Beiträge von basco

    Zitat

    Original von Steve Miller
    Feste ohne Rauchen finde ich weniger toll. Rauchen gehört für viele dazu. Die Stimmung ist dann so gedrückt.


    das ist natürlich ziemlich das typischste was man von einem raucher hört. und es ist schlicht falsch!

    marketingstrategisch wäre ein viertes deutschsprachiges Schlagzeugmagazin kaum zu rechtfertigen geschweige denn durchzubringen. wenn, dann nur auf virtueller basis, kaum aber auf papier. oder nur in zusammenarbeit mit einem der bekannten blätter...

    Zitat

    Original von chaosman
    Wenn jemand Turkish und Istanbul Splashes liegen lässt und dann Paiste PST 5 bestellt, wird das wohl eher finanzielle als klangtechnische Gründe haben,


    übrigens habe ich natürlich die splashs in ein und der selben presikategorie verglichen.

    und wie sieht es denn nun aus? ich bin journalist von beruf, ich habe 12 jahre lang ein magazin herausgebracht das wir dann vor 2 jahren weitergegeben haben. ich weiss was es heisst eine publikation herauszugeben: verdammt viel arbeit, viel ärger, viel geld investieren.


    ist alles viel schwieriger als man so denkt. und überleben kann man sowieso nur mit anzeigen... et voilà.

    Zitat

    Original von chaosman
    Wenn jemand Turkish und Istanbul Splashes liegen lässt und dann Paiste PST 5 bestellt, wird das wohl eher finanzielle als klangtechnische Gründe haben, so stelle ich mir das jedenfalls vor.


    wichtig ist doch dass es einem selber passt, dass es der klang ist, denn man sich vorstellt und der zu seinem set passt.

    ich habe am SA diverse Splash (8" und 10") ausprobiert, Saiban, Istanbul, Turkish und Paiste und habe mich für das Paiste PST5 entschieden (musste bestellen, weil ich das "vorführmodell" nicht wollte). aber man wird sich das einfach selber zugute führen müssen und entscheiden ob der Klang einem zusagt und sich in das Set und die Musikrichtung einfügt.

    absoluter spätstarter, mit 37!!!
    zuvor keyboards, e-bass, komposition (für orchester, ja!).
    bob siebenberg von supertramp, phil collins und auf alle fälle simon phillips sind "schuld daran", dass jetzt doch noch ein schlagzeug zu mir gefunden hat.


    zweiter grund ist mein neffe, der im gymnasium ein instrument lernen muss und sich für schlagzeug entschieden hat - zum graus seiner eltern. er darf nun bei mir üben kommen.