Beiträge von MatingSeason

    es gibt sicher auch dutzende normale rock bands .. die nicht Metal , Metalcore machen .. ähnlich wie LostAlone .. die getriggert sind !


    Sven du wolltest doch dass ich dir als beweis Bands aufzähle ? Und nun zählts nicht mehr als beweis ?.. Hör dir mal n paar NEUE platten an ... Chiodos //Bone Place Palace // .. natürlich kann man auch 1000 bands aufzählen die nicht getriggert sind ... man kann bestimmt auch 100 bands aufzählen die ihre drumspur mit Midi files aufgenommen haben .. whatever ..
    Aber !!viele!! neue "rock" platten .. sind nunmal getriggert .. undzwar mehr oder weniger alles was ich an "neuer" Musik besitze. Das ist für mich beweis genug !


    Aber naja .. macht euer Ding ! Wollt das nur ma gesagt haben


    greetz .. Mathew ;)

    Ich kann dir ca. eine millionen beispiele liefern .. für getriggerte Drumsets auf Rockplatten !


    Und nochmals. . getriggert mit eigenem Sound ! Dass jeder Schlag Exakt gleich laut ist .. und gleich klingt ! Zumindest Bassdrum und Snare !


    Und um das auch gleich mal zu belegen .. schreib ich kurz mal n paar artists auf !


    LostAlone - [Say No To The World ]
    Darkest Hour - [An Ethereal Drain ]
    Underoath - [Define the Great Line]
    The Black Dahlia Murder - [Nocturnal ]



    vll. kann man sowas auch Analog irgendwie machen .. aber ich denke dass es für den Heimgebrauch durch Triggern am leichtesten zu erreichen ist !



    Und wers nicht machen will :) Muss ja nicht

    Zitat

    Original von newbeat


    Aha, genau - da weiß ja jemand richtig Bescheid.
    Bei der nächsten Jazzplatte, die ich mir zulege, geht die sofort retour wenn ich da nix saumäßig Getriggertes oder Geschnittenes drauf höre. Das kann ja dann nur von erbärmlichen Amateuren stammen. Danke für den Tipp!



    hmm .. hätt vll. gleich hinzufügen sollen .. dass meine aussage eher auf die Rock Schiene bezogen ist.


    Natürlich gibt es massenweise Musik .. die ohne Getriggertem Drumset genial ist.
    Aber für Rock / metal / screamo wasauch immer .. behalt ich meine Meinung .. dass getriggert .. besser ist ! ( Ausser der Drummer ist n Monster .. und spielt wirklich Exakt und Konstant !)

    Mit Triggern meine ich hier in diesem Sinne nicht um einen anderen Sound zu bekommen ... sondern schlicht Um die ganze sache mit Dem eigenen Sound zu triggern .. um Lauter EXAKTE Schläge zu bekommen.


    Mag sicherlich bei ein Paar Musikrichtungen nicht nötig sein ( jazz, country k,a) allerdings finde ich es bei Rock Musik schon sinnvoll !

    Du hast schon recht Sven .. man MUSS nicht ...
    Kommt drauf an welches Niveau man mit der Scheibe erreichen will !


    Und jede Profi Platte. . is getriggert wie sau .. !
    Ausserdem klingt es wirklich besser .. wenn das ganze drumset geschnitten und getriggert ist !



    Und joa wie sven bereits sagte .. misch das set im gesamtkontext und beachte die frequenzen der anderen instrumente .. nicht dass sich alles gegenseitig auslöscht ..

    Wenn eine Steigerung drin ist, dann solltest du die auch ausschneiden !


    Wenn ihr eine Eigenproduktion machen wollt .. müsst/solltet ihr Bassdrum und die Snare sowieso Triggern .. Und sämtliche Snare Dynamik ausschneiden und einzeln machen !
    Ausserdem wie gesagt Kompressor eigentlich auf fast alles .. ausser ihr triggert eben .. !


    übrigens kann es auch sein dass dein Gitarrist die Gitarren auf den Frequenzbereich der Snare gelegt hatt .. somit hört man Ghost notes schon garnicht.


    Falls es so is .. was auch recht warscheinlich ist .. dann soll rausfinden bei welcher Frequenz die Snare den meisten Pegel hatt .. und da anheben ..Gitarren allerdings da rausziehen ... auch Bass .. und alles !

    Am besten wäre es die Ghost Notes und Akzente zu schneiden .. und hervorzuheben .. evtl. dann wieder mit Kompressor .. Die normalen Snare schläge aber zu Triggern .. sodass jeder gleichlaut ist ..


    So hast du einen konstanten Snaresound + ghost notes :)

    Hatesphere - [Serpent Smiles and Killer Eyes #02] The Slain
    Justice - [Cross #11] Waters of Nazareth
    Forward, Russia! - [Give Me a Wall #01] Thirteen
    Darkest Hour - [Deliver Us #01] Doomsayer (the Beginning of the End)
    Enter Shikari - [Take To The Skies #10] Return To Energiser

    Für ne Wohnung wirds nicht sonderbar viel Bringen ...


    Son ding kann man eher auf ne Bühne stellen .. um nicht den ganzen Bühnensound vollzubashen denk ich ..



    Bin übrigens auch am überlegen mir eine Raum in Raum Konstruktion in die Wohnung zu bauen , da die Proberäume in Wien einfach schweineteuer sind !


    gruß .. Matthi

    Zitat

    Original von Pressroll


    ...am besten darf sich im Raum auch kein bischen Luft befinden.



    .. Wenns schalldicht sein soll darf keine Luft direkt aus dem Raum raus .. so ist es nunmal .. Entweder du füllst die Luft im raum mit nem Lüfter auf .. oder du machst nach ner halben Stunde spieln die Türen auf .. !


    Ich sag nur was gut wäre wenn er ihn komplett Schalldicht haben wollen würde .....


    Eierkartons bringens übrigens sogut wie überhaupt nicht !
    Hab 2 Bandräume .. ( Alte Kaserne , Bandhaus Straubing ) Das meiste hatt die Decke abhängen gebracht .. falls die decke hoch ist bei dir !
    Ansonsten haben wir in dem einem Raum ne komplette "glaswollen" oder was das auch is verkleidung ... Die akustik is ziemlich gut .. es prallt nix von den wänden zurück ... und im anderen raum ist weder deckenabhängung , noch irgendwas an der wand ausser eierkartons .. Bringt garnix !


    Teuerste aber warscheinlich beste Variante für die Innenacoustic .. wären Heracoustic Platten..

    Der meiste Schall wird so durch die Fenster und durch die Türen gehen .. Um absolout schalldicht zu sein darf kein bisschen Luft nach aussen dringen.
    Der Schaumstoff wird nicht wirklich was bringen .. ausser vll. für die innenAkkustik.

    Komisch dass es bei DR nie ne Lila Snare gegeben hatt .. die ja dann auch bei dem Set dabei sein sollte oder nicht ?!?!


    Wenn er böckchen von nem starclassic an ein Maple set mit keller kesseln dranbaut .. mit den selben größen wie von nem bekannten tama set .. wärs dann automatisch auch n fake ?


    also bitte .. so ein schmarn

    Ist ja nich so als gäbe es Lila Acryl Shells nur 1 mal auf der Welt undzwar von Ddrum.
    Beweisen kannst du es nicht nehme ich an!
    Und beschuldigen weil du bei Ebay vll. n Lila Ddrum acryl set gesehn hast is recht banane meiner Meinung nach !

    ICh sage nicht dass er eigenständig zum AMP hinsoll und rumdrehen soll ...
    Die ganze Band könnt sich abstimmen .. jeder hatt seinen eigenen Freqeuenzbereich ..dann klingts auch am besten .. auch in der bandprobe !
    Es kann nicht alles 1 riesen Brei sein !


    aber naja .. besorg dir nen monitor wenn du willst

    Versteh das problem nicht .. normalerweise sollte man die Bassdrum ganz gut hören ! Ausser du hast da ca. 700 kilo Kissen drin ...
    Und wenn der Basser dir deine Frequenzen klaut .. dann dreh sie ihm einfach raus .. Spiele in 2 bands .. riesen bandräume .. laute amps aber keine probleme die bassdrum schlecht oder garnicht zu hören.
    Ist immer schön present !


    Monitor einfach so für selbst für Bandproben ist meiner meinung nach totaler schwachsin ! Und bei Gigs könnt / müsst ihr euch eh welche ausleihen .. oder ihr kriegt sie gestellt.


    aber naja is dein ding..


    greetz .. matthi