Hi,
ist bei nicht so häufig anzutreffenden Trommeln nicht so leicht. In eBay ist seit 2 Monaten eine für 999€ drin, die bisher nicht verkauft wurde. Ich hätte jetzt mal geraten und gesagt, irgendwas zwischen 600–800 €.
Hi,
ist bei nicht so häufig anzutreffenden Trommeln nicht so leicht. In eBay ist seit 2 Monaten eine für 999€ drin, die bisher nicht verkauft wurde. Ich hätte jetzt mal geraten und gesagt, irgendwas zwischen 600–800 €.
Diese Spätzlesiebe aus B20-Bronze werden vermutlich genauso leise/laut sein, wie die anderen Silent-Becken. Ich sehe da jetzt kein Unterschied. Die Idee darin Spätzle zu sieben, finde ich dagegen sehr gut. Normalerweise ist Bronze ja den italienischen Nudeln vorbehalten und hier beschränkt man sich auf einfache Blechhobel.
Empirische Studien sind halt auch nicht einfach. In der obigen Studie sieht man das ja sehr deutlich an der sexuellen Orientierung.
Wenn in der Befragung bspw. 30% angeben, nicht hetero zu sein, dann ist das mehr als im Durchschnitt der Bevölkerung. Aber die sexuelle Orientierung der Bevölkerung ist nicht relevant, sondern nur die Studierenden der Kunst/Musik-Studiengänge. Wie hoch der Anteil da ist, das wissen wir nicht. Das wäre aber die eigentliche Grundgesamtheit, aus der wir die Stichprobe ziehen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst.
Sie haben für die Teilnahme eine Vergütung angeboten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit zufälliger Teilnahmen.
Mag sein, dass dann ein paar mehr aufspringen, aber deswegen ist es noch keine Zufallsstichprobe, weil es nach wie vor eine Selbstselektion der Teilnehmenden ist.
Aussagen wiedersprechen sich nicht:
Zur Statistik: „Genauigkeit: Ein Wert vo611 Befragten reicht völlig aus, um die Fehlertoleranz bei einer Grundgesamtheit 23.000 in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Sollte Ihre Stichprobe echt zufällig gezogen worden sein, weichen Ihre Ergebnisse bei einem 95%-Konfidenzniveau um maximal etwa ±3,8 % vom wahren Wert der Grundgesamtheit ab.“
Ja, aber es war keine Zufallsstichprobe. Aktuell läuft eine groß angelegte Studie mit deutlich mehr Aussagekraft. Danach wissen wir mehr.
Alles anzeigenTurning_the_spotlight_Hostile_behavior_in_creative.pdf
Hier Datei bzw link.
"Turning the spotlight: Hostile behavior in creative higher education and links to mental health in marginalized groups"

Besten Dank! Wie Du erwähntest, sieht man ja schon sehr deutlich die Grenzen der Studie. Da bin ich sehr gespannt, was die aktuelle Befragung hier bringen wird.
Und du glaubst, die Leute von der Charité und vom Institut für Sozialforschung wissen das nicht?
Bitte nicht passiv aggressiv hier!
Ich habe noch keinen Link zur Studie gefunden, der mir hier genaueres erklären konnte, daher bin ich da erstmal vorsichtig.
Was ich gerade gefunden habe, ist, dass in diesem Monat eine flächendeckende Studie zum Thema Missbrauch an Musikhochschulen durchgeführt wird. Das könnte dann belastbare Ergebnisse liefern. Mehr erfahren wir dann vermutlich Ende des Jahres oder 2027, wenn die Daten ausgewertet wurden:
Umfrage für bundesweite Studie über Machtmissbrauch beginnt: Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin
611 Befragte bei 23t Studierenden ist in jedem Fall für eine Stichprobe ausreichend.
Das kann man so auch nicht sagen. Die müssen zufällig nach bestimmten Charakteristika (Studiengang, Studienfortschritt, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, soziale Klasse, Vorerkrankungen etc..) ausgewählt werden und dann entsprechend teilnehmen. Wenn man zufällig Studierende anschreibt, dann gibt's wiederum eine Bias, da überwiegend die antworten, die sich vom Thema angesprochen fühlen. Das verfälscht solche Ergebnisse erheblich.
Hi,
Also die Konfiguration ist schon sehr außergewöhnlich klein bei den Toms. Um da einen guten Preis zu erzielen, müsste schon genau das gesucht werden. Alternativ jemand, der das gleiche Set hat und die 8" und 10" Toms sucht.
Wenn Du es nicht eilig mit Verkauf hast würde ich einfach mal mit 1300€ starten und schauen, ob es jemand kauft. Realistischer wären wahrscheinlich eher 1000€.
Die Snare habe ich jetzt nicht mit eingerechnet. Und das Set mit Bassdrum!
Nur die Toms einzeln verkaufen, vll 200€ je Tom.
Ich freu mich an der Stelle, dass die Ludwig Schnarre eine 1965er Supraphonic in Topzustand war, die ich da gestern abgeholt habe. Das war ja vorher so nicht abzusehen.
Mit den Becken und Kesseln war die mehr als geschenkt. Die Aufbereitung kostet natürlich etwas Zeit. Staub aus 61 Jahren
...Irre, nicht dass es am Ende noch eine COB ist..?!
Ne, das kann ich sehr sicher ausschließen.
Ich freu mich an der Stelle, dass die Ludwig Schnarre eine 1965er Supraphonic in Topzustand war, die ich da gestern abgeholt habe. Das war ja vorher so nicht abzusehen.
Mit den Becken und Kesseln war die mehr als geschenkt. Die Aufbereitung kostet natürlich etwas Zeit. Staub aus 61 Jahren![]()
Die Starphonic 14*7 finde ich auch sehr gut. Bis jetzt gab es nur keinen Anlass, sie zu kaufen.
Dann fehlt es dir an Kreativität. Ein Anlass ist doch schnell gefunden: Geburtstag, Jahrestag, Konzert oder einfach Wochenende ![]()
Hey Ralf,
du hast Recht, und ich hatte das schon befürchtet, wie ich ja schrieb
Weiß ich doch, Jan, mir gings nur um die korrekten Zahlen. Wer weiß, wer hier so mitliest und da ist es doch gut, wenn bzgl. Unternehmenszahlen die Dinge valide sind.
Ganz einfach: du schreibst hier 1000000000000 Umsatz macht Remo und morgen spuckt die KI-Suchmaschine das als valides Ergebnis heraus ![]()
Moin,
ich verkaufe für einen Kumpel ein leicht zusammengewürfeltes Tama Artstar Shellset, bestehend aus:
Tama Artstar ES 20" Bassdrum
Tama Artstar ES 12" Hängetom
Tama Artstar Custom Maple 16" Standtom
Weitere Fotos finden sich auch noch auf Kleinanzeigen: Link zu Kleinanzeigen.
Optisch passen die Trommeln bestens zusammen: allesamt schwarz foliert und baugleiche Spannböckchen. Lediglich beim Standtom wurden Die-Cast-Spannreifen und keine Mighty-Hoops verbaut. Das ist abe auch eher ein Upgrade ![]()
Ein Tomhalter ist leider nicht mehr da. Eventuell ist auch ein Einzelverkauf möglich.
Das Set steht in Augsburg. Ein Versand ist möglich. Es wird aber 1-2 Wochen dauern, bis ich ausreichend große Kartons beschafft habe (Versand 25€ für alle drei Trommeln).
Das ist mal ordentlich Heavy Metal !
Wieviel bpm schafft man damit?
Ich weiß nicht, vielleicht 20?
Also ich hab tatsächlich das Gewinde übersehen. Ich hab ergebnislos gebohrt und dann einfach draufgedrückt mit meinen Laucharmen. Hat aber gereicht.
Schrauben wäre eleganter gewesen, aber das ist was für Spezialisten und Experten.
Die Dinger passen perfekt! ![]()
Ich kann nichts von irgendeiner nennenswerten Marke erkennen. Ungeputzt in dem Zustand vll 50€ für alles?
Nur vorsichtshalber:
Die Gibraltar SC-19A Long Sleeve 8mm haben innen ein Gewinde. Die werden geschraubt und nicht aufgesteckt.
Die habe ich auf fast jedem meiner Beckenständer.
ups
Also der Akkubohrer hat funktioniert. Es hat gereicht, das Teil ein wenig anzubohren und dann hat's eh geklemmt und wurde heiß. Ich hab halt keine Mechanikerhände wie Schraubzwingen, sondern nur Lauchhände vom Schreibtisch und dann rutschte es halt sofort durch.
Für den Rest reichte rohe Gewalt beim Drüberstülpen. ![]()
Morgen dann mal mit dem Messschieber prüfen, ob es passt. ![]()