Beiträge von H0ry

    hm... das stimmt mich jetzt allerdings bedenklich. Nach wie vor ist der Sound der Hauptgrund, weswegen man sich für die kurzen Toms entscheiden sollte. Andere Annehmlichkeiten wie Flexibilität und leichte Stimmbarkeit nimmt man nebenbei noch mit ;) Von der Optik (Finish + BC HW) gefallen mir die Superstar Hyperdrives aber auch besser.


    Ich bezog mich dabei ausschliesslich auf die Optik. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist. Die kurzem Toms favorisiere ich natürlich auch wegen der leichteren Stimmbarkeit und das was ich vom Sound bislang hören konnte, waren zwar Amateur-Aufnahmen über YouTube, hat mich positiv überrascht. Denn die Vids waren teilweise ohne richtige Mikrofon an den Toms/Bassdrums aufgenommen, wodurch ein relativ natürlicher Klang übermittelt wurde - wobei die Realität dann doch noch ein wenig anders aussieht.

    Prestige und das IN-sein Gefühl hat mal wieder über die Rationalität gewonnen (Drummertarzan hat das ja in seinem Post über mir auch schon gut erkannt), trotzdem viel Spass mit dem Set.
    Vllt steht es ja bald hier in den Kleinanzeigen :Q :Q .


    P.S. Ich finde es übrigens unverschämt, dass Thomann das Set mit 2 Standtoms abbildet, obwohl lt. Text nur ein 16er im Lieferumfang ist. Und eine 13er Snare zu einer 22x20!!Bassdrum kann ich mir klanglich passend auch nur sehr schwer vorstellen.


    Wegen der Abbildung: das ist doch meistens so ;)


    Wegen dem "In"-Sein: gefallen hat's mir, das hat wenig mit dem "In-Sein" zu tun. Wenn das lange Toms wären, wär's mir auch egal. ;)

    Danke für die zahlreichen Worte und Meinungen. Zumindest in der Cymbal-Frage habe ich mich bei meinem lokalen Händler entscheiden können, die PST5-Thin-Cymbals haben's mir total angetan, weshalb ich nun eine 14'' Medium Hihat mein Eigen nenne und ein 16" Thin Crash sowie ein 18" Crash/Ride. Dürfte für den Anfang reichen, danach kann und will ich erweitern. In der Schlagzeugfrage bin ich leider immer noch kein Stück weiter. Ich habe mir nun fast eine Woche lang diverse YouTube-Videos, möglichst unbearbeitete, meiner favorisierten Drumkits angesehen, da ich die nirgends live anspielen kann.


    Ich schwanke nun noch immer zwischen einem Superstar Custom oder Superstar Hyper-Drive und einem Mapex M Birch. Preislich liegt das Mapex natürlich etwas von den Tama-Sets entfernt, jedoch scheint mir das verwendete Holz beim Mapex etwas hochwertiger zu sein, sprich die Lage Ahorn sucht man beim Superstar vergebens - auch wenns nur eine Lage ist. Momentan tendiere ich noch immer zum Superstar Custom Hyper-Drive, aber wenn klanglich ein Mapex M Birch genauso an das Niveau herum kommt, dann spar ich natürlich auch gerne 200-300 Euro und geb das Geld dann später für neue Cymbals aus....any Inputs?

    Danke schon mal für die Antworten. Dann werde ich wohl doch auf ein Tama Superstar bzw. Tama Superstar Hyper-Drive (gefällt mir von der Optik her besser und die Toms sollen auch einfacher zum Stimmen sein). Von gebrauchten Sets bin ich nicht so ein Fan, Gewährleistung etc...

    Hallo Drummer-Gemeinde,
    Nachdem ich nun einige Stunden Schlagzeug-Unterricht genommen habe, zieht es mich irgendwie wieder zurück zu normalen Drums - derzeit nenne ich noch ein Roland TD-6, sprich E-Drums, mein Eigen. Ich bin schon den ganzen Tag am Lesen von Foren und am Angebote checken - ich glaube ich habe schon einen viereckigen Kopf. :) Bei meinem ersten Schlagzeugkauf, wo ich allerdings noch so gut wie keine Ahnung von der Materie hatte, hab' ich auch in diesem Forum nach der Meinung gefragt. Damals hatte ich mir ein Mapex VX mit Sabian B8-Becken (okay, von denen habt ihr mir abgeraten) gekauft und war nunja, nicht wirklich zufrieden. Klar, ich konnte damals vermutlich auch nicht gut stimmen, dennoch klang das Mapex VX für mich ziemlich billig. Nun stehe ich wieder vor der Frage, was ich mir kaufen soll. Da kein Schlagzeuggeschäft mit viel Auswahl in der Nähe ist (gestern im 100 KM entfernten Graz (Österreich) gewesen), was wenig Sabian Becken zum Anspielen hatte, bin ich so schlau wie vorher. Zwar kann ich mir die Samples auf der Homepage von Sabian anhören, aber wer sagt, dass die nicht stark modifiziert sind ;)


    Wie dem auch sei. Derzeit will ich mir folgendes Set anschaffen: Basix 15th Anniversary Hybrid Drumset. Da ich kein "Marken"-Junkie bin, muss es keine bekannte Marke sein, aber interessieren würde es mich schon, in welcher Liga das Drumset spielt. Dazu die passenden Becken und zwar das Sabian Aax Xplosion Set, das bei Thomann derzeit so günstig angeboten wird. Inklusive zwei Galgenbeckerständer von TAMA, der Firma Millenium traue ich nicht so recht über den Weg ;) Die Soundsamples der Cymbals auf der Sabian-Homepage gefallen mir ziemlich gut, aber eben, können auch stark modifiziert sein. Wie das Drumset klingen mag, kann zwar hier wohl auch kaum einer sagen, die Frage ist wohl eher, ob es was für "Fortgeschrittene" Drummer ist. Ich freue mich schon jetzt auf hoffentlich konstruktive Antworten, immerhin hab ich nicht nur gefragt: "Welches Set ist das Beste?" :D

    Danke für die rasche Antwort. Hab mich in diversen Online-Shops umgesehen (lokal keiner in der Nähe der E-Drums hat) und festgestellt, dass nichts zum Inhalt der Verpackung geschrieben ist. Weiss jemand zufällig, ob das TD-12 Modul auch eine Halterung für das Rack beinhaltet oder muss/kann ich die vom TD6 verwenden?

    Hallo Drummergemeinde,
    Ich hätte mal wieder eine kleine Frage und zwar plane ich mir ein TD-12 (nur das Modul alleine) anzuschaffen. Das Equipment (Hi-Hat, Pads etc.) stammt vom TD-6KX-SET. Nun frage ich mich: sind alle Komponenten kompatibel oder muss ich nicht nur das Modul neu kaufen, sondern auch einige Pads/Cymbals? Danke für die Antworten schon mal :)


    Grüße,
    H0ry

    Da es kein normales Schlagzeug ist, sondern ein elektronisches: Line Out zu Line In am PC. Deshalb klingt's so rein und irgendwie "perfekt" - was auch nicht jedermanns Sache ist.

    Jop, das meinte ich z.B - die Bassdrum in dem Abschnitt war für den Arsch :) Metronom: habe ich im E-Drum integriert, kann ich bei den Aufnahmen aber nicht nutzen da ihr es sosnt auch hört. Externes werd ich mir wohl oder übel auch noch zulegen müssen.

    Hallo Drummerforum Community,
    Ich habe heute mal eine kleine Kostprobe aufgenommen und bin sehr an der Meinung von euch interessiert. Ich selbst meine, dass es bei der Aufnahme (gut, ich habe sie vorher nicht ausführlich studiert) an manchen Stellen mit dem Timing hapert. Dennoch meine ich auch, dass es ein klein wenig groovt - wenn nicht, sagen. Selbst merkt man bekanntlich am wenigsten was. ;)


    Ich besitze seit knapp 5 Monaten ein Schlagzeug und hab mir bislang zahlreiche Sachen über Bücher und Lern-DVDs selbst beigebracht. Geplant ist auch ein Lehrer dieses Jahr, aber da bin ich derzeit noch am Angebote einholen - ziemlich teuer das Ganze hier in der Umgebung - aber was tut man nicht alles für sein Hobby :D


    Link zur Kostprobe: http://members.aon.at/mtown/getrommel.wav


    P.S: Sorry fürs .WAV-File, aber Audacity macht mir noch einige Probleme beim MP3-Export...


    Grüße,
    H0ry

    Das Bassdrumpedal Pearl P120 mit Bodenplatte kam heute an und ich muss wirklich sagen, dass Ihr - einmal mehr - recht hattet. Die Fußmaschine läuft wie eine eins für den Preis - die Füße danken's mir :) Endlich sind auch aufwändigere Grooves ohne Kraftverlust möglich.

    Sorry, dass ich den Thread rauskrame. Aber eventuell kann ja ein Moderator beim ersten Post dieses Threads mit dem CODE-Tag den Bilder-Befehl einbauen, damit auch wirklich jeder "DAU" (schlimmer Ausdruck, ich weiss) damit zurecht kommt :)


    Gemeint:


    Code
    [img]http://www.urlzudeinembild.de/bild.jpg[/img]