Beiträge von Berliner

Sollten Hörbücher auch zählen, habe ich mir gerade Simon Becketts "Chemie des Todes" vorlesen lassen(6Cds).
    Solider, forensischer Thriller. Nicht mehr und nicht weniger(Serienmörder in einer Kleinstadt).
    Der etwas blasse Hauptdarsteller verliebt sich natürlich auch Hals über Kopf.
    Leichte Unterhaltung, ich würde es mit nocheinmal schenken lassen.
    Johannes Steck ist ein exzellenter Vorleser.

Sollte jemand Interesse an dem Hörbuch haben würde ich es gegen ein anderes verschicken.
    Thematik ist mir bums(außer Science-Fiction). Bevorzugt etwas zeitgeschichtliches.
    Drogen, Sex und Gewaltverherrlichung sind selbstveständlich auch stets gern gesehen.
    Drei Fragezeichen und Bibi Blocksberg gehen auch.

Tiamat- Wildhoney

Ein tolles atmosphärisches Album mit eigenem Sound und Death- Metaleinflüssen(und damit so ziemlich das genaue Gegenteil zu dem was ich sonst höre).
    Hier ein paar Hörbeispiele, obwohl man das Album komplett hören sollte.
    Die Platte ist echt ein Trip.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]

Das passt wohl ohne Worte hier rein:

[video]

[/video]

Hier bin ich nicht sicher, zumal auch nur die Hälfte der dargestellten Rapper auch in Echt rocken 8)
    Der Typ ist aber schon etwas unheimlich..

[video]

[/video]

@ Der Dührssen: Oh Gott, ich kannte es nicht ;(

Lustiges Thema. Zwischen "Avantgarde" und "Geh Heim!" alles dabei.

Nabend,

die Aktion der Washingtoner Post ist zwar schon älter, aber ich konnte vor Ort nichts finden, passt aber wunderbar in unseren hektischen Alltag.
    Der Stargeiger Joshua Bell spielt 6 Bachstücke in einem Washingtoner U- Bahnhof, zur Rush- Hour.
    Der Stundenlohn ist in Ordnung, aber kaum einer begreift, was da gerade geschieht.

http://www.youtube.com/watch?v=hnOPu0_YWhw

Trauriger Alltag. Auch hier gibt es zum Beispiel eine Vielzahl ausgebildeter Sänger(meist aus Rußland), die sich als Straßenmusiker verdingen.
    Wie oft habe ich schon mit Tränen in den Augen(ob des schönen Gesanges wegen), den Inhalt meines schmalen Geldbeutels in Hüte geschüttet...

Nabend,

guck mal hier: http://www.stdrums.de/
    Vintage Spareparts--Ex DDR

Tacton Sets aus Buche(es gab auch eine "Pappe"- serie, schrecklich) klingen recht ordentlich.
    Die Kessel waren den alten Sonor 3-Ply recht ähnlich. Die Verstärkungsringe(Reinforcement-Hoops) gehen aber gerne mal aus dem "Leim".
    Es wurden auch sehr schöne, teilweise ausgefallene Folienfinishes verarbeitet.

Viel Glück!

Liebe Grüße nach Georgien
    Daniel

Würde es solche Dienste geben bei denen man wie Slotty schon sagt was bezahlen würde und es trotzdem so bequem runterladen könnte, wär die Dramatik zwar nicht gegessen aber sehr eingedämmt.

Das würde höchstens einen neuen "Berufszweig" schaffen, in dem ich die 50€ zahle und Leistungen an Nichtzahler weitergebe, entgeltlich natürlich.
    Das Internetz ist halt neu und "wir" müßen noch lernen es möglichst reibungsfrei in den Alltag von etwa 8Mrd Menschen zu integrieren.
    Kommt Zeit kommt Rat!
    Wenn nicht halt Abschalten das Ding, oder WW3 :D

Ich habe mich nun eine Weile reingelesen und bin für MICH zu dem Entschluß gekommen, das sich wohl nichts ändern wird.
    Geht halt weiter wie immer. Die 68er Studenten tragen heutzutage auch Cashmere und fahren Benz und "Ökos" benutzen innerlands das Flugzeug.

Schieflachen kann ich mich allerdings über Leute die "1984" schreien und seit Jahren mit Ihrem Handy quasi 24h ein GPS-Signal aussenden und zwar freiwillig.

Ups, den kannte ich noch gar nicht.
    Die echten Klassiker sind ja schon alle wech!
    Bei "moderneren" Songs fehlen mir spontan:

House of Pain- Jump around
    WIZO- All that she wants(geht meist besser als das Original)
    Bloodhound Gang- Feuerwasser
    The Fugees- Fugeelaa
    Cocoa Tea- 18 and over
    90er Eurodance ala- What is Love/ Mr Vain/ No Limits(es tut mir doch Leid!)
    Afu-Ra- D&D Soundclash(die Barrington Levy Bassline fegt alles weg!)

Diese Nummern ziehen Alters-/ Genreübergreifend eigentlich immer.

Eine absolute Geheimwaffe(ich verstehe es selbst nicht) ist:
    Ali G- Booyaka(funktioniert allerdings nur, wenn sich das Publikum schon gehörig den Arsch weggeblasen hat)

Ansonsten, zum Hütte abreißen: James Brown

Nabend,

als ich damals Schlagzeug und Griptape las, dachte ich es kann nur Scheiße aussehen und sich um eine Schnapsiddee handeln.
    Ich habe mich geirrt, es sieht richtig saftig aus!
    Auch sehr schön in Szene gesetzt(gibt es in Zeiten von Dosenpfand noch so herrliche Müllecken, oder mußtet Ihr die mieten?)!

Liebe Grüße
    Daniel

Schade, das Großensterben geht weiter. Ihre Musik war zwar nie wirklich mein Fall, aber diese Stimme...
    Bei vielen Ihrer Lieder habe ich Erinnerungen an erste Stehblueserfahrungen in abgedunkelten Jugendzimmern im Kopf bzw. den Geruch von leichtem Schweiß und "Impulse" in der Nase :love:
    Jetzt bloß nicht noch Madonna und Tina Turner, sonst heißts wohl alle gegen Gaga oder wie?

Vielen Dank fürs Begleiten...