Beiträge von Emandil

    Steht ja auch nirgends, das ich die schon spiele, aber warum soll man bei dem Preis nicht schonmal "vorsorgen"...ist ja wohl nicht verboten! ;)
    Hier wird ja auch jedem Neuling empfohlen sich lieber ein teures Set zu kaufen, dabei reicht am Anfang Snare, Hi-Hat und Bass aus um zu üben...


    Aber wie du ja auch schon sagst, jedem das seine! =)
    Natürlich spiele ich keine DoFuMa, spiele sie nur single, aber man weiß ja nie, mein Schlagzeuglehrer meinte je eher man damit anfängt die DoFuMa-Koordination zu üben um so besser!!!

    Danke für die extrem schnelle Antwort....hab es direkt umgesetzt und hab jetzt 3 Becken (also 3 Becken mit TON meine ich)! =)


    Aber dann hab ich auch gleich wieder was zu "meckern" ^^
    Kann es sein, das alles etwas ziemlich leise ist??? Ich meine ich hab das Modul voll aufgedreht, doch unter meinen (abschließenden) Kopfhörern kommt da nicht sehr viel Ton an und ich höre eigentlich nur selbst die Pads....
    Ist das ein Übel, mit dem ich mich halt bei einem EDrum abfinden muss, oder mach ich da was falsch?
    (Hi-Hat zum Beispiel....hab das Modul voll aufgedreht....das HiHat Volumen im Modul auf 127 gestellt UND das Hi-Hat selbst voll aufgedreht...trotzdem muss ich da wie ein Vollhorstochse draufhauen, damit ein adäquater Ton rauskommt...nur dann nützt es mir auch wieder nichts, weil ich dementsprechend auf dem Pad so einen Krach mache, das der freundliche Nachbar klopfen kommt, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist....)

    Ich hol mal dieses alte Thema wieder hoch, weil ich genau zum DTXEXPRESS IV eine Frage habe....und zwar habe ich mir jetzt die "Special Set" Variante gekauft und dachte mir "Mensch da ist ja alles dran....Hi-Hat samt Ständer, 3 Becken etc.".....nur komisch fand ich dann beim aufbauen das ich zwar 3 Becken habe, aber nur einen Anschluss für 2?????!!!!!!!!


    Bin ich total bekloppt und sehe da nur nicht die Lösung, oder hat das Modul tatsächlich NUR 2 Anschlüsse und das dritte Becken hängt jetzt als Witz da rum????


    Vielen Dank für die Antworten....

    Also als absoluter Neuling müsst ihr mir bitte folgende Frage erlauben....habe mir jetzt auch eben diese DoFuMA von Millenium gekauft und.....weiß nicht so recht wie man die jetzt richtig aufbaut....ja lacht nur ;) :P aber die beiden Schlegel hängen einfach nur so da.....was genau (bitte Idiotensicher erklären, denn ich bin einer) muss ich denn da machen, das beide "stehen"?


    Danke für die Antworten!!! =)

    Ähm...ok, ihr könnt jetzt schonmal eure Steine auspacken um dann ordentlich damit nach mir zu schmeißen, nachdem ich meine Newby-Frage gestellt habe....aber ich kenn mich mit EDrums nicht so aus und meine Freundin hat mir jetzt mal eine Frage gestellt, die ich nicht wirklich beantworten konnte, deshalb Frage ich hier nach.......
    Sie fragte (*sich schonmal vor den heranfliegenden Steinen duckt*) wo denn beim EDrum Set der Ton herkommt, muss man das erst irgendwo an eine Anlage anschließen? Ich antwortete:
    Weiß nicht, bei einem A Drum hau ich drauf und die Nachbarn kommen klingeln, aber bei EDrums.....
    Jetzt seid ihr gefragt....hat so ein EDrum "eingebaute" Lautsprecher" oder muss man die erst irgendwo anschließen???
    ...und du da hinten....leg diesen großen Stein weg!!!!


    Beste Grüße
    Euer EDrum NichtsWisser =)

    Also dieses Thema war irgendwie wie ein Balsam für meine Kaufbedenken...
    Ich überleg nun auch schon einige Zeit, ob ich mir die DoFuMa von Millenium kaufen soll....allerdings hat mich der billige Preis und der unbekannte Name (warum auch immer) doch irgendwie abgeschreckt.


    Aber wenn man jetzt hier liest, das die Bedenken eigentlich unnötig sind und die Millenium eine gute Leistung (für den "nicht 861542 bpms Einsatz") abgibt, dann steht jetzt meine Entscheidung doch fest....
    DIE WIRD GEKAUFT!!! =)