Beiträge von matthes

    Hallo Nero,
    ich habe mit meiner Band letztens die neue Platte aufgenommen. Wir haben den besonderen Fall, dass wir bei uns im Proberaum unter professionellen Bedingungen aufgenommen haben. Das heißt saubere Parts und alles mit hochwertigen Equipement seitens des aufnehmens, seitens der Instrumente.


    Die neue Platte wird am 19 Oktober erscheinen. Das heißt in allen Deutschen und Belgischen Musikläden und auf I-tunes und Amazon.


    Kannst dir gerne dann ja mal ein Exemplar von Bellyfeel besorgen.


    Band heißt Punk'd Royal
    Platte heißt Bellyfeel (12 Songs) Indie/Garage&Electropunk!
    Indie Label heißt Pretty Pink Records


    So jetzt weißt du das ich professionell aufgenommen hab:-) Aber was ist denn nun deine Frage?:-)


    Groove


    Matthias


    Üps:-) Les grad erst, das mit den Erfahrungen. Also das war bis jetzt meine professionellste Aufnahme (grade wegen dem Vertrieb in Deutschland und Belgien). Ist wirklich aufregend aber kann auch frustrierend werden. Ich empfehle dir viel mit deiner Band zu üben und zu proben bevor es soweit ist. Wir hatten den Vorteil viel Zeit zur Verfügung zu haben. Den werdet ihr warscheinlich nicht haben, da euch jeder Tag ja sehr viel Geld kosten wird.
    Also: Das soll jetzt keine miese Schleichwerbung werden, aber du kannst gerne mal auf http://www.prettypinkrecords.com schauen und dich über unsere Preise informieren. Wir haben das Label selber gegründet und bieten auch den Vertrieb über I-tunes und Amazon für noch nicht gesignte Bands bei uns an.
    Also meld ich wenn du Lust und Laune hast:-)


    Soo das muss reichen:-)

    Hi Quotenjunge,


    also ich denke, dass der Kommentar deines Lehrers eher positiv gemeint ist. Was ist denn das wichtigste am Musiker sein? Das Improvisieren! Noten sind gut, aber wer zu jedem Song einfach mal improvisieren kann, der hats doch erst wirklich drauf.


    Ps: Meine Meinung!:-)

    Hi Jonas,


    also ich würde dir ganz normale sprühlacke empfehlen. Also die Lacke mit denen die Kunst betrieben wird, die du beim vorbeifahren auf der Autobahn bewundern darfst^^
    Führende Firmen wie Montana, Belton, Molotow findest du leicht im Internet, z.B. Styefile oder direkt über die Homepages der Firmen.
    Der Erwerb ist legal, keine Sorge, und wenn in deiner Nähe ein Carharrt Store steht kannst du da auch mal vorbeischauen. Der Store in Düsseldorf hat Cans (so heißen die Sprühdosen) vorrätig und für ein klassisches schwarzes Logo würde ich dir "schwarz matt" von Montana empfehlen. Kostenpunkt liegt bei 3,70 Euro zzg. Caps.


    Den Sound wird das besprühen mit einem Logo (wenns denn "normal" logo größe hat) nicht beeinträchtigen. Kommt allerdings darauf an wieviele Lackschichten du verwendest, d.h. wie oft du über dein Logo farbe aufträgst.


    Groove
    Matthias

    Hi Trommler,
    ich hab mir zu meinem zweitset für den proberaum ziemlich günstige hardware von remo vor 2 Jährchen gekauft. Ich war erst erstaunt, dass remo hardware herrstellt aber...so ist es nunmal:-)
    Nun ja. Ist alles billig gewesen. Beckenständer, Hi-Hat und Fuma unter 100 Euro meine ich und die Fuma spiel ich manchmal noch Live wenn ich zu faul bin die "große" Iron Cobra einzupacken. Klappt süpi.


    Also guck mal bei remo.


    Groove
    Matthes

    Ja fein:-)
    Danke für die ganzen Antworten. Also ich hab mal nen bissl geguckt und....tätsächlich...mein Snareteppich war kaputt. Die kleine sau^^ hatte sich irgendwie verbogen und ich glaube daran liegts, außerdem wars warscheinlich noch das fell. Ist nen RMV classic White coated gewesen...nich so der Bringer irgendwie:-)
    Also Snork hat gewonnen und Zagschleuger: Ich spiel die Snare schon sehr viel länger und da ich oft, und viel spiele müsste ich das mittlerweile raushaben, danke trotzdem für den beitrag^^


    groove
    Matthes

    Hallo Leute,
    ich spiel seitdem wir aus dem Studio wieder da sind grad mal meine Snare an und.... das ganze Ding klingt sehr komisch.... irgendein nachfiepen...als ob meine Snare aus Metall wär. Ist sie aber nicht. Ist nen pdp sx kessel aus Holz und ich versteh das Problem nicht.
    Also ich habe die Plastikscheiben unter den Schrauben schon rausgenommen, weil ich dachte es könnte daran liegen. Ich habe beide Felle schon versucht zu stimmen, keine Auswirkung. Ich habe den Snareteppich schon getestet und wieder fest justiert, keine Auswirkung. Ich habe das Fell gewechselt, keine Auswirkung. Ich bin wirklich nicht der Typ der hier viele Fragen stellt, da das meiste jeder kurz selbst erledigen kann, aber jetzt bin ich aufgeschmissen... Meine Band spielt am 5. 8 in Münster und .... wenn die Schnarre bis dahin nicht fit ist... Wär nich so pralle.
    Also bitte helft mir schnell, damit ich das Ding bestmöglich reparieren kann.


    mit freundlichem Groove
    Matthes