Hoch!
Falls jemand die Preise zu hoch sind und Interesse besteht, dann gerne melden!
Hoch!
Falls jemand die Preise zu hoch sind und Interesse besteht, dann gerne melden!
Die aus dem Baumarkt klingen halt nicht so gut.
Die sind ja auch nicht entkoppelt!!!!
Wenn Patina so toll für den Klang wäre, dann würden die Herstellern sie schon bei der Produktion einarbeiten.
Tun sie aber nicht.
Naja doch. Nicht jedes Becken ist hochglanzpoliert. Gerade die dreckigen Sounds kommen doch häufig von dreckigen Becken. Gilt natürlich nicht immer und Grünspan ist auch nicht gemeint.
Danke nochmals für den Tip. Ich schob die Hihat nochmal ein paar Zentimeter nach hinten und komme immer noch hin. Gleichzeitig komme ich besser ans 10er Tom und das rechte Bein fühlt sich auch wohler.
Wäre ein identischer Abstand beider Pedale zur Hockermitte aus ergonomischer Sicht nicht sinnvoll?
Ich werde es nachher mal ausprobieren und sie nach hinten rücken.
Früher war die Hihat bei mir nicht wichtig, weil ich die nie getreten habe und 15" Hats drauf waren. Seitdem ich die aber flexibler nutze und 14" Hats drauf sind, mache ich mir da auch mehr Gedanken.
endlich mal Drums, die richtig herum stehen. Da könnte ich mich direkt dransetzen, nur Die Hihat würde ich weiter hinten platzieren.
Hihat ist immer so ein Ding. Die Beine wollen sie weiter weg haben und die Arme näher dran :). Aufgrund der rosettenlosen BD kann ich diese schon sehr weit weg schieben wie es passt. Nur die Hihat muss sich irgendwie einfügen ...
Ich bin jetzt erstmal so zufrieden mit dem was ich habe. Becken toll, Trommeln toll, Snare Drums auch toll ![]()
Vom Standpunkt Erreichbarkeit, müsste es wohl Hannover sein.Aber vermutlich sind deren Messehallen besser und schon ausgebucht zu dem Termin.
Ne, Fulda, aber was soll man in Fulda? ![]()
Schlafen können wir ja alle bei Michelin. Der hat ja Platz.
Wenn Du wieder ne günstige Hi-Hat hinzupackst, etwas putzt und die Felle stimmst bzw. kaputte durch weniger gebrauchte austauscht, kannst Du es als Komplettset wieder für ähnliches Geld guten Gewissens an einen Anfänger verkaufen.
Ich hab noch einen kompletten Satz einfache Messingbecken herumliegen, die ich dranhängen könnte. Stimmen sollte ja nicht so ein Problem werden
Das passt doch! Ich hab die Dinger immer zerlegt, geputzt und einen Satz Remo Encore drauf, wenn sie zu arg durch waren. Da kostet ein Satz in Köln 89€. Da sehen die Sets danach wieder fast aus wie neu. Ich vermute aber, dass Du da eh noch genug Material rumliegen hast.
Die Ständer sind jetzt nicht besonders viel wert, sehen aber sehr ordentlich und einheitlich aus!
Moin,
solche Käufe hatte ich im letzten Jahr einige und ich finde den Preis fair. Wenn Du wieder ne günstige Hi-Hat hinzupackst, etwas putzt und die Felle stimmst bzw. kaputte durch weniger gebrauchte austauscht, kannst Du es als Komplettset wieder für ähnliches Geld guten Gewissens an einen Anfänger verkaufen.
Ein Swingstar Shellset zu verkaufen kann mitunter dauern. Ich habe meins letztes Jahr für 250€ verkauft. In dem Segment suchen die Leute (Eltern!) eher was komplettes.
Zu den Beckenpreisen:
Das 505 Crash dürfte ~130€ bringen und die Hi-hat so ~250€. So ein 404 Crash liegt bei ~50€ und das Powerride auch bei ~50€ (vgl. Kleinanzeigen).
Von daher lohnt sich der Einzelverkauf der übrigen Becken kaum und es ist einfacher ne Paiste 502-HH für 30€ dazuzukaufen und alles zusammen wieder zu verticken.
Unterm Strich würde es sich dahingehend lohnen, dass die 602 Hi-Hat auf jeden Fall als Aufwandsentschädigung fürs Ankaufen und Verkaufen dabei wäre.
Moin!
gibt es jemanden, der vom Bodensee Richtung Frankfurt am Main fährt und Platz für ein Shellset hätte?Dafür wäre ich sehr dankbar
Asba
Wo Link? Davon hatte ich mal einen Hihatständer. Den kompaktesten überhaupt.
https://sabian.com/stratus-dry/ sabian hat ne neue serie am start
Ok, also Sabian hat jetzt auch einen trockenen, trashigen Satz, der schlecht klingt ![]()
Ich glaub die Snare habe ich letzte Woche noch gesehen ![]()
Anhand der Kataloge kann man es doch relativ einfach rausfinden. Das hatte ich ja auch schon geschrieben in deinem anderen Pearl- Thread:
im 83er Katalog ist schon das neue goldene Pearl Logo. Passt also nicht. Anhand der Tomhalterungen würde ich dann das Baujahr zwischen 78 und 82 einordnen, Vermutlich die Fiberglass Variante. Es gab auch besagte beschichtete Holzkessel, das findet sich bei BD und Standtoms zusätzlich noch das Wood-Fiberglass Badge. 1982 gab es wohl auch die M-Serie mit Maple Kesseln, sind aber seltener...
Du kannst also zu dein Set einfach als Pearl M-Serie von 1982 bezeichnen!😉
Danke! Ich war mir nicht sicher, ob es da nichts "besseres" gibt, aber ich habe Deinen Beitrag auch vergessen Pearl-M-Serie klingt ja noch ganz in Ordnung ![]()
Nach wie vor denke ich, dass ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit anschließender Promotion die beste Voraussetzung ist, um durch die Produktlinien von Pearl durchzukommen.
Hab ich, reicht aber offensichtlich nicht aus. Vielleicht hätte ich einen anderen Schwerpunkt wählen sollen ![]()
Pearl hat zum Beispiel die DX-Snare zum GLX-Set verkauft und das obwohl es gleichzeitig ein DLX-Set gab. Auf solche Ideen muss man erst kommen.
Moin,
ich habe ja kürzlich ein altes Pearl erstanden. Beim Telefonat mit einem Forumskollegen kam die Frage auf, welche Serie es denn genau ist. Ja und bis heute sind wir da nicht schlauer geworden. Ab ungefähr Mitte 1980er hat Pearl klare Serienbezeichnungen eingeführt (BLX, MLX, MHP, GLX, DLX etc... ).
In den Katalogen aus den 1970ern stehen da eher so modellhaft aufgebaute Sets drin, die dann "Genesis", "Jazz", "Rockbeat" o.ä. heißen und teils eher auf die Konfiguration als auf das Kesselmaterial abzielen.
Das von mir gekaufte Set hat ja einen Badge von ungefähr 1979-1982 und auf dem Kessel steht einfach nur "Maple Shell". Die Folie fand sich dagegen erst wieder aus einem Katalog von 1986.
Kann man die Sets aus der Zeit überhaupt irgendwie stimmig zuordnen oder bezieht man sich da dann letztlich einfach auf die Kesselgrößen und das Kesselmaterial ("alte Vintage-Kiste aus Ahorn von Pearl")? Vieles aus den Katalogen dürfte heute ja gänzlich verschwunden sein, bzw. vielleicht noch als Einzelstücke in Sammlungen.
Entschuldige bitte Fl0gging – was bringt Dich dazu so etwas zu schreiben?
Weil kein vernünftiger Mensch im Internet an Fremde Ausweiskopien von sich selbst verschickt. Das macht man mit gestohlenen Daten zur Erzeugung von Vertrauen.
Und 650€ mit 10" und 14" Tom....
Wenn dir jemand einen Ausweis schickt, dann ist es immer ein Fake