Beiträge von chevere

    Jau, z.B. diversen Percussionisten in einigen Big Bands oder auch Pop Bands, wo ich mich immer frage:
    Wie haben die eigentlich (und von wem) den Job gekriegt?
    War gerade kein andere in der Nähe, der eine dicke Unterlippe hatte?
    Gruß!

    Erstmal die Timbale Patterns , dann hat man eine Grundlage. Bei Youtube schauen, dann weiß man schon mal wo es hingehen soll.
    z. B.Changuito, John Santos etc.
    Son Clave und Sanba Bass , also nee da hat der Kollege recht. das macht man nicht, nichtmal James Last!
    Bossa Clave ist für den sanba eher angesagt, aber auch hier stellt sich die Frage welchen Samba?
    Samba de Roda, Samba batucada, Samba de Caboclo..
    Fragen über Fragen.

    Hi, auf welche Art Antworten hoffst Du denn noch?
    Es gab doch schon ein paar sehr gute Buchempfehlungen und sogar eine kurze Differenzierung der Begrifflichkeiten.
    Mna könnte noch Funkifying the clave oder Timbale Shulen empfehelen (Jose Cortijo, F. Malabe war ja schon. zeug von Shaguito zum Thema Songo findest Du auch bei Youtube.
    Und ggf bekommst Du hier einen Einblick ind die Unabhängigkeitserfordernisse, Übungsaufwand, Setaufbau, Technik etc.
    So mir nix Dir nix spieln wa ma nen Latino Groove... das gefällt aber nur Tante Klara.
    Nee im Ernst, das ist so mit das Anspruchsvollste Zeug mit dem man sich in Sachen Polyrhythmik beschäftigen kann. Also erstmal vertraut machen:
    Cascara und Clave groovig spielen können, dann Mambo-, Mozambique ,-etc.Bell Patterns Variationen wechseln und dann irgendwann die Bassdrum z. B.auf die 2+ (siehe Schule)
    Also besorg Dir eine gute Schiule und übe damit, noch besser nimm Dir ein Lehrer, der das beherrscht.
    Viel Spaß!

    Hi,
    ich würde auch dafür plädieren sie ein wenig höher zu hängen und ggf. Deine Sitzpostion (Höhe/Winkel) anzupassen. Ein 13 er macht sich trommlerisch und vom Bewegungsablauf auch klasse links neben der Snare. Dann könntest Du nach links raus ein paar Kellen austeilen.
    Das kommt ganz gut. Mit den Tönen der rechten Seite kombiniert, kannst Du ein paar schöne Melodienoder grooves spielen.
    Auderem bricht es Routine dieser unsägliche Tomkaskade von links nach rechts auf und Du kannst Deine linke Hand entwickeln. Macht auch Spaß!!!
    Lass Kesseln :thumbup: !!!

    Ist doch egal mit den 2 Jahren.



    Das ist ein Riesenmarkt für manche Firmen.


    So habe ich gehört, dass Tama demnächst einen "Iron Cobra Rolator" auf den Markt bringt, an dem man bis zu fünf Hängetoms befestigen kann.


    Montage für GPS mit Autopilot für den Heimflug von "Alzheimer- Style Drummern" kann nachgerüstet


    Pearl zieht im Herbst mit Doppel-Fusspedalen für beinamputierte Raucher (SSFS-"Smoking Speed Feet Sytem) nach und lanciert neue Hardware, die sowohl als Beckenständer als auch als Infsuionsaufhängung fungieren.


    An den Drumocmputer ist noch ein Blutzuckermessgerät sowie ein Reanimatormodul anschliessbar.


    Den neuen "Rock `n ´Shit Stool" Model Inkontineto beschreibe ich an dieser Stelle garantiert nicht`detailliert.


    Ablage für Gebiss, Taschengeld, Brille, Absauggeräte und weitere Notfallmedikamente werden zur nächsten Musikmesse vo einer an dieser Stelle nicht genant werden wollenden deutschen Firma geliefert.


    Old School 8)

    Die Stagg Becken klingen doch sehr bescheiden... Aber im Musikhaus Nord hatten Siew letztes jahr ein paar davon zuhängen. Oben im Norden waidmannslust (Waidmannsluster Damm) an der Nordmeile ggü.


    Sowas kauft man doch nicht , oder?

    Habe in den frühen Neunzigern mal einen Workshop bei ihm gemacht (in Berlin bei der Percussionale) und kann wirklich nur Postives berichten. Wir haben da mit Percussionisten aus unterschiedlichen Herkunftsstilen irgenso ein Burundi- shuffle 12/8tel Arrangement erarbeitet. Es hat viel Spaß gemacht und er st ein guter Ensenble Leiter, zur Zeit doziert der gute günter in (ich glaube)d in Dresden an der Musikhochschule. Wenn es dafür reicht, reicht es auch für anseres...`"Baby" eziht sich übrigens auf den Louis Armstrong Drummer Baby Dodds.