Beiträge von linsai

    hallo ich habe eine frage zur fame 9001 doppelfuma


    ich habe sie mir bestellt und bin auch recht zufrieden damit. ich müsste jetzt nur den beaterabstand vergrößern damit sie beide schön auf dem doppel falam slam auftereffen (klebstreifen auf dem bassfell).
    ich habe zwar schon alle schrauben auf der doppelfuma aufgeschraubt aber habs noch nicht geschafft etwas an abstand zu vergrößern.
    dieses runde "zahnrad" auf dem der beater draufgeschraubt wird scheint sich auf der welle nicht verschieben zu lassen.
    könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
    mfg

    hallo ich habe auch eine frage zu einem akustischen raum


    also mein set steht im keller, welcher nicht verputzt ist. sprich man kann die ziegel sehen. nun wollte ich gerne wissen ob dieser raum viel vom sound abnimmt/ verloren geht? probleme mit nachbarn habe ich keine, weil die nächsten etwa 100m entfernt leben =)
    mfg

    hallo
    ich habe zu diesen metall fellen auch noch eine frage. ich liebe diesen sound von den remo pinstripe fellen, besonders diesen sound hier :


    http://www.youtube.com/watch?v=CDSOVl5X7Vo


    jetzt zu meiner frage: bekomme ich diesen dumpfen sound auf meinem mapex m pro überhaupt hin? und welches bass drum fell empfehlt ihr mir wenn ich die remo pinstripe tom felle kaufe? ein 22 pinstripe oder ein 22 powerstroke 3 oder doch ein anderes?


    ein ausweg wären sonst die powersroke 4 coated tom felle. die finde ich auch weltklasse!


    mfg

    mapex m pro 22, 10, 12, 14, 16, 14 x 6,5


    aber auf meinem set klingen die evan g2 nach nichts!! die klingen wirklich nicht viel besser als die einlagigen remo ut felle die oben waren.
    kann das sein, dass die g2 felle so stark gebraucht wurden dass sie nun einfach hinüber sind ? habe sie gebraucht auf ebay gekauft.
    gestimmt habe ich ja brav, aber die felle klingen einfach nur lasch.

    hallo erstmal
    zurzeit habe ich das orginal snare und bassdrum fell auf meinem mapex m pro. auf den toms habe ich mir gebrauchte evans g2 clear gespannt nd bin mit dem sound überhaupt nicht zufrieden. es klingt einfach nur lasch. für die bass will ich mir ein 22" powerstroke 4 und für die snare ein 14" ambassador kaufen. nur bei den toms weiß ich noch nicht ob die powerstroke 4 coated serie gut zu meinem m pro passt. diese serie habe ich letzte woche erstmal mal auf unserem schulband schlagzeug, einem mapex venus gespielt und war sehr zufrieden, da mir dieser tiefe sound sehr gefällt.
    also zu erwähnen wäre dass ich nur rock spiele. unsere band spielt zurzeit final countdown, american idiot, all summer long ...
    nun würde ich gerne von euch wissen ob die remo powerstroke 4 serie auch gut zu meinem mapex m pro passt? oder soll ich zu anderen greifen?
    grüße andreas

    Zitat

    Original von Sirom


    kannst stolz auf dich sein.


    was hast du für ein problem?glaubst du das mir das der junge bezahlt hat?
    sein vater hat mir das set abgekauft da sein sohn bei der blasmusik angefangen hat zu trommeln und darum brauchte er sowieso ein set.

    Zitat

    Original von renttuk


    es ist doch schön, wenn man noch träume hat :)



    ratet mal wer sein cabria für 650€ verkauft hat.ich habe es aufgebaut angetestet und habe es einem 9 jährigen buben aus der nachbarschaft verkauft.die toms von dem set fand ich super jedoch war die snare,die bassdrum und die hardware zum wegwerfen.
    naja wer zu letzt lacht,lacht am besten
    jedenfalls habe ich mir nun ein lackiertes mapex m pro limited edition in fired red für 925€ inkl versand gekauft.kesselgrößen:
    22 10 12 14 16 14 sn
    nachdem ich mich fürs kellnern mit 1628€ auszahlen hab lassen,habe ich mir ans herz gefasst und habe mir dieses set gekauft und dazu kommt der zultan f-5 beckensatz.leider gibt es das günstigere sonor force 3005 nicht mehr bei thomann und somit habe ich mich fürs mapex m pro entschieden.überweisen muss ich noch,jedoch freue ich mich schon aufs set,weil man vom m pro nur gute aussagen hört
    mfg

    wenn es mir nicht gefällt kann ich es trotzdem noch sicher zwischen 600-900€ verkaufen das set habe ich extrem günstig bekommen.
    ich werde es mal auspacken richtig antesten und wenn es mir nicht gefällt gebe ich es in allen möglichen kleinanzeigen und mache danach noch profit.
    und wenn es mi nicht gefällt kaufe ich mir höchsd warscheinlich das force 3005.
    mfg

    habe mir nun ein neues premier cabria exklusiv für 555€ inkl versand bei ebay ersteigert und nun werden noch die zultan rockbeat becken und ein 16 istanbul x-cast dazu kommen
    mfg

    Zitat


    dieses schlagzeug ist ja der hammer.ich kenne mich nur noch nicht bei der beschreibung aus.soll das mit den farben heißen die kessel haben sie nur in verschiedenen farben oder schon die kompletten sets?welche kesselgrößen hat dieses set überhaupt?


    gibt es klangbeispiele im internet?


    ich glaube bei diesem günstigen set kann ich nicht lange nein sagen
    mgh

    ich habe nun nachgefragt und er hat mir gesagt der preis für 1200€ ist für die becken hardware und den kesseln die sind von dw pacific
    mfg

    Birkenkessel (blau), Felle Evans G2
    - Beckensatz PAISTE 802 (Bronze)
    - PAISTE PST 5 China 16" + 8" und 10" Splah
    - SNARE Sonor Force 3001 14x6 1/2"
    - komplette Hardware, Sattelsitz, Beckenkoffer
    -sehr guter Zustand, war nur für Hobbyzwecke
    (hausgebrauch) genutzt


    Neuwert ca. 2500,- Euro / Preis: 1200,- Euro VB


    was haltet ihr von diesem gebrauchtangebot?
    bei dw kenn ich mich nicht aus aber die alpha serie klingt einfach nur geil
    mfg

    hallo
    würdet ihr das premier cabria in schwarz ungespielt für 460€ inkl versand nehmen?ich finde es wirklich verlockend
    http://cgi.ebay.at/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    der link dazu



    chichi aus dem forum würde mir vielleicht sein pearl blx verkaufen mir wurde von ihm aber noch kein preis vorgeschlagen


    und über quoka habe ich ein yamaha stage custom mit solar beckensatz für 600€ gefunden.die becken sind total der mist darum habe ich ihm geschrieben dass ich ihm eventuell 500€ ohne becken geben würde


    für welches würdet ihr euch entscheiden ihr habt mir den tipp gegeben ein gebrauchtes aber gutes schlagzeug zu kaufen und diese würden jetzt zur depatte stehen


    eure meinung ist gefragt

    bei google habe ich nichts von einem yamaha power v gefunden
    kennt jemand dieses schlagzeug?der verkäufer hat gesagt das es 10-15 jahre alt ist.für dieses alter sieht es aber finde ich noch gut aus.ich glaube dass nicht sehr viel darauf bieten werden darum könnte es ein schnäppchen werden
    leider wusste der verkäufer nicht was das set neu gekostet hat.
    weiß das jemand von euch?
    mfg