Ich bin ganz Poldis Meinung und werde es auch nict machen.
Wie sind denn Eure Konditionen , vor allemm auch bzgl. der angesprochenen "Pfeerdefüße". Oder habt ihr ausschließlich mündliche Verträge als Mieter oder Untermieter?
Beiträge von chevere
-
-
Wenn die Mieten in Berlin deswegen steigen, nur zu verständlich.
-
Gegen einen Notschlüssel in einem versiegelten Umschlag habe ich nichts, aber der Raum gehört zu meiner Privatssphäre und da möchte ich wissen, wann, wer zu welcher Zeit und aus welchem Grund da rein will.
Einfach in Abwesenheit zu kontollieren, "ob da allet och in earning is...", ist blockwartmäßig.
Störenfriede , die Körperflüssigkeiten, Bierpullen und Kippen nicht sachgerecht entsorgen , geschweige denn etwas zerstören, wird eh das Handwerk gelegt. -
Das ist den meisten egal. Außerdem wird bedauerlicherweise durch solch komische TV- Sendungen (irgendwas mit Berlin Tag und Nacht oder so`n Sch....) genug Jungvolk und Plebs angelockt, die das alle cool und stylisch finden ihren Macke- Kakiato- Mist zu überteuerten Preisen am hackeschen Markt oder in dieser Katanienallee zu süffeln. Von mir aus können die alle wegbleiben, die verteuern nur die Miete und deklassieren Berlin zur Partymeile.
Trotzdem ist es schön , daß der Schoko-Laden bleiben kann. -
Ich habe ja nichts gegen Regeln, Sauberkeit und Ordnung und einen respektvollen Umgang.
Allerdings stört mich da noch der Haftungsausschluß bei Schäden , die vom Gebüde herrührenden , das nicht vorhandene Recht unterzuvermieten, die elktronische Speerbarkeit, die Regelung mit der Abmahnugen, etwaigem unverschuldeten Mietrückstand(und ich komm nicht an mein Zeuch, weil die das als Pfand einbehalten...nee).
Und außerdem vermieten sie auch noch Monteurszimmer, sodaß ich wegen der db-Zahl ebenfalls Bedenken habe.
Kurzum die se Position Vermieter hat mehr Rechte als die Mieter üblicherweise haben, finde ich zu nachtielig für mich.
Es herrscht keine Waffengleichheit. -
Û
Unangemeldet, wenn wir nicht da sind. Ich bin doch nicht auf Klassenfahrt. Die haben sich gefälligst anzumelden und einen berechtigten, trifftigen Grund zu haben. Habt ihr den kompletten Vertrag gelesen?
Und eine Party ist auch nict möglich, weil das Haus um 2400Uhr abgeschlossen wird? -
Aber doch nict unangekündugt, der Raum kostet qm- preislich soviel wie eine Wohnung, also bitte.
-
Die Abendschau von heute:
Das Ding ist gerettet, es wird einen neuen Vertrag geben und der Schokoladen kann bleiben... -
Und den jederzeit möglichen, unangekündigten Zugang durch den Vermieter?
-
Hallo,
ich finde die Lasten- Rechte-und Pfliuchtenverteilung sehr einseitig zugunsten des Vermieters verteilt. Was meint hr? Würdet ihr als Untermieter einer Band dort miteinziehen? Wobei laut Vertrag gar keine Untermietverhältnis vereinbart werden kann, sondern lediglich Zuschüsse zur Miter bezahlt werden.
Was meint ihr zu deen "Rechten" und Pflichten?Ich erwäge mit drei anderen Musikern in diesem Objekt als "Untermieter" (Mietzuschuß steht im Vertrag(?) einer anderen Band einzuchecken.
Habe ich einen Pferdefuß übersehen?
Was mir nicht so gut gefällt, ist das mit der Lautstärkebegrenzung
(wo wird die gemessen?)- das Abschließen um 2400Uhr ,
- die Db- begrenzuingen
- den Anweisungen ist Folge zu leistenHabe ich weitere Pferdefüße übersehen? Was meint ih zu einem solchen Vertrag?
Unter Mietrerinformationen ist er einsehbar als PDF:
http://www.musikbunkerberlin.d…4-in-Berlin-Tempelhof.htmDanke!
-
Halllo!
ich bin auf der Suche nach weitere groovigen 9ern, die mich weiter inspirieren, da ich letztens mit ein paar anderen sowas gespielt habe.
Also wer ein paar Links, Noten , Anregungen, Videos hat, - immer her damit. -
Eigentlich war ich auch ein wenig traurig und sauer, daß ich aus diesem schönen Raum raus muß.
Nun , da ich schon von einer anderen Band nach einer probe schon positives Feedback , also grünes Licht erhalten habe, bin ich froh und erleichtert, daß ich diese ollen Cover-Kamellen nicht mehr bis zum Erbrechen spielen muß. Das ist ein frisches, befreiendes und ermunterndes Gefühl.
Ich werde dennoch noch andere Formationen antesten und hoffe, daß ich eine Band im Wedding(Mitte/Tiergarten finde, mit der ich auch mal ein bißchen auf`s Gas steigen kann und auch mal was Komplexeres und Gewagteres spielen kann/darf/will...Who the fuck is "Suzie Q.", "Lodi", "Supergirl", "Zombie", "Lady Antebellum" und wie die Bräute alle heißen???
Nie wieder "Bad Moon Rising" Yippieh Yeah! -
Derek Roddy vs Eric Moore
http://www.youtube.com/watch?v=JVmAXGUiges&feature=related
Trio:
Derek Roddy vs Eric Moore & Denis Popov drum battle
http://www.youtube.com/watch?v=jBNkK0x1E6Y&feature=relmfu -
Auch gut, wobei mir die Böckchen des absolute wesentlich besser gefallen.
Aber viel Spaß mit deiner neuen Kiste. Vielleicht hast Du die Möglichkeit. mal ein paar sounds , besser videos online zu stellen. -
Und deswegen bin ich jetzt raus und suche jetzt schnellstmöglich einen Proberaum- beteiligung/ Band in Berlin. Also wer was weiß...
-
Er sollte lieber zur Trompete greifen...
-
Nee Freunde, in allem Ernst, mir ist es schon mal etwas ähnlich ergangen.
Als ich mit meiner linken Hand einen extra beinharten, megaknackigen- Männer- Macho, "wer ist-nun- hier-der Chef-im- Ring"- RIMSHOT, machen wollte. um es meiner Snare mal richtig zu besorgen etc...
Da , ja- ausgerechnet da habe ich leider irgnndwie eine leichte Verdrehung im linken Handgelenk gemacht, gleichzeitig Höhe und Tiefe meines Auftreffpunktes falsch eingeschätzt und mir das Nagelbett aber dermaßen aufgedengelt, daß ich gar nicht so schnell das Blut alutschen konnte.
Da es nicht so schnell, wie erhofft, aufhörte, bin ich dann zu meinen Kumpel um die Ecke und habe mich erstmal versorgt.
Der lachte und ich pausierte dann ertstmal 2 Wochen und überdachte die Höhe meiner Snare und der Sitzposition...
Übermut tut selten gut. -
Stimmt, bitte verschieben.
Danke! -
-
Falls Du noch suchen solltest hier ist eines mit 4 Toms.
Beech Custom Absoluite mit den schicken Böckchen:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…ns_MJ&hash=item56496b4885
Guter Preis und Zustand.
Viel Erfolg!