Heutiges Setup
Huiiii,ganz schön viel Zeug :O
Heutiges Setup
Huiiii,ganz schön viel Zeug :O
Den Ständer hab ich auch (HC83BW). Der schafft das garantiert.
Wenn es etwas leichter sein soll, kann ich auch diesen hier empfehlen: Tama HC83BLS Light Cym. Boom Stand – Musikhaus Thomann Das ist der gleiche Ständer, nur einstrebig und wiegt etwas weniger. Das "Light" solltest Du aber nicht missverstehen. Er wiegt halt nicht 4,5kg sondern nur so 3,5kg ![]()
Pearl Super GLX Kesselsatz, 280€
4 Toms, davon steht eins und dazu ne Bassdrum für 280€ in Rosengarten
Da fehlt halt das 16er und es gibt keine Standtoms, noch dazu ist die Marke weniger präsent als Tama u.a.
Davon abgesehen kann es natürlich ein tolles Set sein.
Yippieh (100 €)
Fehlt noch die DoFuMa, oder? ![]()
Vielleicht könntest du deinen Sohn noch so 15cm in die Länge ziehen.
Ja freilich...
...dass er dann am Ende aussieht, wie du... 😂
Heeeeeee
Vielleicht könntest du deinen Sohn noch so 15cm in die Länge ziehen. ![]()
Nicht falsch verstehen! Ich habe damit nicht allgemein für Youtube gesprochen.
Auf Youtube gibt's schon auch noch positive Ausnahmen. Habe einige Kanäle abonniert und schaue hin und wieder mal Dokus, Interviews, Konzerte u.ä. auf Youtube. Und betreibe ja selbst auch einen kleinen Kanal.
Aber es gibt eben auch ganz viel oberflächlichen Mist auf Youtube.
Ne, hab dich nicht falsch verstanden. 99% ist Kernschrott auf Social Media. Klar gibt es auch gutes, aber das ist halt die Ausnahme.
Social Media halt.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Da muss man nichts diskutieren. Entweder man hat Bock auf so leichte Unterhaltung oder man ignoriert es einfach. Das Leben ist einfacher, wenn man es ignoriert.
Hmm, wenn ich die Furniere von Momentum (Mittelklasse) uns SQ2 miteinander vergleiche, spielt zweitere schon in einer anderen Liga.
Wo siehst Du da qualitative Unterschiede? Das Set ist auch keine Mittelklasse, da kosten 3 Kessel mal schnell knapp 4.000€. Das ist doch Oberklasse, auch wenn ein SQ2 teurer ist.
Glückwunsch zum Kauf! Das Set sieht ja echt noch aus wie neu.... Top!
Leider kein Urlaub im Plan
![]()
. Wir haben ein Superstar Hyperdrive entdeckt. Preislich bei 850 VB mit Hardware ohne Becken.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Das schauen wir uns am WE an.
Das ist eine sehr gute Idee und den Preis finde ich voll in Ordnung! Hocker habt ihr ja schon und Becken finden sich auch!
Hyperdrive bedeutet übrigens etwas flachere Kessel. Das kann von Vorteil sein, wenn man noch nicht so groß ist.
Ist ein Ausflug nach Hamburg geplant?
Tama Silverstar Acryl 22,10,12,14,16
Hier verkauft jemand ein Tama Silverstar in 22,10,12,14,16 inkl. passender Snaredrum.
Das Set ist 7 Jahre jung, damaliger Neupreis waren knapp 1500€. (Testbericht von Bonedo).
Der Preis von 1.050€ ist VHB. Wenn die Reise irgendwie machbar ist, dann vll nochmal über den Preis reden. Und dem Sohn sollte Acryl natürlich gefallen. Dann erübrigt sich auch die Holz-Überlegung ![]()
Noch ne Anmerkung zum Superstar:
Die 80er Superstars sind häufig zu teuer, das wissen wir ja leider schon.
Die 2000er Superstars gab es zu 95% nur mit 3 Toms. Ich habe hier fast keins gesehen, mit 2up 2 down.
Daher würde ich vielleicht wirklich auf das passende Starclassic warten...
Ich besitze ein 10"-Hängetom vom 2005er Superstar in einem dunklen, fast schwarzen Ton. Sollte der Rest auffindbar sein, dann kann ich das gern ergänzen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Nur hier fehlt ihm Tom 4 (er hat im Moment an seins 4Toms).Es wird jetzt nicht ernsthaft am 4. Tom scheitern?!
Das Kind ist 10 ![]()
und der Herr hat noch anderes im Angebot...
Das habe ich eben gesehen. Ich werde ihn auch kontaktieren. Bis Nürnberg ist ja eine gute Strecke, aber für einen guten Zweck mal 👌
Hi,
bei dem Starclassic kann es einen großen Nachteil geben. Eventuell sind die 14/16 Toms keine Standtoms. Da braucht man dann ein Rack dazu. Auf den Fotos ist für mich zu wenig zu erkennen und sie werden auch nicht als Standtoms bezeichnet. In den 1990ern war das damals so Mode mit dem Rack.
Auch die anderen beiden Anzeigen sehen so aus!
Hi,
Wenn das Geld da ist und der Junge und Du Bock hast, dann würde nicht überhastet handeln und nach einem guten universellen Starclassic-Kesselsatz kucken. Ich kann auch gerne helfen, da ich viel auf Kleinanzeigen bin. Aktuell hab ich aber auch nichts wirklich günstiges gefunden. Die teuren Superstars sind dann alle aus den 1980ern und da wollen die Leute immer gleich Sammlerpreise...
Eine passende Snare, falls notwendig und Becken finden wir auch. Ich hätte gerade tatsächlich ein passendes Ride (21" Heavy Ride) und ein 16" Crash zu verkaufen. Die notwendige Ergänzung finden wir da auch schnell.
Wenn auch was anderes als Tama ok wäre, dann ginge es natürlich einfacher ... ![]()
Also die Holzwahl ist in erster Linie Marketing. Da machen Felle und Stimmung deutlich mehr aus.
Ahorn, Buche, Birke sind so Klassiker. Walnuss ist in den letzten Jahren beliebter geworden, aber es gibt jetzt keinen Vorteil gegenüber den anderen.
Bei den Becken würde ich mal günstigere türkische Hersteller ins Auge fassen. Zultan Rockbeat Series könnten für die Musik passend sein und kosten mein Vermögen. Die werden ausschließlich bei Thomann verkauft.
Bei Tama ist dir Starclassic Serie deutlich höherwertiger als die Superstar Serie. Trommeln von Superstar sollte es gebraucht um die 400€ geben ohne Hardware.
Ein gebrauchtes Starclassic mit Zultan Becken und Hardware sollte für unter 2000€ drin sein.
Aktuelle Red Flags sind:
- Kommunikation auf WhatsApp verlagern wollen
- geklaute Fotos
- KI Fotos
- drängen auf schnellen Verkauf
- Ein Foto eines Personalausweises als Zeichen der Authentizität anbieten
- Accounts, mir sehr sehr guten Angeboten, die erst wenige Tage, Wochen oder Monate alt sind.
- Preise die zu gut sind, um wahr zu sein (30% unter Marktpreis oder noch etwas niedriger), häufig kombiniert mit sehr aussagekräftigen Beschreibungen. Gegenfrage: Warum verkauft jemand was, von dem er genau weiß, was es ist, dann so günstig? Das ist nicht plausibel.
- letzteres wird gerne bei beliebten Artikeln gemacht und meist sind es mehrere gänzlich verschiedene Produkte, die so günstig sind (Haushaltsgeräte, Stromgeneratoren, hochwertige Baumaschinen etc.)
- letzteres gerne dann noch mit möglicher Abholung. Der Standort ist dann aber irgendwo im nirgendwo, wo niemand wohnt (bspw. Nordwestniedersachen)
- alte Accounts mit deutschem Namen und dann ne Paypal-Adresse mit ausländischen Namen
- komische Paypal-Adressen (z. b. shr3eudux374@gmail.com)
- Weigerung des Paypal-Käuferschutzes und gleichzeitig Ausüben von Kaufdruck und schnell aggressiver Ton in der Kommunikation.
Wenn man all das beachtet, kann man seine Risiken gut minimieren. Und ganz wichtig: wenn es läuft wie ne Ente, quakt wie ne Ende und riecht wie ne Ente, dann ist es meist eine Ente. Sachen, die zu schön sind um wahr zu sein, sind es in der Regel auch.
Schnäppchen verursachen meist Arbeit: schlechte Fotos und schlechte Beschreibungen, bei denen man dann erstmal nachfragen und genau hinschauen muss.
Das sind so meine Erfahrungen der letzten 12 Monate.