Beiträge von T.S.

    wie währe es mit Dehnübungen?
    das würde den Muskelaufbau in dieser Region indierekt unterstützen.
    Außerdem verkrampfen die Muskeln dann beim spielen nicht mehr ganz so schnell!

    durchaus eine interessante idee.
    Dabei währe es aber sinnvoll bestimmte Klassen einzuführen, da ein Anfänger sich wohl kaum mit jemandem messen kann der schon 20 jahre spielt.

    1. wie viele fotos machst du ungefähr pro monat?
    80-100


    2. fotografierst du analog oder digital oder beides?
    digital


    3. welche art ziehst du vor?
    digital


    4. aus welchen gründen?
    da auf dem PC besser zu bearbeiten; kostengünstiger


    5. bearbeitest du deine fotos?
    ja, aber nicht alle


    6. ziehst du schwarz/weiß-oder farbfotos vor?
    farbe


    7. wie alt bist du?
    21


    8. bist du weiblich oder männlich?
    m

    Zitat

    Original von The Highlander
    ... wenn man nicht spielen kann einfach bescheißen! Tolle Idee!



    vielleicht kam das wohl ein bisschen hart rüber.
    ich hab bis dato nicht gewusst, dass andy808 eine körperliche einschränkung hatt.


    ich hab halt gedacht: he, da ist jemand zu faul zum üben und versucht nun durch pc-technik dies zu verschleiern!

    Gängige Trommeln sind die HTS von Premier, und die Reactor von Andante.


    Die Befellung besteht aus drei! Fellen einem Reso unten mit Teppich, einem Reso in der Mitte mit Teppich und ein Schlagfell.
    Als Felle werden Kevelarfelle verwendet es gibt aber auch Kunststofffelle.


    Der hohe Klang wird durch die extrem hohe Spannung des Schlagfelles erreicht.
    (wenn ich mich nicht irre sind das bis zu 500kg Zugspannung)


    Die Preise sind neu so Zwischen 600 - 900 Euro. Gebraucht aber schon ab ungefähr 200 Euros.


    Weitere Infos auch hier:
    www.kiltsandmore.de
    www.pd-forum.de

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Hahaha! Das Teil ist ja genial! Aber wo stelle ich meine Tassen und Teller hin und wie wirkt sich das auf den Sound aus? :D


    By the way! Habt ihr schon mal ein volles Glas auf eine Konga gestellt? Klingt sehr interessant!



    ... vor allem wenn das glas runterfällt und kaputt geht :D

    ... das Cajon der Zukunft!!!
    da ich mir zuerst das erste video angesehen habe dachte ich erst der tisch ist mit triggern abgenommen und der sound wird elektronisch erzeugt!


    währe ne coole idee für ein restaurant, essen und trommeln :D

    Zitat

    ...meine angst ist nämlich, dass ich mit einem mal zu viel verschiedene serien hätte vllt auch marken und das dann alles nicht mehr passt...


    Diese Angst sehe ich als unbegründet an. Meiner Meinung nach sollte man selber entscheiden welche Beckenmarken/Serien man am Set herumhängen hat
    und dieses nicht irgentwelchen Serien überlassen.
    Da ist der persönliche Gechmack doch besser, als das man sich in irgendwelche vorgegebenen Beckenserien "zwängt".



    Ich würde bei diesen Teilen vorsichtig sein. da Steht nirgentwo etwas, dass diese teile Schalldämment sind!
    Wenn du sie unter Ohrschützern trägst werden die sicher klasse funktionieren!

    Zitat

    Original von Laterne_Nils


    Einspruch, da Nagellackentferner meistens Aceton enthält würde ich das lassen,
    denn Aceton kann verschiedene Kunststoffe anfressen, da es ein Lösungsmittel
    ist. 8o


    oder hast du es schon eimal ausprobiert, dominik?



    Einspruch!!
    Guter Nagellackentferner enthällt kein Aceton mehr! ;)
    Trotzdem ist fraglich ob man damit Kleberreste sinnvoll entfernt.

    Zitat

    Meine eigene Vermutung ist jetzt ein bisschen das Loch im Resofell. Werde mal den Verstärkungsring rausnehmen und das Loch etwas größer schneiden. Habe ein bisschen das Gefühl das ich beim Reintreten zuviel Druck zurück bekomme. Deswegen vielleicht das harte Spielgefühl, ich will's auf jeden Fall weicher.


    Ich würde das Loch ehr ein kleineres Loch nehmen! wenn irgendwo sound verlohren geht dann da!