Beiträge von hl.kelsch

    Hi, danke für deine Reaktion,


    das Heavy Ride klingt im Aussenbereich für mich nicht klar genug, der Ping ist auch nicht besonders, mir kommt es besonders auf einen sehr klaren Sound an, ist für ein Blasorchester, muss für alle Stilrichtungen brauchbar sein. Das Heavy Ride war n Versuch, hab es gebraucht mit Ständer bekommen und der Preis war klasse, genauso wie die anderen 2002er, bei denen hat es sich richtig gelohnt. Hab auch schon mehrere Becken Probegespielt, Zildjan, Paiste, Meinl, Anatolian, aber war bei keinem so n Aha-Effekt dabei.....leider,......

    Hallo zusammen,


    habe vor einiger Zeit n Beitrag zwecks Beckensatz dringehabt. Habe mir daraufhin Paiste 2002 zugelegt, 20" Heavy Ride, 18" Crash, 17" Crash, 14" HiHat SoundEdge. Als Crash habe ich bereits n 14" Paiste Signature und n 15" Zildjan Avedis. Bin aber mit dem Klang des 20" Heavy Ride überhaupt nicht zufrieden. Was würdet Ihr empfehlen, Preis is unwichtig, evtl. nicht mehr wie 500 €. Hab mir überlegt n Paiste Signature 20" Full Ride wär ok, was meint Ihr??
    Bin gespannt auf Eure Empfehlungen. Die restlichen Becken passen nun richtig gut zusammen, klingen alle prima, außer des Ride, irgendwie fehlts da an Sound, Klang, reißt halt net vom Hocker.


    Grüße an alle und Danke für Eure Ratschläge,


    Holger

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit Jahren in einem Musikverein Schlagzeug unds Stabspiele und bin beauftragt, ein neues Beckenset zu kaufen. Wir dachten an eine 14" Hi-hat, 16" und 18" Crash und ein 20" Ride. Habe 800 € zur Verfügung und wir hätten gerne einen klassischen Sound, da wir aus allen Musikrichtrungen Repertoire spielen. Die Crashbecken sollten klar und perlend klingen. Das Ride ist mir das wichtigste, es sollte als Suspended Cymbal eingesetzt werden können und einen vollen Klang haben ohne zu scheppern. Habe Angebote von Zildjan ZHT Serie, Sabian, Paiste und Antatolian Baris. Was würdet Ihr empfehlen??
    Freue mich über jede Hilfe, Danke im Voraus,
    Gruß
    Holger