusatzfilter kostet in der schweiz so um die 50 euro.
-
also eigentlich solltest Du Toms aus der Mapex Q-Serie auch einzeln erhalten, der Schweizer Importeur jedenfalls führt diese in seiner Preisliste.
ich habe übrigens ein Tama Tom bei meinem Mapex-Set, das geht durchaus (Finish ist natürlich dasselbe).