Beiträge von crusher123

    huhu,


    einfache lieder sind zb: incubus - love hurts, acdc - highway to hell, sixpence none the richer - kiss me, knocking on heavens door


    und viele sportfreunde stiller lieder (sind meistens 4 akkorde-lieder)


    lg

    huhu


    ich glaube an deinem bassdrumsound ist zum größten teil die stimmung ("spannung") deines schlagfells und die dämpfung (kissen, decken) verantwortlich..


    davon abgesehen kannst du jederzeit beim hersteller das original werks-resonanz-fell mit marke-aufdruck kaufen (auch bei musicstore, thomann)...


    liebe grüße


    ps: bei http://www.drumsigns.com gibts geile motive (bandlogo, idol, vorname) für neue resofelle ...

    huhu,


    ich "säubere" das griffstück meiner beiden sticks alle paar tage und vor den proben mit feuchten taschentüchern... seitdem habe ich weniger blasen bekommen..


    neben meinem schlagzeug steht schon seit ein paar monaten der 150stk pack... :-]


    liebe grüße

    Zitat

    Schneid ein kleines Loch in den Rand vom Schlagfell und montiere da kleine Schellen rein, so wie es bei Becken hin und wieder gemacht wird. Das ganze lässt die Snare noch mehr singen, genau so wie bei Chad Smith.


    wie muss ich mir sowas vorstellen ? hast du ein schönes bild davon? könntest du mir das evtl per mail schicken?? würde echt (fast) alles machen um den sound zu erreichen...


    gruß

    huhu zusammen,


    ich weiß dass es dieses thema nun schon soo oft gibt, trotzdem mach ich nen neuen thread auf, da ich auf ein spezielle antwort hoffe...
    habe eine tama imperialstar (holz) snare, ansich eine prima snare, möchte wissen, welche felle (schlag + reso), welchen teppich, welche stimmung der beiden felle ich benutzen sollte, um den knallenden, offenen, hellen chad smith sound zu kriegen oder zumindest möglichst nah ran zu kommen. hatte an ein ambassador als schlag (natürlich hart gestimmt) und ein diplomat als resofell gedacht... worauf muss ich noch achten?


    danke für eure antworten


    crusher

    huhu


    hab ein tama set mit pinstripe tomfellen. mein schlagzeug steht im keller, da is zwar ne heizung aber nachts wirds halt schonmal kälter und da verstimmen bzw. klingen die toms schon ziemlich anders wenn ma 2-3 tage nicht gespielt hat un womöglich ein fenster gekippt war. regelt sich aber nach 15 min spielen wieder, muss sogar sagen des klang nach einer "frost-tour" sogar ein bisschen besser wird, find ich. naja, auf jeden fall würde ich zumindest ne teurere snare dann mit in einen wohltemperierten raum holen, wenn du dein set verlässt, solche temperaturschwankungen sind auch nicht so gut fürs material denk ich mal !


    gruß

    ja natürlich aber mein wirklich absoluter max.preis waren höchstens 200 euro, dann muss ich eben nach nem anderen modell oder was gebrauchten schauen.


    gruß

    danke für deine mühen, werd ich mir dann nochmal überlegen mit dem kauf...
    hab mit unter 200 gerechnet, aber die deutsche bürokratie findet genug hindernisse.. schade aber gut sich mal informiert zu haben..


    wer noch mehr weiß kann gerne posten!!


    gruß

    hallo zusammen,


    will mir eine "pearl sensitone bronze snare" bei drums on sale, nem amerikanischen onlineshop bestellen. kostet dort 199,50 $, also ein echter superpreis!! beim versandberechner der seite kommen für shipping ins kleine saarland beim billigsten anbieter 63,79 $ raus, was zusammen immernoch ein hammerpreis ist ! jetzt ist meine frage ob ihr schon erfahrung mit importierten sachen gemacht habt (lieferzeit, "service", qualität usw...) und vor allem wie hoch zuzügliche zoll/steuern dafür sind ?


    habe schon die suche benutzt kam aber nix brauchbares raus...



    vielen dank für eure antworten !!


    liebe grüße

    habe die suchfunktion benutzt, um was über importkosten rauszufinden, gab aber nichts was mir wirklich weiterhilft, deswegen mache ich jetz mal nen neuen thread speziell zu dem thema, wär cool wenn ihr schnellstmöglich alles zusammentragt....


    :)


    gruß

    ich denke ich bestelle mir auf ner amerikanischen seite ne pearl sensitone elite snare drum 14" x 6,5" aus bronze, die kostet mich dann umgerechnet 214 $ (um die 150 Euro). da kommen zwar noch 60 $ shipping drauf, aber man kommt trotzdem viel billiger raus !! hat schon jemand erfahrung mit importen gemacht ? läuft alles glatt oder gibts noch versteckte kosten, und wenn ja, wie hoch sind die ??


    danke für eure posts !

    huhu


    spiele selbst ein neues tama un habe mir statt den originalfellen für die toms remo pinstripe clear besorgt, die waren ruck zuck gestimmt, für die snare gabs noch ein coated emperor (kaufe aber bald eine neue metallsnare) aber für die toms kann ich dir die wirklich empfehlen, gutes preis leistungsverhältnis !
    gruß

    hallo zusammen


    habe seit ein paar monaten ein neues tama schlagzeug mit meinl und pst5 becken (2x ride, 2x crash, 1x splash). auf die originalholzsnare habe ich schon ein emperor coated fell gezogen, trotzdem gefällt mir der sound trotz experimenten nicht richtig. ich spiele in einer rock-coverband, stehe aber total auf den chad smith sound (knallig, spritzig, direkt), gibts da ne snare die ne gute mischung bietet oder ähnliches ? sollte nicht mehr als 200 euro kosten..


    danke für eure antworten !!