Beiträge von skywalker.exe

    he


    die Harddisk wird sicherlich keine Freude an zuviel Vibrationen haben. Es kann z.B. ein Head-Crash vorkommen (wenn der Lesekopf mechanisch die Speicherplatten berührt) oder die Lager (wie z.B. Kugellager und so) werden stärker belastet als üblich. Ein weiteres Problem sollte sicherlich die Thermik sein da die Temperatur auf der Bühne ja schon mal recht hoch gehen kann.
    Da ist wirklich vorsicht geboten.


    Eigene Erfahrungen kann ich dir nur insofern weitergeben da ich schon einige Male einen Laptop an Konzerten in Betrieb hatte, doch dieser war nicht wirklich Bässen/Vibrationen ausgesetzt... und deswegen konnte ich keine Fehler oder Veränderungen feststellen. Die Marke Toshiba ist sonst ein guter Hersteller wenn es um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Laptops geht.


    greez

    Erwischt: Das Publikum ganz ruhig, die letzten 2 Takte sind ein Fill-In, bzw. ein "Abgang-Solo". Alle Musiker halten ihre Noten aus und gespannt hören alle meinem Fill-In zu. Das war auch gut, allerdings nicht so ganz knackig wie ich es haben wollte.
    Deshalb liess ich nach dem letzten Schlag ein leises "Schei***" los und weil die Musik ja bereits verstummt war hörten es natürlich fast alle...


    Do! ;)
    greez





    JAAAAA, ich konnte nicht mehr vor lachen als ich den Song vor ca einem Jahr das erste Mal hörte.
    Die Stelle ist auch ganz toll: "ICH ESSE OBST . ICH ESSE KEKS
    ICH ESSE CHAMPIGNON UND STEAKS"


    :D
    greez

    Hey


    Sonst ma kuules Myspace-Profil, bzw. sicherlich ne kuule Band die Du da hast. Mein Tipp ist eigentlich nur die Bilder ganz simpel mit Paint zu öffnen und neu als jpg, bmp oder png zu speichern. Vielleicht klappt es so ohne den GraphicConverter.


    Ich werde mich sonst etwas tiefer mit dem Problem beschäftigen.

    Obwohl es gibt doch auch perkussive (schwarzes Holz/Plastik und schwarze Felle) Trommeln.
    In "meiner" Bigband haben wir auch solche im Einsatz und die tragen den Namen "Rattatongs"(ist hoffentlich kein Band-interner Name). Einsatzbereich oft an Karneval, Fasnacht mit der Guggenmusik (kennt man diesen Begriff überhaupt ausserhalb der Schweiz?? :rolleyes:)


    Ein Bild habe ich bis jetzt leider nicht finden können. Hoffe Ihr versteht mich trotzdem.


    greez

    Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?


    Späätestens natürlich wenn der Stick geköpft wurde.
    *Schweigeminute* ;)


    Doof ist halt einfach wenn das Köpfchen teilweise abgesplittert ist (somit nicht mehr schön rund) und nicht mehr ein schöner Klang, auf den Cymbals z.B., entstehen kann. Mit solchen Sticks spiele ich dann einfach keine sanfteren Musikstücke mehr...


    greez

    Coole Frage :)


    ich schoss mal ein Foto von allen kaputten Sticks. Meine Schwester allerdings mache aus ein paar Überresten (ein Köpfchen, und dann noch ein längs zerbrochener Stick) ein tolles A3-Poster mit Hilfe von verschiedenen Arten Farben und sonstigen Materialien. Hängt nun blicke-an-ziehend an einer Wand in meinem Zimmer.


    greez

    Meines Wissens nach sind Bar / Wind Chimes dasselbe Perkussions-Instrument. (korrigieren wenn falsch ;) )


    Persönlich spielte ich schon oft Musik-Stücke die Stimmen mit Bar/Wind Chime Einsätzen enthielten wobei lediglich "Chimes" draufstand. (gäbe es zwischen Bar/Wind einen relevanten Unterschied würde dies auf Noten sicherlich vermerkt sein)


    Wisst ihr was ich meine, ist glaube ich ein bisschen korrupt der Satz ;)


    greez

    Ich habe daheim noch 3 VHS-Kassetten:
    "Terry Bozzio: Melodic Drumming and the Ostinato" (ich habe Nr 1/2/3. eventuell sind dies alle Versionen von Melodic Drumm....)


    Zum Anschauen braucht man halt noch einen, ja wirklich fast antiken, VHS-Player aber es lohnt sich :P


    Ich zumindest habe beim Video gucken Grooves, Fill's und Solos gesehen die ziemlich jeden mindestens ein bisschen beeindrucken würden.




    greez


    hehe. mit reinhauen meinte ich natürlich nicht die Spielweise sondern, dass man eine Barchimes-Stimme ins Lied einfügt (reinhauen = einfügen )


    ;)


    greez

    Meiner Meinung passen Barchimes zu nicht allzu vielen Musikstilen? Sicherlich wenn mann in einer Brass-Band spielt kann man Barchimes gebrauchen, aber ich denke nicht mal zu den meisten Jazz/Blues/Soul etc... Songs kann man passend Barchimes reinhauen.


    Wo habt ihr schon alles Barchimes benutzt?


    greez

    Barchimes erzeugen einen sehr schönen (halt hohen) Klang der perkussiv eingesetzt wird. Nett zu spielen und erzeugen sicherlich einen schönen Effekt.


    Aber versucht ja nicht dieses klirrenden Sound per sofort stoppen zu wollen: Bis alle Chimes einmal ausgeklungen sind kann schon eine gewisse Zeit vergehen ;)


    Greez!

    He :)


    hast du eventuell nen Link zur Page? Dann könnte man sich die Trommel mal genauer anschauen. Ich persönlich habe auch schon ein paar mal auf einem Büffelfell gespielt (gespannt auf eine Holztrommel mit ca 12'') und das Fell klingt fein und fühlt sich auch toll an ;)


    Ein Vergleich zu einer anderen "Sorte" von Fell kann ich dir aber leider nicht gut bieten da ich mich (ausser bei der Trommel mit dem Büffelfell) nicht mehr sehr für das Material interessiert habe...


    Bei einem Djemba kommt es sicher aber auch auf die Grösse, Form, Holzart etc. drauf an. Hast du da schon irgendwelche Vorstellungen?


    Greez