Beiträge von chichi

ups, ich kam beim schreiben an die falsche taste und der text war weg, also nochmal:
    kauf deinen computer dort, wo man dir auch hilft, wenn es mal probleme gibt. ich kaufe nur bei arlt.de in stuttgart, denn die helfen gerne und sofort weiter, wenn mal was nicht ganz läuft. globaler tipp: intel quad oder dual, damt kannst du videoanwendungen voll nutzen. antiviren-software lastet oft schwer auf dem rechner und äussert sich manchmal mit schlechter performance. ich nutze AVIRA und der rechner hat wieder luft, weil die prüfung im Hintergrund läuft ohne performance-einbuse. viel freude am neuen rechner - denk aber immer an den support, der sollte schnell, kostenfrei (in der Garantiezeit) und nett sein. Ich habe meinen Händler gefunden und würde nicht mehr tauschen wollen. Deine Stadt hat bestimmt auch einen guten Laden, .. finds raus. chichi

ich kenne einen fingerdrummer, sein set ist 20 x 35 cm groß - er überzeugt auf shows mit einem ständer und vor allem mit seiner spielweise. :thumbup: its not what you look like its what you make of it.

oder ein 2 x 1,5 meter plakat ausgeplotten mit dem spruch:

I AM A DRUMSET
    oder auf deutsch
    Hier wird scharf geschossen!

viel erfolg chichi

spielmann5bn: Danke für den Versuch, die Hürde des Speicherns habe ich vor Jahren schon genommen (Steht ja auch im Manual), was nicht drin steht ist die handhabung der Pufferbartterie
    @ Nanovarium: Danke, ich habe also zwei batterien drin und kann dann wenn die eine LOW ist schnell wechseln, oder muss ich beim Wechsel die Batterie während der Entnahme Überbrücken?

Danke jedenfalls für die antworten soweit. chichi :rolleyes:

Stimmt. Sowas wie: Hallo ich bin der Matz und mach Rabatz ... mit Infos zu dir und deiner Erfahrung (rund ums Üben) lockern nicht nur auf sondern sind auch noch sehr hilfreich. Unser Gehirn kann so besser speichern, was gezeigt wird. Hier ist mein Lieblingslehrer mit seiner DVD: hier auf youtube
    Interessant ist auch, wie sein Marketing-konzept funktioniert: Freie Videos auf Youtube, Links auf seine Webseite, DVD Bestellung über seine Webseite, ... Schau es Dir mal an, denn wenn die goldene DVD ferig ist soll sie auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Persönlichkeit, Nähe zum Käufer, ... und Engagement zahlen sich hier aus.
    Grüße chichi

Hallo zusammen, ich habe jetzt auf meinem DTXplorer eigene Sets, Anschlagdynamiken und Einstellungen programmiert. Ich finde lediglich nur nen Button um alles auf Werkseinstellungen zurückszustellen. Frage: Wie werden die Daten denn gepuffert? Hat das Modul eine Batterie/Akku verbaut oder landet das auf einem Chip. Können mir die Einstellungen verloren gehen, wenn die Batterie versagt. Naja war eben eine menge Arbeit alles so zu programmieren, wie es am besten für mich ist. Gibts einen Weg um die Einstellungen zu speichern? ich weiss es ist keine High-end Modul, aber kann, wie ich finde alles was ich brauche. Hoffentlich auch sichern! :?:
    Grüße chichi

Klingt wie ein Specht. Wie nennt sich denn die Mucke? Hab sowas zum ersten mal gehört! Trotzdem respekt für die Andersartigkeit und Geschwindigkeit! Es ist alles erlaubt!

Hallo Matzdrums, ich finde es eine gelungene Sache. Beruflich werde ich ständig mit Layout und Darstellung konfrontiert und kann dir gerne ein zwei Dinge dazu sagen.

Bild-Qualität: professionell 5*****
    Sound-Qualität: sauberer Setsound, etwas viel Raum (Hall) 5*****
    Spieltechnik: ausgezeichnet, soweit ich das beurteilen kann 5*****
    Spielposition: left-hand-player (könnte eine klare Hürde für manchen Einsteiger/Aufsteiger sein, wenn dieser Rechtshänder ist) 3***
    Abhilfe: Video spiegel?
    Tradition: Traditional Grip (könnte eine Hürde für manchen Einsteiger/Aufsteiger sein, wenn dieser Matched Grip spielt) Auch wenn ich pers. Traditional Grip kenne und liebe mag das für andere sehr ungewohnt aussehen. 4****
    Positionen: Vogelperspektive ist klasse für Fills! Bassdrum Fuß Ansicht auch prima. Klar die position kannst du ja noch nach oben rechts versetzen, dann passt es. 5*****

Danke für die Vorschau, gib bescheid, sobald du was gfertig hast, ich kauf dir eine DVD gerne ab. Bin begeistert von deinem Engagement! :thumbup:
    Grüße ChiChi

Es gibt nichts schöneres wie nach dem E-Drum ans A-Drum. dabei geht vor lauter Dynamik immer die Sonne auf. 8o Ich übe trotzdem oft auf einem E-Drum (damit ich keinem lautstärketechnisch auf den Senkel gehe). grüße chichi

du spielst ganz gut, ist das die 2001 Sonor Snare oder habe ich mich da verhört? ;) Haber erst gestern einen Bericht über die 2001 Sonor in der alten sticks-zeitschrift gelesen und wollte jetzt immer schon mal wissen wie die klingt. was macht denn der kompressor? ?( kenne ich nur von der autowerkstatt! grüße chichi