80 EUR im Raum Stuttgart/Vaihingen, ohne Vitamin B, eine sympat. Band kann noch mit rein. Mi, Fr,Do sind belegt, Mo,Di,Sa,So frei.
75 QM, inkl. Stromflatrate, Wärmeflatrate, Proben nur ab 19.30 täglich möglich (Trockener ausged. Maschinenraum in einer Firma). also 20 EUR pro Pers.
chichi
Beiträge von chichi
-
-
@beginners Bei Original-Yamaha-Pads und Reset des Moduls stimmt alles, wer etwas verstellt sollte sich schon etwas damit beschäftigen. Kurz: Geh zurück auf 0 und alles funktioniert einwandfrei.
@semis Sollte Mesh-Heads mit DDTs in Verwendung sein wähle die Einstrellungen von Gain auf Max. Der Rest kann oft unverändert bleiben.
Übersprechen kam bei meinem DTXplorer nie vor, egal was ich eingestellt habe, verkaufe meines aber, weil ich ein TD-12 bekommen habe und von den Sounds jetzt noch mehr Möglichkeiten habe.
Wichtig: Wer mit dem DTXplorer schon Probleme hat sollte dann doch lieber beim -Set bleiben oder sich doch etwas mehr mit der Anleitung anfreunden. ich habe sie nie gebraucht, weil mein DTXplorer einfach und leicht zu bedienen ist (ohne Rumschrauben oder Verändern der Parameter)
Wer noch kein E-Drum hat sollte schnell bei mir zugreifen, denn meines wird in 1-2 Wochen (an Weihnachten) in E-Bay gestellt. Meines ist original und nicht verstellt und funktioniert Out Of The Box, oder wie man das nennt...
Grüße ChiChi -
DTXplorer meins ist wie neu und kostet nur 450.-
dann hast du noch geld übrig und ein besseres e-set kriegst du dafür nicht.
chichi -
Ich suche ein auto das so klingt und fährt wie ein S-Klasse. Ich habe das Auto auf der Strasse schon angeschaut, bin aber zu faul es beim Händler probezufahren. Was denkt ihr, ich kann maximal 56.000 EUR ausgeben, soll ich es mir kaufen?! Oder gibts noch andere gute Autos, will nicht alle Händler abklappern.
Kurz: Ich habe wenig Ahnung und will (ohne mir selbst eine Meinung zu bilden) eine Bestätigung.
Ich wünsche mir für dich, dass du dich selbst etwas mehr mit deinem Hobby beschäftigen kannst und dann eigene Entschlüsse triffst. Und glaub mir, bei der Farbwahl wird dir, wenn das Schlagzeug dann mal fest steht, auch keiner helfen. Lebe und wach endlich auf!
chichi -
josef Vor Weihnachten geht ALLES gut raus. Alte Felle habe ich aber auch noch nie in E-Bay gesehen.
-
mein H2 ist bei jeder probe dabei, toll ist auch, dass es selbst erkennt wann gespielt wird und wann pause ist, es schneidet nur mit wenn gespielt wird. ich gebs nimmer her!
grüße chichi -
wow, dachte ich mir, dass die visualisierung nicht ganz so einfach ist und von hand erledigt wurde. respect, grüße chichi
-
@rubi,
danke für die lösungsidee, ich werde das heute noch probieren. das pattern enthält dann z.b. einen schlag, den ich sozusagen dann zu eigentlichen sound dazusteuere. die lautstärke lässt sich bestimmt auch reln. schade nur, dass man beim rausexportieren des kits dann diese kombi nicht dabei hat. es sei denn man exportiert alles. pattern, instruments ...grüße chichi
-
Zitat
einen Trigger dranklemmen und den als Tampurin belegen
Habe noch einen Trigger übrig und werde das mal ausprobieren. Einfache Lösung!Sollte man in Zukunft zwei Instrumente mischen können wären weitere interessante Trash-Snare-Möglichkeiten drin: z.B. Trashiges-Splashbecken auf Snare, ...
Mein TD-12 reicht zum experimentieren aber erst mal voll aus.
Grüße chichi -
Hallo kommen wir gleich zum Punkt:
Ich habe einen Snaresound im TD-12 erstellt und will darauf noch ein sachtes Tampurin-Signal legen. Kann ich über workarounds zwei Instrumente mit einem Signal antriggern. Kurz: Ein Schlag löst zwei Instrumente aus.
Geht sowas?
Grüße chichi
-
@ Rubi -> Vielen Dank für deine Beiträge, du begeisterst mich jedes mal mit Infos, Soundeinstellungen und Beispielen. So auch hier. Kannst du mir verraten, wie du die Einstellungen der DT-20 so schön auf Papier bringst? Kannst du das in EXcel importieren oder machst du das von Hand? Ich wollte schon immer mal alle Einstellungen eines Kits auf Papier bringen.
Dank deiner Hilfe habe ich drei Kits programmiert, die unverschämt gut klingen. Ich will die demnächst, wie versporchen hier posten, dazu aber noch eine Liste mit den Einstellungen veröffentlichen, damit man sich ein Bild machen kann warum was wie kling und welche Instrumente ich angewählt habe. Ich programmiere zwar auf TD-12, werde aber versuchen das auch für TD-20 zu formatieren. Grüße chichi
-
Zitat
Gar keine Frage: Papa Jo Jones
Bin beeidruckt von seiner Kraetivität und Ausdrucksstärke. -
Zitat
viel geiler ist noch der typ im hintergrund ... oder meintest du etwa den?
Stimmt, der ist immer dabei! Er stieg letztes Jahr von Luftgitarre auf Freestyle-Schlagzeug um, wie ich finde macht er das ganz prima!
Grüße chichi -
-
Das DTXplorer kann das, ich habe gerade ein gebauchtes zu verkaufen. chichi
-
Forum läuft bei mir im FF gut IE stürzt öfers ab.
Was aber bremst ist folgendes: Bei mir wird ständig was im HG geladen (JS), wenn ich also einen Eintrag im Forum tippe nimmt mein Browser in der Zeit des Nachladens (alle 12 sekunden) keine zeichen an. Resultat: Lücken im Text (Buchstaben fehlen)Liegt es an meinem langsamen Rechner (habe keinen Quad)? Kennt das ausser mir jemand?Grüße chichi
-
Es gibt viele Käufer, die einen duchgestrichenen Preis brauchen, um zuzugreifen. Nachforschen oder Prüfen des Artikelpreises ist aufwendig und wenn sowas dasteht kann ich ohne prüfung zugreifen:
120 EURjetzt 59,90 EURSolange das funktioniert werden die Preise vor dem Reduzieren einfach entsprechend nach oben korrigiert, erst am Stammtisch merkt der Kunde, dass er den handelsüblichen Preis bezahlt hat. Dabei wollte er am Stammtisch bei seinen Kumpels doch mit dem SCHNAPPER prahlen.
Nur wer sich vorher informiert und sich von duchgestrichenen Preisen nicht irreführen lässt kauft gut.
Aus dem Nähkästchen:
In der Zeit als ich in Werbeagenturen Praktikas gemacht habe wurde mir bewusst, dass sich mit entsprechenden Sprüchen (Slogans und Teasern) und anderen manipulierenden Methoden, die Kunden gut und einfach lenken lassen und es dabei nicht einmal merken. Zum Glück arbeite ich heute nicht in Agenturen sondern als Programmierer. Faule Eier sollen andere legen, ist nicht mein Fall.Käufer und vermeintliche Schnäppchenjäger wird es immer geben und so haben die Werbetreibenden großen Spielraum. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch super Werbung für geniale Produkte. Aber sehr viel wird gerade vor Weihnachten dank geschickter Werbung verkauft, der Inhalt ist dann fast Nebensache. also lsst euch nicht an der Nase rumführen sondern macht euch bewusst was ihr braucht und informiert euch, vor dem Kauf, dann hält das Glück auch noch nach der Kasse an.
ChiChi
-
ups Neuseeland-dollars und keine US Dollars, ich schau mal nach wie die Währung gerade steht. sorry habe ich vor schreck nicht gesehen, nur das dollarzeichen.
1 nZDollar =ca 0,5 US Dollar
dann stimmt der preis, grüße chichi
-
Sonor Force Maple Preise
Kaum zu glauben, was in Oversees für das Force-Maple von Sonor (Bj 94) hingelegt wird.
Derzeit iegt das Set schon bein 2020 Dollar. Das Set ist genial und wohl der Geheimtipp was Sound und Verarbeitung betrifft, aber für den Preis gingen die in Deutschland bisher nie weg.http://www.trademe.co.nz/Browse/Listing.aspx?id=190962383
Liegt es an der seltenen Farbe? An der Jahreszeit?
Grüße ChiChi
-
Wer was gescheites will ist mit 450 EUR für ein gebrauchtes Yamaha bestens bedient. Wer für ein NoName 400 EUR ausgibt gehört zu den, die sich auf Werbung verlassen oder eben hoffen, dass sich ein Top-Set dahinter verbirgt. Erst nach Jahren wird klar, was für ein Haufen man sich zugelegt hat. Beim Verkauf bringt es dann nur noch ein paar Euro.
Empfehlung: DTXplorer
Ich verkaufe mein Yamaha gerade, weil ich nach 1,5 Jahren auf ein Trigger-Set TD-12 umgestiegen bin (Gehobene Profiklasse). Das Yamaha begeistert mich weiter, steht seitdem aber im Abstellraum.
Grüße ChiChi