Beiträge von Säftman

    Thx @ Armin --- jetzt hab ich mal 'ne Einführung in die Problematik des Stimmens bekommen :)


    So wie das Matz meinte war es eher.
    Der Tipp mit den Böckchen war ganz gut. In den Dingern befindet sich eine Feder, die mitgeschwungen ist. Ich hab da einfach ein Taschentuch mit reingeklemmt und Voila! ... ruhe ist :D


    Danke für eure Mithilfe,
    Säftman

    Neee nix mp3-Klingeln!!


    Musste das so niedrig Komprimieren, weil ich sonst ned unter die 20kb komme um es anzuhängen ... mein Webspace ist irgendwie nutzlos geworden, da man dort keine einzelnen Datein mehr runterladen kann :(
    Einer 'ne andere Idee wo ich das deponieren kann?


    Teppich dacht ich auch .. aber ob der nun angelegt ist oder nicht, das ändert am Klingeln nix deshalb würd ich vermuten, dass es mit dem Teppich nix zu tun hat.


    MfG Säftman

    Hmm na ja, ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber bei uns in Berlin muss ich die Interaktion mit dem Publikum bemängeln, die beschränkte sich auf ein "Thank U, Thank U, Thank U, We Love U, Thank U " ... nicht gerade sehr erhebend :(
    Die Peppers haben einfach nur ihr Programm runtergeleiert, aber man muss ihnen zu gute halten, dass dies der Musi keinen Abbruch tat ... und feiern konnten wir auch so :))


    Edit: Waren bei euch auch The Destillers (oder so) als Vorband? da fand ich ja klasse :tongue:
    MfG Säftman

    Danke Simon! ... sehr ausführlich :D
    ... Ich glaub noch gar nicht, das es komplexer wird. IMHO ergibt es sich dann wo man was mit welcher Hand spielt.


    @Catas
    Soweit hatte ich noch gar ned gedacht :))


    @copy
    Aso, ok ... jetzt fängt das Glühlämpchen an zu glimmen ..sry...
    Die Idee mit dem "Ersetzen" der Noten ist gut, ich werd mal das mit dem was hier noch so gesagt wurde kombinieren... stammt die Idee von deinem Musiklehrer?
    Übrigens "Luftschläge" kommen mir sehr bekannt vor



    Nevertheless, vielen Dank für eure Hilfe ... zu mindest hat man gesehen, dass man nix falsch machen kann :D



    MfG Säftman

    Hmm...


    Zitat

    Original von Steelheart
    Es gibt drei gute Variationsmöglichkeiten und zwar:


    Rudiments
    Mühle
    Paradiddle


    Hehe ... ja die sind mir bekannt, aber es hakt jetzt
    daran, an welcher Stelle ich die anwende 8o .





    Zitat

    Original von copy666
    1. ..... dass man am besten mit rechts jeden takt anfängt und nach mögl. mit links rausgeht...
    2. wieauchimmer... da ich ja auch noch anfänger bin .... ob ich das jetzt so erklären konnte, dass man es verstehen kann weiss ich nich


    zu 1.
    Warum is'n dat dann hier nicht so ? ?( ?(

    Zitat

    Original von copy666
    ach ja- dein beispiel würde ich demnach so spielen:
    4/4 |-4--4--8--8--4-|-4--4--8--8--8--8-|
    4/4 |-R--R--R--L--R-|-R--R--R--L--R--L-|




    zu 2.
    Als Anfänger ist man in der (glücklichen?) Lage einen Sachverhalt leicht verständlich zu erklären :D :D
    ... von daher ist das eher ein Vorteil :]






    Ich hab mal zwei Notenzeilen angehängt.
    Vielleicht hat jemand die Zeit/ den Willen mal aufzuschreiben,
    mit welcher Hand man was spielen würde.





    MfG Säftman

    Hallo !


    Ich habe mir die Site "www.stickcontrol.de", insbesondere die Seiten unter der Rubrik "Kleine Trommel", zu Gemüte geführt.
    Leider fallen die Erklärungen zu dem was man dort sieht sehr dürftig aus.


    Folgende Frage stellt sich mir nun: Mit welcher Hand spiele ich nun welche Note?


    Ich glaube, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man (als Rechtshänder) versuchen soll auf '1' mit der rechten Hand zu spielen. Das gestaltet sich ja bei einem 4/4 Takt noch recht einfach.


    | -4--4--4--4- | <-- Noten
    | -R--L--R---L- | <-- Hand



    Aber wie sieht das nun beispielsweise beim 3/4 Takt aus?


    Erster Takt: R L R ;
    Zweiter Takt: L R L ;
    oder wie?


    Oder, um nochmal auf das obere Beispiel zurück zu kommen, wenn ich eine der Viertelnoten durch zwei Achtelnoten ersetze,
    also:
    |-4--4--4--8--8--| <-- Noten
    |-R--L--R--L--R--| <-- Hand


    wie wirkt sich das auf den nachfolgenden Takt aus?



    Vielleicht kennt auch einer noch eine andere Site, wo diese grundlegenden Sachen genauer erklärt werden.


    Dank vorweg,


    Säftman