Beiträge von alphadesigns

    Danke soweit, ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt :P
    Die Ausgangsversion, die ich programmiert habe, hatte 5 minuten und 1000000000 Brakes etc.
    Diesen Wulst habe ich jetzt mal auf die schnelle in der Wave-Datei gekürzt, deshalb die harten Übergänge.

    Hallo Gemeinde!


    Ich bastle im Moment an einem kleinen "Solo-Song".
    Ergebnis soll ein kurzes Stück von ca. 1:30 min werden, worauf dann die Drums eingespielt werden
    - eine Art Audio-Visuelle Visitenkarte also :)


    Hier mal der erste Schnitt, den ich aus 5 min Material angefertigt habe, komponiert ist alles selbst, programmiert auch.
    Wer Lust hat, kann sich ja mal daran versuchen, wenn meine Version fertig ist, stelle ich diese auch online.
    Hintergedanke ist die Verteilung von recht mauen Drum-Playalongs, vielleicht sucht Ihr ja gerade so etwas.:


    http://www.sendspace.com/file/s2sk27


    Nicht von den harten Schnitten irritieren lassen, diese sind in der finalen Version behoben.


    Grüße


    Alex

    Das neue DDRUM Set Dios STN ist ja schon ein bisschen raus.
    Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob sich jemand genauer damit beschäftigt hat.


    "
    Wie genau merkt man denn die Woodhoops? Nehmen die Woodhoops schaden bei vielen Rimshots?
    Klingt die Snare denn mächtig oder eher effektvoll? Kann man trotz Woodhoops alle Felle montieren?
    Ich würde das Set live spielen, wie ist es mit der Mikrofonierung + Woodhoops?


    Hat jemand allgemein Erfahrungen mit verschiedenen DDRUM Serien gemacht?
    Wie ist die Verarbeitung vor allem der Böckchen?"



    Entschuldiget die vielen Woodhoop Fragen, habe leider null Erfahrung damit.


    Hat die 20er Bassdrum genügend bums?


    Wäre schön, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde.


    LG Alex


    Hier ein Bild: http://img291.imageshack.us/my.php?image=bild3wc6.png

    Hi Bouncy!


    Grundsätzlich ist es schwierig ein bestimmtes Set für einen Anfänger zu empfehlen, aber es gibt grundliegende Dinge, die beachtet werden sollten (Definitionen dazu findest hier im Forum):


    - Verarbeitung der Kessel
    - Kesselgratung
    - Tomhalterung (bestenfalls freischwingend und keine Arme IN den Toms)
    - Eve. Gummiunterlagen bei den Spannklauen und den Böckchen
    - Material der Snare
    - Art der Spannreifen
    - Holzart und Schichtzahl bei den Toms
    - Kesseldicke
    - Unterlegscheiben bei den Stimmschrauben
    - Tomgrößen nach Geschmack


    Pearl, Sonor, Yamaha, Tama etc. habe alle relativ tolle Anfängersets.
    Drum tunning bible:


    ... es gibt nur ein wirklich gutes Schlagzeug, und das ist jenes, welches Sie dazu inspiriert Ihr Bestes zu geben, welches Sie sich leisten können und Ihre Persönlichkeit wiederspiegelt.


    Ich persönlich finde die die Tama Superstar Reihe sehr ansprechend und soweit ich weiss, fangen viele (mittlerweile) Mitglieder aus diesem Forum mit diesem Set an. Hier ein Beispiel:


    http://www.thomann.de/de/tama_sk52bk_superstar.htm


    Ich habe mit ungefähr so einem hier angefangen:


    http://www.thomann.de/de/yamaha_sc_adv_fusion_1_wood_fcr.htm



    Geht auch :) Zu den Becken: Ich denke, im Moment ist es relativ egal, was du dir für ein Blech an die Bude klebst, den Unterschied hörst du im Moment sowieso nicht. Ein fertiges Beckenset ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, auf Dauer wirst du dich dafür sensibilisieren und die anderes Zeuch zulegen.


    Es steht ja noch gar nicht fest, ob du überhaupt längere Zeit Schlagzeug spielen willst und es in einem Jahr nicht wieder hinwirfst ;)
    Ich finde es Blödsinn, wenn von Anfang an ne Menge Geld reingepumpt wird und dann alles hingeschmissen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    Liebe Grüße


    alpha

    Dream Theater: Score
    Dream Theater: Systematic Chaos
    Hinder - ? :-[
    Breaking Benjamin: Phobia
    Guns 'n' Roses: Spaghetti Incident
    Trapt: Trapt
    Lifehouse - Who we were


    War wieder ein Sammelkauf bei Amazon :)

    Ich hätte da noch nen halbdeutschen Vorschlag:


    :: Griffin's cloe (einfach deutsch aussprechen)


    Der wurde uns vor laaanger Zeit mal vorgeschlagen und als Bandnamen find ich den ganz witzig :)