Beiträge von moonshine

    So, ich mal wieder!
    Die ganze Anfangsnervosität war umsonst. Die Aufnahmen sind super gelaufen!
    Ich bin übrigens einer der wenigen Drummer ( meinte der Produzent ) der nur den Click zur Orientierung beim Recorden hat.
    Ich finde diese Variation für mich am besten, da ich mich dann ausschließlich auf mein Spiel konzentrieren kann. Mich würde ne Pilotgitarre wahrscheinlich eher stören.
    Den Songablauf, die Breaks hat man ja eh im Kopf, oder?
    Recorded jemand ähnlich wie ich?

    Da ich hauptsächlich bei Metal-Produktionen mitwirke, liegt mir das Doublefeet(bass)-Spiel besonders am Herzen.
    Anfangs hatte ich immer das Problem, dass sich meine Beinchen nach ner Zeit immer verkrampft haben.
    Das war dann ein übles Geholper.
    Doublefeet-Spielen ist 90% Kopfsache ( wie eigentlich alles beim drummen).
    Während einer langen, durchgehenden Doublebass-Rhytmik darfst du nie nie denken:"Scheisse, der Part geht noch so und so lang". Zähle die Takte mit, nie daran denken wie lange der Part noch geht. Spiele nur von Takt zu Takt. Dann vergehen schier endlos anmutende Doublebass-Passagen wie im Flug. Die Beine sollten im Optimalfall nur eine lockere Wippbewegung machen.( Stichwort: sinnvolle Krafteinteilung).
    Und ebenfalls essentiell beim üben: Der CLICK!
    Ich hoffe, einen kleine Anreiz gegeben zu haben!

    Danke für die Antwort!
    Wir haben sehr lange Stücke, die ich bei sämtlichen Vorproduktionen in einem Stück durchspiele.
    Auch wenn ich die Stücke gut kann ist mal ein Fill "traumhaft" ein anderer wieder nur "ganz gut" ( vom spielerischen)
    Wird da in nem Top-Studio auch mal gedroppt, oder dürfen das nur Gitarristen :) ????
    Das Endresultat sollte schon perfekt sein.
    Und 7 Minuten am Stück, da is bei mir immer irgendwo mal was unsauber.

    Hallo ihr Drumfreaks!


    Hat von euch jemand Erfahrung mit Drumrecording?
    Ich meine jetzt nicht in Sachen Mikrofonierung und so, nein, mich interessiert viel mehr wie ihr euch auf einen Studioaufenthalt vorbereitet.
    Ich habe schon einiges in Demostudios aufgenommen, doch nun folgt im Mai ein Studioaufenthalt in einem riesigen Profistudio.
    Ich übe täglich nur mit Click, mir geht schon etwas die Pumpe...
    Ich denke ich bin gut vorbereitet, aber ich wäre sehr dankbar über Tips, die mir den Studioaufenthalt noch angenehmer gestalten.
    Keep on rockin´