Wurde mein Paiste 22" Dry Dark Ride schon erwähnt? Das macht auch ganz laut Ping und Pong. Nur Crashen darf man es nicht, sonst bricht der Stick.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Moin
Ich spiele ein 20" Paiste Sound Formula Dry Ride. Wäre so etwas nicht auch für Funk geeignet? Es ist etwas klarer im Sound als das 2002, Glocke etwas größer und etwas crashbar.
-
-
Old-Baerchen Schreib doch bitte dazu, warum das ein Schnäppchen ist.
Das Avedis mag die 80€ wert sein. Der Rest ist ein Haufen Billigtrommeln, die selbst wenn sie ok klingen, niemand ohne neue Felle kaufen wird. Das lohnt sich überhaupt nicht.
Nicht alles was wenig kostet, ist ein Schnäppchen
-
Wie viele Sets sind denn da auf Reverb? Ich habe den Shop nicht gefunden. Von welcher Größe reden wir?
-
jpxr Ich weiß ja nicht genau, was Du suchst, Du hast es ja auch nicht genau geschrieben, aber den Mapex Meridian Birch Kesselsatz will einfach niemand kaufen: Er steht für 88,88€ in Schwangau.
Manko: Es hat nur ne 14" Standtom.
-
hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Schnäppchen für Einsteiger, wie z.B. das "Imperialstar für 125€ in der Nähe von Rosenheim." aus post #9571, leider war ich zu langsam. Alternativ auch ein Sonor AQ1 oder AQ2 - falls wer was findet, werde natürlich diesen thread hier intensiv beobachten!
lg, jprxHi und willkommen hier,
bei dem Preis vergehen keine 2 Stunden von eingestellt bis "verkauft". Nur so als Randnotiz. In welcher Region wohnst Du denn?
Wenn Du ein Schnäppchen in der Größe machen willst, dann solltest Du dich bei den Serien eher offen halten und musst echt ständig und viel kucken.
Also zusammengefasst: Wenn Du wartest, bis Dir hier jemand ein super Set zum Schnapperpreis postet, dann wird das eher schwer werden.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Paiste 2002 hat wohl hier niemand?
Ich bin ja am Überlegen.
Ja, kenne die ganz gut, was willste wissen?
Gruß
Sebo
Danke für die Nachfrage. Fragen habe ich gerade keine. Mir geht es nur darum, ob ich zuschlagen soll, wenn mir 2002er über den Weg laufen.
Hatte schon 2002er (china 18“)
Habe von Paiste nur 602er.
Wann läuft denn da keins über den Weg?
-
Marionana Das ist genau das, was Du gesucht hast:
Ein Imperialstar für 125€ in der Nähe von Rosenheim.
-
Sind 350€ und nicht wirklich ein Schnäppchen. Hier bitte nur Angebote posten, die unverschämt günstig sind.
-
Moin bergler,
also "stille" akustische Drums, kann ich mir leider auch schwer in einer Wohnung vorstellen. Ich kenne aber Eure Wohnung nicht und kann daher nichts zu Schallübertragung etc. sagen.
Zum Schlagzeug selbst:
Bei einem E-Drum würde ich gerade in der Preisklasse auf dem Gebrauchtmarkt suchen. So etwas wie ein Roland TD316 wäre schon super. Wenn Du bspw. ein etwas älteres Roland TD 25 KV ankuckst, dann gibt es das gebraucht u.U. für die Hälfte. Roland TD-25KV E-Drum Kit Elektronisches Schlagzeug in Berlin - Steglitz | kleinanzeigen.de
Wie Du auf den Bildern erkennen kannst, hat es relativ große Becken und ordentliche Meshhead-Pads in guter Größe. Das sollte dem Spielgefühl entgegen kommen.
Auch würde ich noch darauf achten, dass es über eine richtige Hi-Hat mit 2 Pads verfügt, die an einem richtigen Hi-Hat-Ständer befestigt sind.
-
Alles anzeigen
bezügl. in Teilen des Vorposts
.......ich weiss ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe
Wie soll denn ein Anfänger hier irgendwo fuß fassen?
ich würde da aber evtl. dann auch einen TuneBot mit einkalkulieren.
ZITAT: ....Anfänger hier....; zumindest einen Verweis auf die Fellwahl Threads, und vor allem Stimm Threads.
Sollte man trotzdem nicht ganz klarkommen wird ja gerne auch hier im Forum geholfen.
Und zur Not wenn gar nix nützt/greift kann man sich mi t dem Verweis auf Mittelmässiges Equipment trösten.
So hat Alles, besser nicht selten, immer zwei Seiten im Leben.

l.g.
Was schreibst du da für wirres Zeug?
Hier sucht ein Anfänger ein Set und will nicht irgendwo 5 Random Trommeln kaufen und einen TuneBot dazu. Hast du was falsches geraucht?
-
Das Ride ist Schrott? Was wäre denn 1, das gut + günstig ist?
Wie sähe es mit einem 18er FT aus?
Ach Schrott kann man nicht sagen. Spiel es einfach und wenn es dich klanglich nervt, dann kuckst du weiter. Es ist kein Kernschrott und für den Anfang bestimmt nicht schlecht.
Ein 18er FT braucht man "eigentlich" nicht. Das wird gerne in Konfigurationen mit 24er Bassdrums gespielt. Manchmal auch als zweites Standtom neben einem 16er. Daher sind die nicht ganz so häufig. Wenn es gefällt, kann man es spielen.
-
Also meine Erfahrungen waren jetzt eher so, dass Leute gerne für "das Kind" ein Gesamtset suchen, weil sie selbst wenig Ahnung haben. Das mitgelieferte Blech und die Qualität der Ständer ist dabei nicht wichtig.
-
Das würde ich mir anschauen. Ein Mapex Mars pro.
Da sind schon zwei Paiste Alpha Becken dabei, es ist günstig und man kann vll noch ein passendes Ride, günstige Felle (wo nötig) und einen Hocker dazukaufen.
Also Anfänger sollte das doch sehr ok sein.
Preislich kannst ja noch drücken auf vll. 280€. Das ist ja auch schon ein wenig online.
-
auch Schrittweise, da gibts mitunter auch mega Angebote/Schnäppchen auch an Einzeltrommeln, als Neuware.
Wie soll denn ein Anfänger hier irgendwo fuß fassen?
-
Für 500€ kann man ein solides Set mit brauchbaren Becken finden. Es kann halt etwas dauern.
Evtl solltest du aber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und einen brauchbaren Hocker kaufen. Oft sind günstige, wacklige und unbequeme Hocker dabei, aber das siehst du dann erst nach dem Kauf bzw. Alankucken.
-
Ich hab mir 2011 für 400€ ein neues Paiste 22" Dry Dark Ride gekauft. Ich habe das im Laden gesehen und war blitzverliebt. Das war für mich damals richtig viel Geld. Bis heute ist es allerdings mein Lieblingsbecken und es war so gesehen der richtige Kauf. Leider passt das Becken nicht zur aktuellen Band. Der Klang ist halt sehr speziell, aber ich liebe ihn.
Aktuell spiele ich in der Band ein Paiste 20" Sound Formula Dry Ride. Auch ein tolles Becken und etwas feiner im Klang als das Paiste 22" 2002 Ride, welches ich auch gerne spiele, alleine und in der Band.
Am Ende der Suche bin ich aber noch nicht. Ich suche eins, was an das Sound Formula Dry Ride erinnert, aber mit größerer Glocke und ähnlich feinem Ping.
-
Ja, ich weiß, dass die Paiste Twenty gesucht sind, aber das ist doch....(??)
Paiste Twenty Eigener 20 " China Becken Gebraucht Mit Repariert Sprung | eBay.de
Naja... was soll man sagen. Ein Japaner hat da eben ganz eigene Vorstellungen. -
Kesselsätze ohne HW und Becken sind halt wirklich schwer zu verkaufen. Da gibt es so viele, gerade im Einsteiger/Mittelklasse-Bereich.