Beiträge von Sticky

    Hallo Leute,
    kann mir jemand einen (Sprüh-) Lack nennen, der ein wirklich sauberes Finish bietet und den Belastungen eines BD-Frontfells gerecht wird? (Ich möchte nachher keine Lackrisse auf dem Fell haben)


    Ich habe mir gerade ein EVANS Smooth white Resofell besorgt, wollte es dünn in knallgelb grundieren um anschließend einen Foliensatz aufzukleben.
    Hat irgendjemand eine Idee, mit welchem Lack das am besten funktioniert?
    Das Fell ist bereits vorgedehnt. Ich würde sonst einen Acryllack mittels Airbrush versuchen, weiß aber nicht, ob der Kunststoff davon angefressen wird. Für Experimente ist mir das Fell zu teuer.


    Sticky

    Moin moin,
    ich würde immer mit der selben Dicke von Resonanz und Schlagfell anfangen, am besten stimmst du sie gleich hoch/ tief. Wenn Du mit den Ambassador (Clear oder Coated, für etwas weniger Obertöne) nicht zufrieden bist könnte ich EVANS Resonant black Felle empfehlen (geben ein wenig mehr Substain). Ich habe sie jahrelang in Verbindung mit Remos Ambassador coated gespielt, und spiele sie heute in einer RMV Kombination.


    Für einen richtig fetten aber immer noch allgemein gut nutzbaren Tom-Sound kann ich auch meine momentanen Favouriten, die klaren doppellagigen RMV Felle als Schlagfell und die benannten EVANS Resonant black als Resonanz Felle empfehlen.
    Ich fürchte aber, dass Du generell einfach ausprobieren musst, da meine Klangergebnisse auf einem 'alten' Sonor S-Class gemacht worden sind und du ganz andere Kessel hast.


    Liebe Grüße


    Sticky