Beiträge von "Blackout"

Ich empfinde das Basix Custom als ein wirklich gutes Set für die Preisklasse, das Vision kenne ich nicht. Preis/Leistungstechnisch kannst du mit dem Basix auf jeden Fall nichts falsch machen. Und ein Beckenständer zusätzlich kommt dich dann auch noch billiger.
    Dennoch gibt es hier sicher auch noch jemanden der ein Fazit zum Pearl Vision abgeben kann und der einen Vergleich zum Basix ziehen kann.

Gruß Sascha

OT: Hallo übrigens und willkommen hier im Forum. Schlagzeugen ist eine gute Sache und es freut mich, dass du dich dafür entschieden hast :)

Davon ausgehend, dass du ein Yamaha SCHLAGZEUG aus der YD Serie meinst, würde mich noch interessieren welche Größen das Set hat. Allzu viel würde ich aber nicht erwarten. Die YD Serie war eine absolute Einsteigerserie, die, noch dazu, verarbeitungstechnisch absolut kein Non-Plus-Ultra war...
    Ich würde schätzen, dass das Ding vlt noch 200-300 Euro bringt wenns gut geht...
    Als Vergleich: Ein umfoliertes YD in den Größen 12TT/14TT/20BD +14SD+HW ist auf eBay für gerade mal einen Hunderter weggegangen.

Nächstes Mal aber bitte HIER posten

Aural Classic Alder in den Größen

20x20BD
    8x7 TT
    10x8 TT
    12x9 TT
    14x12 TT
    16x14 TT
    13x7 SD

Sabian AA Regular HiHat 14"

Zildjian Zil Bel 9,5"

Paiste Dimensions Light HiHat 14" (hab ich schon)
    Paiste Line Splash 6"
    Paiste Line Splash 8"
    Paiste Line Splash 10"
    Paiste Line Splash 12"
    Paiste Line Full Crash 14"
    Paiste Line Full Crash 16"
    Paiste Line Full Crash 18"
    Paiste Line Full Crash 20"
    Paiste Line Power Ride 22"
    Paiste Line Thin China 16"
    Paiste Line Thin China 18"
    Paiste Line Thin China 20"

Yamaha CS925 Galgenständer
    Yamaha CS945 Galgenständer
    Yamaha CS650 Beckenständer

Pearl Eliminator P2002B DoFuMa

Pearl RH2000 Cable Hihatmaschine
    Pearl H2000 Hihatmaschine

Hab ich was vergessen? :D

Ich hatte mal n Encore Snarefell. Sah gar nicht mal übel aus, klang anfangs auch ganz gut,

ABER...

...nach 2 Wochen war das Ding mehr als durchgeprügelt.

Also nicht unbedingt empfehlenswert. Lieber einen Original Remo Fellsatz leisten oder auch mal bei anderen Herstellern(Evans/Aquarian) umsehen

Gruß Sascha

Noch so'n Tipp: Wenn der Schriftzug auf einem Fell stört, einfach mit irgendeinem mit Lösungsmittel getränkten Lappen entfernen.
    Geht normalerweise ohne Probleme.
    Dann kann man sich nämlich auch eher mal ein günstigeres Fell mit Schriftzug leisten ;)

Gruß Sascha

Ich habs ganz anders gemacht, gerade weil du erwähnst es wie ein Floortom stehen zu haben. ich hab die beiden BD-Beine nach unten gerichtet und ausgezogen und in die Rosette einen Tomarm(son Ding das normalerweise bei Milleniumdrums oder vergleichbarem dabei ist) gepackt und als drittes Bein genutzt.
    Vlt nicht die schönste Lösung aber funktioniert und ist zumindest bei mir hoch genug.

Hm ich hab nur das Splash und finds klasse. Hat mir sogar im Kontext zu Modellen von einigen höheren Serien anderer Hersteller gut gefallen. Ist wohl auch alles eine Sache des Geschmacks.
    Dennoch, die PST3 Bleche vergisst du am besten ganz schnell. Daran wirst du nur sehr kurzfristig deine Freude haben.

Gruß Sascha

Ich dachte ich verweise mal hierauf

Ich hab welche In Pink und Orange aus der Original Serie und die sind gar nicht mal so schlecht. Allerdings blättert bei denen auch der Lack ab und sie hinterlassen farbige Spuren auf Beckenrändern und Spannreifen...

Greez Sascha