Beiträge von chichi

    Zur Sache: Finde ich klasse was du machst. Die Technik und der Bau der Sets machen bestimmt Spass.


    Tipp:


    Die Preise lassen vermuten, dass du Produkte über das Internet vertreiben willst. Klingt also stark nach einem Gewerbe. Dazu ist eine Gewerbenummer zwingend notwendig. Abmahungen sind recht ansrengend und teuer (2000 EUR sind schnell fällig). Wenn du kein Gewebe angemeldet hast aber Produkte vertreiben willst hast du ein Problem. Deine Webseite suggeriert ein gewerbliches Vorhaben. Auch die Preise und Produktbeschreibungen sind ein Indiz für den Verkauf über das Internet. Bitte schau nochmal genau nach was so ein Gewerbe alles im Impressum haben muss. Hilfe dazu gibts kostenlos im Internet: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php


    Also bring deine Webseite auf Vordermann und dann hart ran. Nur so wird das was. Ich erlebe das tagtäglich in meiner Arbeit als Programmierer. Jeder der etwas HTML kann denkt er könne jetzt alles publizieren, nur weil er weiss wie man Text und Bild online stellt. Jetzt der Haken: Es gibt Rechte und Pflichten, die eingehalten werden müssen, da kennen sich Publikations-Laien oft wenig aus.


    Ganz zu Schweigen von der Keywortvergabe und Google-Optimierung, die deine Webseite nie erleben durfte. Kurz: Drzeit wirst du bei Google nur gefunden wenn folgendes gesucht wird: "zurück zur Bilderübersicht" ..... Das ist ein typisches Resultat eines Nebenherprogrammierers. Ich habe darauf verzichtet in deinen Quelltext mal reinzuschauen, da erwarte ich nichts Gutes.


    Also nochmal kurz, wenn Du was richtig professioelles machen willst und Verkaufsabsichten bzw. Erfolgsabsichten hast muss nicht nur Dein Produkt sondern auch die Webseite professionell aufgebaut sein. Alles andere bringt nichts und ist Zeitverschwendung.


    Auch wenn es für dich alles vernichtend klingt, ich denke es ist wichtig das andere, die sich damit auskennen, Dir die Wahrheit sagen. Nur so kannst Du dich entwickeln und wer weiss evtl sehe ich ich dann mal in der neuen Sticks als Top-Firma. Dann komme ich gerne zum Gratulieren. Nur bis da hin sind es noch ein paar Berge.


    Alles Gute ChiChi (Internet-Programmierer)

    Klar, Firefox ist ein sehr guter Browser, nun IE wird oft mit dem Betriebssystem mitgeliefert und springt automatisch an, wenn man ins Internet möchte. Es gibt selbst User, die nicht wissen mit was sie ins Internet gehen. Also Programmierer muss ich fast alle Browser berücksichtigen, auch den IE, der nun mal ca. 80% aller User ausmacht. grüße ChiChi

    Stimmt, der Messager wurde mit einem IFrame in die Seite eingebettet und wird alle 15 Sekunden refeshed. Die Methode ist legitim, wenn auch andere Technologien derzeit zum Zug kommen, wenn es um ständige Datenrefreshs geht (z.B. AJAX). Mit AJAX werden Daten im Hintergrund über Javascript nachgeladen. Das erzeugt dann kein Klicken mehr, da nicht die ganze Seite aktuallisiert wird, sondern lediglich Datenpakete dynamisch transportiert werden. Zum Glück muss man das jetzt nicht verstehen. Ein Freund meinte neulich, ich bin schon beim zweiten Wort von Dir ausgestiegen und blick das nicht, was du meinst. Egal, nicht alles muss man verstehen.


    Grüße Chichi

    Stimmt, seit ein paar Wochen werden nur noch die aktuellen Titel zum Magazin als Download bereitgestellt. Es gibt dort kein Archiv? Oder?
    Schade, wie ich finde, denn ich habe nicht alle mir zum Magazin runtergeladen. *heul*


    Grüße ChiChi

    Ich update mal das Flash-Plugin, ist noch ein altes 6 er. Komma aber mit einer Registerbox derzeit gut aus. ist eben erst eingetreten seitdem das neue Board online ist. Im Büro mit neuem Flash-Plugin läuft alles wie geschmiert.


    Wenn wir schon dabei sind hier ein paar kleine Fehlerchen der Board-Programmierung:





    syntax error initList('yourbox', );\nindex.php (line 209)syntax errorinitList('yourbox3', );\n


    index.php (line 922) syntax error initList('yourbox2', );\n




    Fatal error: PHP warning in file /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/messi_statuscheck2.php (22):



    Grüße ChiChi

    hallo tom12,


    mit den Fellen müsstest du gut klar kommen. Ich selbst hatte zu den härteren Rockbandzeiten Pin-Stripes Remo drauf, heute spiele ich lieber Ambasador Remo, Meine Force-Bass-Drum wurde mit einem Powerstroke 3 Remo Fell erst richtig gut.


    Nachteile beim Stimmen, manche Sonor Force Modelle verstimmen sich schnell aufgrund zu gut laufender Stimmschrauben. meins nicht, aber habe von anderen genau dieses Problem gehört. Aber auch dafür gibt es Abhilfe: Lock-Harz der die Schrauben etwas schwergängiger macht ohne sie fest zu kleben, so ne Art Harz. Informiere dich da mal genauer, falls du das Stimmproblem haben solltest.


    Grüße ChiChi

    Hallo zusammen,


    hier kurz mein problem: Sobald ich zwei Fenster (Register) offen habe stürtzt mein Browser komplett ab. Das passiert nur wenn es zwei Fenster mit drummerforum.de-Inhalt sind.


    Hat das jemand auch schon mal erlebt?


    Lasse ich nur ein Fenster offen und arbeite nur in diesem gehts prima. Sobald ich ein weiteres öffne (mit drummerforum.de Inhalt) bricht mein Browser ab (alle Fenster gehen zu/stürzen ab) ;(


    Bin selbst Programmierer, leider ich kenne mich mit dem verwendeten Forumstyp nicht aus. ?(
    Wollte es nur mal bekannt geben.


    Danke an dieser Stelle an den Forumsbetreiber und Admins für all die geleistete Arbeit. Ich weiss das zu schätzen. ^^
    Grüße Chichi

    gefällt mir vom spiel und sound. linkshänder mit hihat rechts verwirren mich beim hinsehen etwas. snare hoch gestimmt, gefällt mir hier. andere musikstile von dir gespielt würden mich interessieren. danke fürs video und den spass den ich beim anschauen habe.


    grüße chichi

    CS2 von www.cajon-direkt.de und bin mit Sound, Qualität und Komfort sehr zufrieden damit, aus Zeitmangel werde ich es aber wieder verkaufen. Soundbeispiele gibts auf der Webseite vom Hersteller. Wurde ca. 4-5 Stunden gespielt. Falls jemand Interesse hat einfach mal anfragen.
    Grüße Chichi

    Hallo ich habe die dw9000 nach langen Tests gekauft:


    Nachteile:
    - Preis (Sale mit Skonto bei Vorkasse 217 EUR hier)
    - Umbau von Single auf Doppel nicht möglich (für mich unwichtig)
    - Die Bodenplatte liegt nicht ganz Plan auf
    - Konstruktion: mein Schlegel trifft leicht versetzt aufs Fell (ca. 2 cm)


    Vorteile:
    - schlichtes Design
    - läuft für mich leichter und gefühlsechter als die dw5000
    - für meine spielweise/druck/rebound optimal einstellbar


    Es war für mich wichtig das Pedal zu testen. Habe mich 2 Stunden mit diesen Pedals in den Proberaum verdrückt: dw5000, dw8000, dw9000, iRon Cobra, yamaha92xx


    Gefallen hat mir:dw9000, yamaha92xx
    Nicht gefallen hat mir: Iron Cobra, DW5000 (Modell ohne Accelerator)



    Fazit meines Tests: dw9000 ist zwar etwas teuer aber für mich die optimalste.
    Frage: Mit was pfegt ihr die Kugellager? Gar nicht, Nähmaschinen-Öl? Silikon-Spray? Andere Gleitmittelchen?


    Grüße ChiChi

    Hallo, ich habe mein DTXplorer gebraucht erstanden, wurde wenig gespielt und kam für 440 EUR inkl. Versand.


    699 EUR für ein neues Set mit Garantie ist die Regel. Wem die Garantie wichtig ist sollte ein neues kaufen. Beim DTXplorer wird es so schnell nichts neues geben und die Preise sind stabil. Für Übungszwecke, leises Spiel und Playbacks reicht das set mehr als aus. der Sound ist prima. Klein und schick finde ich es auch. Ich geb meins so schnell nicht mehr her.


    Grüße Chichi

    Hallo, auch mein Anfang war ganz anders als ich es erwartet habe:


    Mit 12 kam ich in den Musikverein und wollte das Schlagzeug spielen, ...
    Tja, um da dran zu dürfen musste ich erst mal die Cymbals - in jeder Hand eines - spielen. Nach Wochen kam dann ein Neuer Anfängertrommler dazu und ich durfte zur Snare-Drum weiterrücken. Die Volksmusik war nie mein Ding, doch genau das war das Programm. Ja und dort war ich dann 4 Jahre an der Snare, erst danach durfte ich hinter das Set sitzen. Soo viele Trommeln dachte ich und freute mich endlich am Zielset zu sein. Dank der guten Snare-Ausbildung war das spielen am Set schon gut und ging leicht von der Hand. Die Technik konnte ich und das ist das wichtigste. Erst danach hatte ich ne eigene Band, in der ich dann meine Musikrichtung spielen konnte. Auch wenn der Weg kein einfacher war, ich lernte so gut zu trommeln.


    Tja und der Blues, man findet ihn überall. Den zu können finde ich schon ganz wichtig und sinnvoll. Etwas anders zählen und ein Gefühl dafür zu bekommen ist am Anfang nicht einfach. Shuffle-Beats wären dann der nächste Schritt, und glaub mir den braucht man in jeder Band, egal welche Musikrichtung gespielt wird.


    Du bist ja keine 14 mehr und weißt bestimmt, wie wichtig das Üben von allen Richtungen sein kann. Leider werden heute die Kids/Jugend/Newbees zu schnell ans Drumset gesetzt und was dann folgt ist viel getrommele ohne Inhalt. Schade, wie ich finde. In meinen Augen ist das Übern z.B. auf einer Snare wichtiger als mal einen Beat am Set zu spielen.


    Falls Dir der Spass am Spielen mit Blues vergeht, dann überleg nochmal genau, wie wichtig gutes Schlagzeugspiel für dich ist. Rumtrommeln kann jeder. Gut wird man nur wenn man für alles was Musik zu bieten hat offen ist, für ne Schulband reicht einfaches Geklopfe aber aus.


    Dir alles Gute, ChiChi

    Hallo, ein wirklich gutes und professionelles Set für den Preis neu wirst du nicht finden. Evtl. willst du ja ein gutes gebrauchtes Sonor kaufen. Ich habe ein gutes noch hier rumstehen, das ich verkaufen werde. Ein Sonor Force 3000 Walnuss (made in germany). Die Verarbeitung der Sound sind sehr gut und den den neuen Billigset um Welten voraus. Frag mal im Forum, das Sonor Force 3000 wäre eine echte Alternative. Ich kann Dir einen guten Preis dafür machen, verschenken kann ich es leider nicht. Bei Interesse einfach PN an mich.


    Grüße ChiChi

    Hallo Xian,
    habe ein RMV auf meiner Sonor 3000 Snare Birkenkessel und bin ganz zufrieden damit. Trotzdem bin ich ein Fan von Remo Ambassador gebieben. RMV sind bestimmt ganz gut, die Lebensdauer des Fells kenne ich nicht. RMV ist so weit ich weiss günstiger, der Sound, wie ich finde etwas knalliger. Ich bleib jedenfalls bei Remo. Die Snare Force 3000 werde ich demnächst verkaufen mit dem Fell. Falls Du Interesse hast melde dich einfach.


    Grüße chichi

    Bin mit meinem DTXplorer bin ich mehr als zufrieden. Sound, Qualität und Preis stimmt. Dennoch mein Acoustic Drum Set ist mir lieber, für die Wohnung ist das DTXplorer prima.


    Grüße ChiChi