Beiträge von Fl0gging
-
-
Pearl Reference für 1700€ in 22,10,12,14,16 plus Snare sollte ein günstiger Kurs sein.
-
Bei der 18" kannst ja fast oben noch eine 12" HH auf die Stange machen

-
Die 3000er sind einfach die besseren 2002er

Grüße aus Augsburg
-
Ich habe mich eben blitzverliebt.
-
Achtung Betrüger unterwegs:
Ergänzung: Ich hab via Paypal-Käuferschutz bezahlt. Da war er dann gleich ganz böse und will mir jetzt die Snare nicht zuschicken.
Was hat mich misstrauisch gemacht: Jemand, der sich so gut mit so einer Snare auskennt, verkauft sie doch nicht für 90€ VHB. Weiteres Merkmal: Wohnort im Nirgendwo, deutscher Account-Name "michael" und E-Mail-Adresse ist Ertan Özkaravak.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Ich habe zufällig vor kurzem genau so ein 14" Thin Crash von Zildjian als Teil eines Sets erhalten und es nach einigen Wochen auf Kleinanzeigen für 100€ verkauft.
Es ist eine sehr untypische Größe, da 14" so nicht mehr hergestellt werden als Crash.
Die Hihat ist bedeutend mehr wert. Da wissen andere hier aber mehr. Neu kostet sie aktuell 600€.
-
Ich stimme 3OakDrums zu.
Als Ergänzung zur Zeit:
Ein Lehrer ist nicht dafür da, Dir das tägliche Üben abzunehmen. Er begleitet dich bei deinen Fortschritten, korrigiert dich, wo sich Fehler einschleichen, motiviert dich und hilft dir, auf dem kürzesten Weg deine Ziele zu erreichen. 45min reichen da bestimmt aus, um deinen Fortschritt zu kontrollieren und neue Übungen zu besprechen. Mehr kann besser sein, aber das ist letztlich eine Frage des Geldbeutels.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Remo Schlagzeugfell Powerstroke 3 Transparent Bassdrum 22" für 62 Euro
edit
Also ich finde die Fellpreise ja mittlerweile echt härter und diskussionsbedürftiger als die Preise für neue (Signature) Kesselsätze!
Einmal beim Gig das BD Fell durchgehauen, halber Hunni weg!
Ich würde für fremde Sets (Clubsets etc.) nur noch Remo Encore kaufen. Da kostet der Fellsatz inkl. Bassdrum ca. 120€ und so schlecht sind die nicht.
-
Beim Drummers Focus hatte mein Lehrer vor 25 Jahren schon Unterricht :).
Ich frag mal den Hebbe!
-
Hallo,
ich liebäugle damit, nochmal Unterricht zu nehmen. Kennt jemand von Euch gute Schlagzeuglehrer/innen aus Augsburg, die empfehlenswert sind?
Ich bin ja auch schon viele Jahre dabei, mit vielen Jahren Unterbrechung und entsprechend lückenhaft sind meine Fähigkeiten.
Daher suche ich jemanden, der/die mir aufbauend auf meinen vorhandenen Skills noch aufzeigt, wo ich schlecht bin und mir hilft, diese Lücken zu füllen.
-
Ich hab mal nochmal in den Kleinanzeigen geschaut:
- Günstiges Einsteigerschlagzeug (knapp 300€ für alles) (Neupreis ca. 500€)
- Kleine Kesselgrößen (20,10,12,14)
- neuwertiger Zustand
Das ist für 250€ auch ok, wobei Du noch einen Hocker kaufen musst. Es hat auch kleine Kessel in 20,10,12,14
Schlagzeug in Nordrhein-Westfalen - Geilenkirchen | kleinanzeigen.de
In der Preisklasse gibts jede Woche mehrere gute Angebote in deiner Region. Da findet sich schon was

Um die Gratungen würde ich mir bei den Einsteigersets wenig Gedanken machen, da die Felle ja meist nie wirklich abgemacht wurden. Achte aber auf jeden Fall drauf, dass es ein "Wohnzimmer-Schlagzeug" ist. Es sollte wenig Flugrost haben und dann gehen die Gewinde auch noch gut.
-
Das ist schon eher was! Damit kann man arbeiten! Bis wann brauchst du es denn?
Hier wäre auch ein Export für den Preis. Da sieht die Fussmaschine noch höherwertiger aus und die Becken evtl auch.
Hängt natürlich auch davon ab, welche Farbe deinem Kind besser gefällt. Evtl kannst du den Preis ja auch noch drucken auf 300€....
Neue Felle kosten 70-100€, wenn du Remo Encore kaufst (Taiwanproduktion von Remo, aber voll ok) und die Bassdrum erstmal so lässt.
-
Das Mooreichenset kannst du dann als "5000 Jahre altes Schlagzeug" vermarkten.
Ich stelle mir das absurd schön vor, wenn man dann Intarsien aus Gold macht.
-
Einen Kesselsatz in Mooreiche stelle ich mir ziemlich abgefahren vor.
-
Moin Ole,
Wie mein Vorredner schon sagt. Das ist ne alte Kopie und auch ganz schön staubig. Solche Sets gibt's sehr häufig für sehr wenig Geld. Die Becken sind auch sehr (!) günstige Einsteigerklasse, insofern sie überhaupt benannt werden können.
Evtl kriegst du hier im Forum bessere Angebote. Wo wohnst du?
-
Paiste 2002 Classic 22" Wild RidePaiste 2002 Classic, 22" Wild Ride, mittelschweres gut kontrollierbares Ride mit schönem Ping und komplexer klanglicher Vielfalt, voller warmer Grundton,…www.thomann.dePaiste 2002 Wild Ride 22"
189€ beim großen T.
-
https://www.tutti.ch/go/vi/77565454
Warum kauft man als Nichtschlagzeuger ein solch teures Schlagzeug? Falls die Angabe über den ursprünglichen Preis stimmt!
Ich habe so etwas auch erst auf reddit gelesen. Da hat sich einer ein Tama Starclassic limited edition für 3000€ geholt, obwohl er keinen Raum hat und es nur in den Kartons bei ihm steht.
Wenn man kein Geld und keinen Raum hat, ist das ein sinnloser Impulskauf. Wenn man Geld und Platz hat, dann kurbelt es immerhin die Wirtschaft an und wir aktiven Spieler freuen uns über günstige Gelegenheiten. Und wenn man richtig viel Glück hat, dann verkauft nicht der Käufer selbst sein Schlagzeug, sondern die Eltern, Enkel oder der Nachbar. -
Die würde ja gut zu meinem Pearl passen. Jetzt könnte ich echt schwach werden ..
-
Stell dir vor, du bezahlst 5 Millionen Euro jährlich an ein Unternehmen und erreichst bei Problemen niemandem vom Support. Willkommen bei Google.
Da weiß man, wo die Gewinne herkommen.